Zeichnungen, Gemälde, Skizzen, Cartoons (eigene)


I
ch war (mal wieder) einige Wochen in einer Klinik und habe dank Therapeuten und passender Medikation ein bisschen innere Aufgeräumtheit geschafft.
Wenn mich was nicht in Ruhe lässt, soll ich malen...
Ist alles autodidaktisch und klar nicht perfekt, jedoch befreit es ungemein und wer weiß, vielleicht ziert ja doch mal was davon ein Albumcover :)

Meinungen sind erwünscht.
 
Danke :D wollte ich schon seit 15 Jahren mal angehen... Mir hat immer eine Idee für eine story gefehlt und jetzt ist mir was eingefallen... Wird ziemlich lang
Hoffe dass meine zeichenkünste sich dadurch über die Jahre verbessern :)
Spare Grad auf ein grafiktablet :top:
Ja, vielleicht erwächst da ein Standbein draus!
Mangas gehen doch gefühlt immer gut. :top:
 
eher nicht weil es ja 'nur' fanwork ist...
Och, sag das nicht.
Ein guter Kumpel von mir ist leidenschaftlicher Comicfan bzw Zeichner, der hat zwei in kompletter Eigenregie rausgebracht.
Ziemlich Sparte, aber wurde doch meine ich ganz gut aufgenommen.
Okay, leben kann er davon nicht (hat zumindest den ein oder anderen Euro gemacht), aber wer weiß, du evt. vielleicht ja mal?
Follow your dreams!
Okay, sorry, ich brauch Feierabend...
Egal, Keep up the good work! ;)
 
Och, sag das nicht.
Ein guter Kumpel von mir ist leidenschaftlicher Comicfan bzw Zeichner, der hat zwei in kompletter Eigenregie rausgebracht.
Ziemlich Sparte, aber wurde doch meine ich ganz gut aufgenommen.
Okay, leben kann er davon nicht (hat zumindest den ein oder anderen Euro gemacht), aber wer weiß, du evt. vielleicht ja mal?
Follow your dreams!
Okay, sorry, ich brauch Feierabend...
Egal, Keep up the good work! ;)
Hallo, zufällig bin ich auch studierter Illustrator. Es spricht kaum einer drüber, aber man verdient weniger als ein Fleischrumäne. Deutlich.
 
Hallo, zufällig bin ich auch studierter Illustrator. Es spricht kaum einer drüber, aber man verdient weniger als ein Fleischrumäne. Deutlich.
Oh okay?
Gut, ich gestehe, ich bin da nicht so in der Materie.
Hab's mir nur irgendwie cool vorgestellt, daß man mit sowas seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, klingt jetzt eher nicht so!
Ist klar, daß jetzt mein Interesse geweckt ist und ich als Nächstes nach Werken von dir frage, gell? ;)
Und hab ich gerade echt vorher Fleischrumäne gegoogelt? o_Oo_O
 
Hab's mir nur irgendwie cool vorgestellt, daß man mit sowas seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, klingt jetzt eher nicht so!
Ist klar, daß jetzt mein Interesse geweckt ist und ich als Nächstes nach Werken von dir frage, gell?
Für den Lebensunterhalt muss man schon sehr viel Glück haben und gleichzeitig äußerst bescheiden sein. Ich bin jetzt ja schon lange raus aus dem Business, aber ich würde mal behaupten, dass es den Verlagen damals noch besser ging, der Hungerlohn jetzt also noch ärmlicher ist. Habe ich nicht hier irgendwo mal was gepostet?

Und hab ich gerade echt vorher Fleischrumäne gegoogelt?
Habe ich jetzt auch, leider nicht mal bei der Bildersuche ein Ergebnis, was los, Gesellschaft für deutsche Sprache?


Ich bin versierter mindestlöhner, wär das ein downgrade? :D
Auf jeden Fall! :D
Mindestlohn fast Jackpot in dem Bereich!
 
Für den Lebensunterhalt muss man schon sehr viel Glück haben und gleichzeitig äußerst bescheiden sein. Ich bin jetzt ja schon lange raus aus dem Business, aber ich würde mal behaupten, dass es den Verlagen damals noch besser ging, der Hungerlohn jetzt also noch ärmlicher ist. Habe ich nicht hier irgendwo mal was gepostet?

