You're an ANGEL WITCH, you're an ANGEL WITCH!!!

Jupp. Das hat mich auch bei nahezu jedem AW-Konzert gestört, so gut es auch sonst gewesen sein mag.
 
Vielleicht könntet ihr irgendwo in Süddeutschland einen Kur-Bauernhof aufmachen, wo vom Schicksal ungerecht behandelte Bands ein paar Wochen im Jahr in der kompetenten Wertschätzung aufmerksamer Langzeithörer baden können, bevor sie sich wieder ins Getümmel stürzen. Ein paar Zicklein lecken einem die Hornhaut von den Zehen, während man über seine wahren Stärken und musikalischen Stellenwert aufgeklärt wird. Im Sport längst gang und gäbe, hinkt der Metal hier immer noch deutlich hinterher!

edit: Das ist nicht sarkastisch gemeint! Wie hier zu lesen war, empfinde ich bzgl. Hit und Erstling ganz ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
3943.jpg


3944.jpg



Heute sind diese beiden Schönheiten hier angekommen.

Sehen ein bisschen nach Bootleg aus. Zwar ist ein IFPI Code vorhanden, der auf Chile zu verweisen scheint, aber zum Label N.W.O.B.H.M. Treasures ist weder eine Rechtsform angegeben noch eine Adresse, kein Release-Jahr. Ansonsten passt alles. Originalartworks, 8-seitiges Booklet mit Texten.

Musikalisch gefällt mir das Zeug sogar verdammt gut. Macht es noch unverständlicher, dass die Band sich live so oft nahezu komplett auf das Debütalbum versteift.
 
Heute hab ich mir eine weitere Engelhexe gegönnt, im Zuge der Komplettierungsbemühungen, und zwar diese hier:

Angel Witch: '82 Revisited / CD
7173_1597670216_300.jpg

https://www.musik-sammler.de/release/angel-witch-82-revisited-cd-7173/

Hauptteil ist der "Live at the East Anglia Rock Festival"-Konzertmitschnitt, Mildenhall, Suffolk, England, 24th of July 1982, aber für mich vor allem interessant, die drei Studioaufnahmen am Ende (vom 1983er-Demo "They Wouldn't Dare").

Jetzt fehlt mir an "Nennenswertem" noch die 1998er-Compilation "Resurrection", die unter anderem die Demos der "Bay-Area-Witch" aus den Neunzigern (feat. Jon Torres und Tom Hunting) enthält. Die würde mich dann doch auch noch interessieren.
 
Ja, die gesuchte. Die gekaufte finde ich ziemlich töfte.

Gut, wenn das selbst du als großer Fan der Bay Area und der beteiligten Mucker sagst, dann justiere ich das Dringlichkeitslevel auf "bei günstiger Gelegenheit" und lasse die freundlichen 29+x-Euro-Angebote erst einmal stehen.
 
Gut, wenn das selbst du als großer Fan der Bay Area und der beteiligten Mucker sagst, dann justiere ich das Dringlichkeitslevel auf "bei günstiger Gelegenheit" und lasse die freundlichen 29+x-Euro-Angebote erst einmal stehen.
Ich müsste da mal wieder anhören. Der Sound ist halt ziemlich 90erlastig, was ich bei der Art von Musik wenig erquicklich finde.
Ich glaube, ich höre die nachher mal und verifiziere das. Rückmeldung asap falls noch benötigt.
 
Ich müsste da mal wieder anhören. Der Sound ist halt ziemlich 90erlastig, was ich bei der Art von Musik wenig erquicklich finde.
Ich glaube, ich höre die nachher mal und verifiziere das. Rückmeldung asap falls noch benötigt.

Jo, gerne. Interessiert mich absolut, was du davon hältst. Kennst mich ja, irgendwann will ich das Ding eh, und für knappe 30,- Euro hätt ich's eh nicht gekauft. Kommt Zeit, kommt CD. Aber so oder so: Was du zu den Songs zu sagen hast, interessiert mich sehr.

Hier läuft gerade die "82", und ich hab die Linernotes gelesen. Ist ja echt bitter, wie das US-Line-up der Band durch intrigantes Handeln des Managers (und ein wenig Naivität der Protagonisten) vor die Wand gefahren wurde. Alter Falter... o_O
 
Sehr verständlich.

Nach einigen Durchläufen der Studioalben #2 und #3 muss ich übrigens mal loswerden, dass ich die beiden Dinger ziemlich gut finde. Schade, dass die so sehr untergegangen sind und keiner gedenkt, daran was zu ändern. Auch die Neuauflagen, die ich hier gekauft habe, interpretiere ich einfach mal als "Bootlegs", da ich nirgendwo eine Adresse des Labels oder dergleichen finde. Auch live gemieden und in der allgemeinen Rezeption eher unbekannt oder allenfalls als "sub-par" abgehakt.

Songs wie 'Screamin' and Bleedin', 'Evil Games', 'Frontal Assault', 'Straight From Hell' etc... könnte man gerne mal bei einem Gig einbauen.
 
Ja, ich mag die auch sehr gerne.
Natürlich stehen sie im Schatten des übermächtigen Debütalbums, aber welche Scheibe würde dies nicht tun. Die Scheibe hat uns damals maßgeblich beeindruckt und sicherlich auch beeinflusst, denn schon da war das Interesse an "Übernatürlichem" geweckst. Noch vor Venom bei mir. Meine Kumples, die dann später Minotaur gründeten, haben auch etliche Ideen von der Engelshexe geborgt. Nicht umsonst war das übergroße Baphometen-Logo auf der Lederweste des Sängers zu finden.
 
Ist ja auch völlig genial, was die Band damals verbrochen hat, mit dem Debüt und den frühen Singles. Kommt auch auf der "Live '82 Revisited" perfekt herüber. Was für Songs, was für eine Stimmung! Kann man sehr gut nachvollziehen, dass dieser Einfluss auf junge Bands mit okkulten Interessen damals massiv war. Ich finde ja auch die Witchfynde-Alben ziemlich magisch.
 
Ja, Witchfynde auch. WObei ich selbst die Band erst mit "Cloak & Dagger" entdeckt habe und vorher nur den Song 'Give 'Em Hell' kannte. Ich weiß noch, dass wir bei irgendeiner lustig-eviligen Photosession am kuscheligen Krupunder See in einer lauschigen Sommernacht ein stimmungsvolles Tape dabei hatten, auf welchem nur vermeintlich okkulte Songs zu hören waren. Demon, Venom, Witchfynde, Uriah Heep, Lucifers Friends, Sabbath etc. Wenn ich nur die Pics finden würde ...
 
Zurück
Oben Unten