You're an ANGEL WITCH, you're an ANGEL WITCH!!!

"Angel of Light" lief hier inzwischen auch einige Male. Sehr gute Scheibe, gefällt mir evtl. noch besser als die letzte (wobei ich von der anfangs auch total begeistert war und die inzwischen "nur noch" gut finde). Mal abwarten, wie sich die Musik für mich nach 10 - 20 Durchläufen entwickelt. Da ich dieses Jahr mit aktuellen Veröffentlichungen aber wohl höchstens knapp über 20 Tonträger komme, ist ihr ein Platz in meiner Jahres-Top-20 sicher... :D
 
Ich konnte die noch nicht auf Anlage hören, sondern nur über den Bluetoothlautsprecher, aber ich fand's echt gut. Etwas weniger okkult-atmosphärisch als die 2012er (die ich allerdings auch eine Woche lang zu langsam abgespielt hab, höhö), aber dafür, ja, hitlastiger. Auch das legendär gewordene Debut ist eigentlich nicht in irgendeiner greifbaren Hinsicht besser, oder? Also, der Überhit ist da natürlich noch, dafür haben auf den letzten beiden Alben die Songs im Durchschnitt mehr Substanz. Die Heybourne-Stimme ist halt wichtig und die ist, im Gegensatz zu anderen, gut gealtert. Eher schlechter Sänger, sagt er ja selbst, aber halt eine Charakterstimme.
 
3943.jpg


3944.jpg


CD ReReleases der Alben 2+3 gibt es jetzt von N.W.O.B.H.M. Treasures.
Aktuell auch beim Helle im Shop.
 
Ich mag von der Band auch alles ganz gerne, wobei es musikalisch natürlich schon zwei grobe Schnitte im Schaffen gab. Den ersten bereits nach dem alles überragenden Debüt und den zweiten als man mit einigen Frisco-Musikern musiziert hat. Zum Glück ist man mit den beiden letzten Alben wieder auf Kurs. Unglücklicherweise untermauert man selbst den eindimensionierten Legendenstatus des Debütalbums durch benahe auschließliches Livespielen der Nummer eben jener Scheibe. Very unglücklich.
 
Zurück
Oben Unten