Ich hab 'ne Zeitlang als Autor im Comic-Bereich gearbeitet, vor allem für kleine Verlage in den USA und Kanada. Das Honorar war nicht der Burner, aber durch die Royalties kam noch ein bisschen was rein. So reichte es wenigstens ab und zu für ein wenig Petersilie auf der Arme-Leute-Pasta. Das war ein coole Zeit, aber irgendwann machte ich den Fehler und recherchierte, wie oft die Comics über File-Sharing gezogen wurden. Wären das reale Verkäufe gewesen, ich würde heute in diamantgefliesten Villen in goldene Scheißhäuser kacken und mir den Arsch mit Tesla-Aktien abwischen.
 
Ein Freund von mir hat auch das Hobby zum Beruf machen wollen, auch in die Richtung sein Fachabi gemacht, Kommunikationsdesign studiert.

Kunst musste dann doch zum Hobby werden, er hockt in einer Werbeagentur. Und die Lappen haben meinen Pitch für eine Jever Fun Werbung einfach abgewunken. Vllt hat er meine Idee auch nicht korrekt wiedergegeben.
Da will Jever jedes Jahr eine neue, frische Kampagne haben, bekommt Vorschläge und wenn sie alle Änderungen an der Ursprungsidee haben vornehmen lassen, dann sitzt jemand in Friesland am Strand und trinkt Jever.
Und das, wo ich in den letzten Jahren dem Jever Vorstand die Firmenwagen finanziert haben dürfte.

Immerhin war das Cover für unsere EP, die wir leider nie fertiggestellt haben, ziemlich cool.

Und wenn ich mal Artwork für meine Band brauche dürfte es das für lau geben :jubel:
 
Ich beneide ja Leute die ein künstlerisches Talent haben.
Ich hab das irgendwie nicht und allgemein ist mein kreativbereich nicht sonderlich ausgeprägt.
Auch dieser Linoleumschnitt Faden ist toll, diese Geduld und das Feingefühl fürs Material.

In @beschissen s Lebenslauf demnächst unter Ausbildung

erlernter Beruf: Fleischrumäne über den 2ten Bildungsweg :D
 

I
ch war (mal wieder) einige Wochen in einer Klinik und habe dank Therapeuten und passender Medikation ein bisschen innere Aufgeräumtheit geschafft.
Wenn mich was nicht in Ruhe lässt, soll ich malen...
Ist alles autodidaktisch und klar nicht perfekt, jedoch befreit es ungemein und wer weiß, vielleicht ziert ja doch mal was davon ein Albumcover :)

Meinungen sind erwünscht.

kleine Anmerkung zu der Sichel, die Sichel ist im Kreisinneren scharf, d.h. bei dir ist das Blut an der falschen Seite. Wenn es eine Sichel sein soll.
Hoffentlich stellt das Bild nicht die Therapeutin da :)
 
Hoppla...war zu oft am Sensen malen :)
Nunja, der Therapeut meinte, was da oben wächst, will auf Papier/Leinen...

was dabei rauskommt ist nicht nur so Zeug... habe auch meiner Tochter das Kinderzimmer mit Igeln und Wäldern und so zugezimmert:)

das mit der Sichel ärgert mich jetzt...
Naja, ist halt ne antikosmische Sichel...
 
Hab nen Doujinshii angefangen, Leserichtung rechts nach links...

JzEzLdy.png
Das sieht richtig gut aus. Ist das YuGiOh?
 
Wusst ichs doch. YuGiOh war damals mein erster Anime, die vergess ich nicht. Lohnt es sich eigentlich den mal wieder zu schauen oder hat der wie InuYasha zum Beispiel viel Filler?
Ich persönlich mag den Anime... aber nur in der japanischen Originalfassung mit englischen Untertiteln... die Tonspur schalte ich stumm.
Die Dialoge der deutschen und amerikanischen Version sind dermaßen dumm und oberflächlich, dass es mir keinen Spaß macht das zu schauen... Es fehlen auch viele Szenen und ganze Handlungsabläufe wurden verändert damit die Charaktere, vor allem die "Yamis" weniger Tiefe haben, das ist wohl Kindergerechter...
Bei Crunchyroll kann man die ungeschnittene japanische Version mit englischen Untertiteln umsonst gucken.

Was ich aber eher empfehle ist YGOTAS, also die Abridged Version von Littlekuriboh auf Youtube. Die ist meiner Meinung nach die beste Version die es von Yu-Gi-Oh gibt, traurig aber wahr und ich hab seit ich das gesehen habe auch den original Anime nicht zu Ende geschaut und lese parallel nur den Manga :D:D
 
Zurück
Oben Unten