You're an ANGEL WITCH, you're an ANGEL WITCH!!!

Freitag in Mannheim war sehr gut. Der 7er Club war gut gefüllt und die Leute waren nach dem mächtig starken Vorprogramm (LORD VIGO und NIGHT) bereits in Wochenend-SaufFeierlaune. ANGEL WITCH nutzte die Chance und spielte gutgelaunt und arschtight auf. Der Sound passte auch. Da konnte der zugegeben schwache Gesang dann aber auch gar nichts mehr kaputt machen. Sehr stark!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue es ja ein bisschen, nicht dort gewesen zu sein (sondern ein paar 100 Meter weiter bei Dead Congregation), aber schön, dass was los war. Scheint wohl kein Einzelfall gewesen zu sein mit den schwachen Vocals im Frühjahr; spielerisch und stimmungstechnisch vor und auf der Bühne waren sie ja schon top. Schade.

Neues Album gefällt weiter und besser als der Vorgänger.
 
Wie der @Kiss of Death schon schrieb. Starker Gig in Monnem. Die neuen Songs fügten sich prima ins Programm. Und die Band war sauig gut eingespielt. Da gab es nix. Aber die Vocals..... puh das war absolut nix und wenn das schon immer so schlecht war, dann wundert es nicht das aus der Band nicht mehr wurde. Einen gescheiten Sänger dahin stellen und den Mann von der Doppelbelastung befreien und dann würde da glaub ich mehr gehen.
LORD VIGO leider nur mit vier Songs und 10 Minuten vor dem veröffentlichten Zeitplan auf der Bühne. Trotz der kurzen Darbietung wieder super. NIGHT ebenso, tolle Band die wie ich das gesehen habe einige neue Fans sich erspielt hat. Zurecht
 
Gestern in Köln war mein erstes Angel Witch live erlebnis und ich war mächtig enttäuscht.
Das oben schon angesprochene Gesangsproblem hat es mir schwer gemacht überhaupt die Songs zu erkennen und dazu war der Sound überwiegend matschig.
Nachdem Night zuvor unglaublich gut abgeliefert hatten, hab ich bei aw tatsächlich gehofft dass es bald vorbei ist.
 
Gestern in Köln war mein erstes Angel Witch live erlebnis und ich war mächtig enttäuscht.
Das oben schon angesprochene Gesangsproblem hat es mir schwer gemacht überhaupt die Songs zu erkennen und dazu war der Sound überwiegend matschig.
Nachdem Night zuvor unglaublich gut abgeliefert hatten, hab ich bei aw tatsächlich gehofft dass es bald vorbei ist.

Schade, dass eine eigentlich gute Band sich über einen vermatschten Sound selber im Weg steht. Ich werde für Angel Witch alleine kein Konzert mehr besuchen, es sei denn, es sind gute Bands dabei. Bleiben die LPs. Die Neue habe ich gerade einmal nebenbei laufen lassen, das klang schon mal ziemlich gut. Ich bin auf die richtige Anhörung der LP gespannt.
 
Ich hoffe das es beim metal assault besser wird.
Andererseits könnte man da stattdessen im Hostel ein Nickerchen einlegen und mit frischer Kraft an sortilege und die aftershow Party rangehen.
 
Das Problem ist / war, dass ich meine Griffe, wenn ich Gitarre spiele und singe, blind beherrschen muss. Kevin dreht seinen Kopf vom Mikro weg um auf die Gitarre zu schauen. Klar, dass da kein Gesang kommt.

Was den Sound angeht... die hatten (leider) ihren eigenen Mischer dabei. Der gute Mann sprach auch nur gebrochen englisch, deutsch natürlich gar nicht. Machte die Verständigung nicht ganz einfach und sein Motto war wohl;
je lauter desto besser. Wann lernen die Bands endlich mal, dass der Hausmischer immer den besseren Sound macht.

Ende vom Lied war: wir und Night hatten einen guten Sound, Angel Witch nicht *g*.

Das gilt natürlich nur für Mannheim, die anderen Shows hab ich nicht gesehen.
 
Wann lernen die Bands endlich mal, dass der Hausmischer immer den besseren Sound macht.
Ein klares Jein. Wenn er cool drauf ist, klar - und oft geht das mit dem eigenen Mischer in die Hose. Ich hab aber wirklich auch schon oft genug das exakte Gegenteil erlebt, da dreht der mitgebrachte Mischer rum und plötzlich ist der Sound glasklar spitzemmäßig, in Clubs wo das sonst "einfach nicht möglich" ist...
Ausgehend vom Mix der neuen Angel Witch Platte vermute ich aber, daß es schon Absicht ist, wenn der Gesang live nicht mega-präsent ist, zumal Kev wie schon erwähnt live kein Über-Sänger ist. Ich hab die Band erst 2x live gesehen, aber beide Performances haben mir gut gefallen. Immerhin sind die Riffs der neuen Platte gut genug, um auch ohne Gesang bestehen zu können.
 
Das Problem ist / war, dass ich meine Griffe, wenn ich Gitarre spiele und singe, blind beherrschen muss. Kevin dreht seinen Kopf vom Mikro weg um auf die Gitarre zu schauen. Klar, dass da kein Gesang kommt.

Was den Sound angeht... die hatten (leider) ihren eigenen Mischer dabei. Der gute Mann sprach auch nur gebrochen englisch, deutsch natürlich gar nicht. Machte die Verständigung nicht ganz einfach und sein Motto war wohl;
je lauter desto besser. Wann lernen die Bands endlich mal, dass der Hausmischer immer den besseren Sound macht.

Ende vom Lied war: wir und Night hatten einen guten Sound, Angel Witch nicht *g*.

