Zeichnungen, Gemälde, Skizzen, Cartoons (eigene)

wie im zweiten Absatz gewünscht, funktioniert das leider nicht
Fürs Comiczeichnen kann man sich das aber schon einfacher machen indem man alles vorher parat hat, den Stil für sich gesetzt und die gesamte Aufbereitung der Geschichte durchdesignt hat. Das erleichtert das zügige Arbeiten wenn man dann endlich mal soweit ist deutlich. Was da natürlich vorweg steht ist relativ viel Vorarbeit, die aber auch Spaß macht. Sobald man Routine in den Figuren der Geschichte die man zeichnet hat ist das schon alles merklich einfacher und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6ck3s.jpg

dgkz2.jpg

jgjm9.jpg

Teil einer freundschaftlichen Auftragsarbeit zur Einbindung in einer Präsentation. Hatte einige Charaktere (Mitte des Jahres) grob und comichaft mit Fineliner gestaltet, die bekamen dann wohl individuelle Biografien in der Präsi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melde mich hier mal wieder, bin immer noch mit meinem Bild beschäftigt...
Ich finde das Ergebnis ok, letztendlich brauche ich aber EEEEWIG und es fällt mir unfassbar schwer.
Hat schonmal jemand einen Zeichenkurs gemacht, rl oder online und kann behaupten, dass das was gebracht hätte?
Mein Traum wäre, dass ich Bilder in kurzer Zeit runterputzen kann und dann einfach in etwa das drauf ist was ich darstellen möchte...
Ich würde gerne eine Geschichte zeichnen, aber bei meinem Tempo brauch ich das nicht anfangen.

Kennt sich da jemand irgendwie aus wie ich anfangen könnte oder hat sonst irgendwelche Tipps?
Ich hab da jetzt keine Tipps parat, denke aber eh, dass dir nichts die eigene Erfahrung ersetzen kann. Sicher kann man von anderen effizientere Arbeitsweisen etc. lernen, aber letztendlich wirst du vor allem auch durch permanentes Beobachten und Zeichnen/Malen schneller und sicherer. Mit der Zeit hat man immer besser halt raus, wie man überzeugende Schatten und Highlights setzt und wie man Dinge effizienter machen kann.
Frustrierende/zeitverzehrende Erlebnisse kann es aber auch nach vielen Jahren immer mal wieder geben - das hab auch ich immer wieder mal, wenn auch immer seltener (bezogen auf ersteres - viel Zeit verschlingen immer noch die meisten meiner Arbeiten, auch wenn ich inzwischen viel schneller bin als noch vor 10, 15 Jahren).
 
Heut vorm Abendessen war das Bild auch schon fertig, nen kleinen Text gibts auch dazu.

Fw5cm0X.png

Walker stared through the inked glass at his interrogators. Imbeciles, all of them.
Merely recognizing their silhouettes he gloated at their pathetic attempts of examination.
"Mr. Walker, could you explain what traumas led you to cause your excessive self-harm?",
a voice sounded through the speakers.
Even though his face was painfully twisted into a permanent grin he managed to smirk even more.
"Dr. Walsh"
, he sneered through his teeth, "Insanity is a matter of perspective and I know I'm not the lunatic here."


Badumm-tss~
 
Ein weiterer Sketch zum Üben. Hoffe die höhere Frequenz zahlt sich irgendwann aus.
Anbei wieder eine Story die ich zum Bild im Kopf hatte.
Mein Therapeut ist begeistert.

FQUL9gq.png

After treatment Walker was brought back to his cell.
A deranging humming was stuck in his head and he saw the flickering images of the morphogenic engine behind his eyes, engraved like burn marks to his mind.
He blinked but the pattern wouldn't fade. He struggled and fell to the ground.
The maddening noise got louder in his ears and the flickering images intensified. In a maddening vicious ripping his mind slipped away and returned to reality.

Little was left of a sane mind he clinged to one final thought: "Make it stop"

He reached for his face and began to beat against his forhead.
"Stop it" he whispered and intensified the force.
The pattern spun faster before his eyes and an unbearable pain rose in his mind, not originating from his strokes.
"Stop it" he repeated and he tore his fingernails into his skin.
In a manical craze he drove his fingers deep into his flesh as he ripped his face asunder.
Blood filled his eyes and blinded his sight on the pattern, physical pain numbed down the excruciating noise and enabled him to think clearly once more.
His frenzy faded as the effects of the morphogenic engine waned.
One torment replaced by the other he fainted, escaping his agony into unconsciousness.
 
Und das nächste, gestatten: Lancer
WYOvgGH.png

How do you know you're not a patient?

"It's getting worse. I try to remember but my memories fall apart. Sleep deprived...
There's a sound in my head, whispers I can't grasp. It's resounding from the walls, they followed me... a static behind my eyelids I can't unsee.
Something's lingering underneath, it's in my blood... it wants out... lurking beneath... wounds draining... it's inside of me... like an itch... need to get it out... get it out"
- Sierra Lancer
 
Weiss nicht genau, das fing mit nem rot beleuchteten Star Wars Stormtrooper an und wurde dann immer mehr was anderes. Der Stormtrooper-Typus ist noch zu erkennen, aber nicht mehr richtig getroffen. Hat jetzt auch was von Figuren aus den Spielen STALKER und Fallout. Also n Typ mit Knarre (glatter Querbalken) und Helm unter einer roten Lampe.
 
Zurück
Oben Unten