Zeigt her eure "Schätze"

Stormrider

Till Deaf Do Us Part
Ja, ich weiss, die Idee ist eigentlich geklaut, aber in einem Forum wie diesem hier sind ja sicherlich genügend Nerds die gerne "herumpralen". In diesem Thread könnt ihr das gerne machen, und wie? Einfach Photos von eurer Tonträgersammlung, euren Anlagen (ok gibt's schon nen Thread für) und Metal-Memorabilia aller Art posten und villeicht noch ein paar erklärende Worte dabei - fertig.

Es kann natürlich auch gerne über die angesprochenen Bereiche gefachsimpelt werden. Wie bewahrt ihr eure Sammlung auf? wie verwaltet ihr eure Schätze? Gibt es Rituale sobald ihr was neues bekommt? etc.

Bin schon gespannt auf eure Postings und Reaktionen.
 
Dann mach ich mal den Anfang. Die Bilder sind zwar etwas outdated, geben aber einen Eindruck ab.

CD Abteilung im Musikzimmer

bild9wcfzw.jpg


bild10xjdpd.jpg



bild14m1fth.jpg
 
Na, dann will ich auch mal: Dürften mittlerweile so 250-260 CDs & Platten der "Einen" Band sein. Und ja, ich weiß, SO bewahrt man das Zeugs nicht auf.....
 

Anhänge

  • Altar4.JPG
    Altar4.JPG
    559,8 KB · Aufrufe: 347
  • Altar6.jpg
    Altar6.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 330
  • Meine Kutte.png
    Meine Kutte.png
    710 KB · Aufrufe: 316
Coole Sammlung, aber die Vinylscheiben so übereinander zu stapeln, nicht gut!
Bis zu einer bestimmten menge (ich schätz mal 20) eigendlich die besste art vinyl zu lagern (nur leider sehr unpraktikabel).

Auf jedenfall schonender als viele spezialisten mit halb befüllten expedit fächern (wo dann alles schön schräg drin steht, damit sich das vinyl schön verzieht)
 
Coole Sammlung, aber die Vinylscheiben so übereinander zu stapeln, nicht gut!


Ne sicherlich nicht gut, aber bei den Scheiben die da lagen kam es nicht mehr wirklich drauf an wie die gelagert werden. Hatte vorher nen größeren Posten in Ebay aufgegabelt der leider einen schlechteren Zustand als beschrieben hatte und von dem kaum was zu gebrauchen war. Dieser Posten wurde dort zwischengelagert bevor er "entsorgt" wurde.:D:D
 
Damals wohl so um die 4000 CDs, hab leider keine aktuellen Bilder, könnte aber in den nächsten Tage mal wirklich welche machen glaub ich. Aktuell 5203 CDs und 2017 mal Vinyl (ohne Sampler - die zählen für mich nicht)

Nice! Versuch mal bitte ein Bild zu machen, auf dem alle Tonträger zu sehen sind. Schaut bestimmt cool aus :)
 
Dann mach ich mal den Anfang. Die Bilder sind zwar etwas outdated, geben aber einen Eindruck ab.

CD Abteilung im Musikzimmer
Sehr hübsch, inklusive des "Renegade"-Comics und der Gamma Ray-Box. Nice.

Apropos nerdiges rumpralen: Habe selbige GR-Box vor nem Jahr für 3,49 bei Rebuy erstanden. Haben wohl das Komma falsch gesetzt oder so... :D
 
Ich besitze mittlerweile nur noch knapp 1100 Alben und sortiere ständig aus, weil man das eh nicht alles hören kann. Weiß fast gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Bin Musikhörer und kein Musiksammler. Ich korrigiere meinen Kaufstandard immer weiter nach oben und sortiere so meine Sammlung langsam aus, da ich auch immer seltener neue Musik kaufenswert finde.
Ich werde beizeiten hier auch mal einen Verkaufsthread aufmachen.
 
Ich besitze mittlerweile nur noch knapp 1100 Alben und sortiere ständig aus, weil man das eh nicht alles hören kann. Weiß fast gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Bin Musikhörer und kein Musiksammler. Ich korrigiere meinen Kaufstandard immer weiter nach oben und sortiere so meine Sammlung langsam aus, da ich auch immer seltener neue Musik kaufenswert finde.
Ich werde beizeiten hier auch mal einen Verkaufsthread aufmachen.

Geht mir ähnlich. Ich schenke teilweise Sachen, die ich mit Sicherheit nie mehr höre, her. Und das "Komplettieren" bei Lieblingsbands habe ich mir mittlerweile auch abgewöhnt. Auch wenn's tw. nur 3,99.-- kosten würde.
 
Ich besitze mittlerweile nur noch knapp 1100 Alben und sortiere ständig aus, weil man das eh nicht alles hören kann. Weiß fast gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Bin Musikhörer und kein Musiksammler. Ich korrigiere meinen Kaufstandard immer weiter nach oben und sortiere so meine Sammlung langsam aus, da ich auch immer seltener neue Musik kaufenswert finde.
Ich werde beizeiten hier auch mal einen Verkaufsthread aufmachen.


Ich werde es zwar nicht so handhaben, bin zwar natürlich auch eher ein Musikhörer kann aber das Musiksammler sein nicht verstecken. Bei mir ist es eher so dass das Platzproblem mich irgendwann vielleicht mal zum reduzieren bringen wird. Aber ich find's halt schon cool auf einen umfangreiche Musikbibliothek zurückgreifen zu können.
 
Zurück
Oben Unten