Das gilt natürlich nur für Mannheim, die anderen Shows hab ich nicht gesehen.
Da wo wir standen - vorne links vor der Bühne - fand ich den Sound echt in Ordnung. Bis auf den Gesang hat man alles deutlich und sauber gehört, es war auch nicht zu laut, zu matschig oder zu wummerig. Doch, war wirklich ok.
Aber vielleicht lag's ja auch an meinem Pegel. :D
 
Ein klares Jein. Wenn er cool drauf ist, klar - und oft geht das mit dem eigenen Mischer in die Hose. Ich hab aber wirklich auch schon oft genug das exakte Gegenteil erlebt, da dreht der mitgebrachte Mischer rum und plötzlich ist der Sound glasklar spitzemmäßig, in Clubs wo das sonst "einfach nicht möglich" ist...
Ausgehend vom Mix der neuen Angel Witch Platte vermute ich aber, daß es schon Absicht ist, wenn der Gesang live nicht mega-präsent ist, zumal Kev wie schon erwähnt live kein Über-Sänger ist. Ich hab die Band erst 2x live gesehen, aber beide Performances haben mir gut gefallen. Immerhin sind die Riffs der neuen Platte gut genug, um auch ohne Gesang bestehen zu können.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber meistens isses so.
 
Was den Sound angeht... die hatten (leider) ihren eigenen Mischer dabei.
Das hatte ich in Hamburg bereits vermutet, denn wenn sowohl Haunt als auch Night Demon beide richtig geil klingen und bei Angel Witch der Sound plötzlich gewaltig abfällt, dann liegt das leider meist an sowas. :hmmja:

Immerhin sind die Riffs der neuen Platte gut genug, um auch ohne Gesang bestehen zu können.
Ich kann da jetzt natürlich nur für Hamburg sprechen, aber da klangen leider auch die Gitarren einfach nur schneidend und kalt, und da machen dann auch die tollsten Riffs keinen Spaß mehr.

Auf den Gitarrensound wäre so manche Black Metal Band sicherlich stolz, aber zu Angel Witch passte das einfach überhaupt nicht.

Dazu kamen dann der dürftige Gesang, der alles überdröhnende Bass und die drucklosen Drums... Bei sovielen Baustellen können die tollen Songs dann leider auch nicht mehr viel retten.

Das neue Album läuft hier weiterhin rauf und runter (das soll bei aller Kritik mal nicht unerwähnt bleiben), aber ob ich Angel Witch nach zwei Reinfällen noch mal live brauche, möchte ich eher bezweifeln.
 
Ich fand Angel Witch in Hamburg eigentlich nicht verkehrt. Der Sound war anfangs wirklich grässlich, wurde dann aber besser. Die Band war gut eingespielt - ich hatte noch das Girlschool-Desaster vom Vortag vor Ohren -, hatte richtig Bock und Kevin hat nicht annähernd so schlecht gesungen, wie es hier rüberkommt. Man mache sich deutlich, dass er auch auf Konserve mehr durch Charakter denn gesangliches Können überzeugt, und das hat er für mich auch live rübergebracht.
Einziger Wermutstropfen war für mich, dass viel zu wenig vom grandiosen As Above, So Below-Album gespielt wurde.

Dass mich Angel Witch insgesamt nicht so abholen und schon gar nicht fesseln konnten, lag indes nicht an ihnen. Hatten Haunt schon verdammt stark vorgelegt, machten Night Demon einmal mehr deutlich, dass sie es zurzeit mit so ziemlich jeder Band aufnehmen können. Was für eine unfassbar geile Live-Band, in dieser Güteklasse und mit dieser Power fallen mir spontan nur noch Overkill und Armored Saint ein. Alle anderen im klassischen Sektor müssen sich hinten anstellen.
 
Ich fand Angel Witch in Hamburg eigentlich nicht verkehrt. Der Sound war anfangs wirklich grässlich, wurde dann aber besser. Die Band war gut eingespielt - ich hatte noch das Girlschool-Desaster vom Vortag vor Ohren -, hatte richtig Bock und Kevin hat nicht annähernd so schlecht gesungen, wie es hier rüberkommt. Man mache sich deutlich, dass er auch auf Konserve mehr durch Charakter denn gesangliches Können überzeugt, und das hat er für mich auch live rübergebracht.
Genau so. Und von oben klang das für mich sogar ziemlich amtlich, natürlich nicht perfekt, aber völlig okayer Livesound.
 
Das neue Album läuft gerade erstmals, und ich bin durchaus angetan. Die Gitarrenarbeit ist erste Sahne, das Songwriting wieder etwas klassischer als auf dem (tollen!) Vorgänger.
Die Kritik am Drumsound kann ich nicht nachvollziehen, ich finde ihn passend.
Der Gesang dürfte etwas lauter sein. Freu mich jetzt schon auf die nächsten Durchläufe.
 
Hab jetzt (fast) zwei Durchgängige hinter mir und ich finde das Album mehr als gelungen. Schön mit Oldschool Vibes versehen und mMn mit super Gesang ausgestattet.. ( was gibt es hier zu nörgeln?).
Man kann es sehen wie man will, aber für mich verspricht die Platte ne ganze Menge Spaß und die wird die heimischen 4 Wände definitiv noch öfters beschallen. Das Album hat ne ganze Menge Ohrwurmmelodien und klingt immer Rock'n'Roll_ig und nie konstruiert oder aufgesetzt. Auch den Sound finde ich ehrlich gesagt völlig ok.
Klingt einfach so, wie ich es mir von so manchem Newcomer auch wünschen würde... :D Well Done!
 
Zurück
Oben Unten