Young Hunter

Hach Leute,
den großen Hype scheine ich ich ja leider nicht auslösen zu können. Ich finde es nach wie vor schade, weil ich mir irgendwie denke, dass es ganz viele User geben müsste, denen das gefallen sollte. Mittlerweile gibt es das komplette Album auf Youtube, daher nutze ich den Thread nochmal. Ist halt gar nicht so leicht zu kategorisieren, der Einstieg in das Album ist eigentlich recht konventionell, fast ein bisschen cheesy. Hat mich ziemlich irritiert beim ersten Hören. Als dann der beschwörerische "Sprechgesang" einsetzt, hat mich das Album dann völlig in seinen Bann gezogen. "Anothern Night On The Western Front" ist stilistisch ziemlich von "Cities Of Black Mesa", das ja hier im Thread auch zu finden ist, beeinflusst, finde ich.
Ich liebe die Band für ihre Musikalität, ihre Unperfektheit, ihr Understatement und ganz viele Dinge, die mir gerade nicht einfallen :)
Ich finde, von Black Mountain über Cirith Ungol und Solitude Aeternus und alles, was dazwischen noch so zu finden ist (bei dem Youtube-Link schreib einer was von BÖC) vereint die Band ganz viele Einflüsse, die mir ebenfalls sehr wichtig sind. Das Album ist seit der Veröffentlichung mein Album des Jahres und ich glaube, das wird auch so bleiben, auch wenn noch ein starker Herbst/Winter bevorsteht.
Und ja, ich schreibe diese Zeilen völlig nüchtern:D
 
Wie immer eigentlich. Grandios! Bin gespannt, wie das Album in Gänze klingen wird, der 13. Oktober ist ja nicht mehr lange hin, ich hoffe, dann vielleicht schonmal einen Download zu bekommen, bis ich das Vinyl in den Händen halte, wird es ja leider dann noch etwas dauern.
 
Ich höre gerade Dayhiker. Gefällt mir durchaus gut, könnte für meinen Geschmack aber noch ein bisschen Pep vertragen. Aber vielleicht ist das nur der Ersteindruck.
 
Nach ewiger Funkstille hat man sich bei Facebook zumindest mal wieder gerührt und fallen lassen, dass schon einige neue Songs geschrieben wurden.
Irgendwie taucht die Band gerne mal komplett ab...
 
Zurück
Oben Unten