Zemial - Hellenic Black Metal and Beyond...

Naja, Vorskaath spielt halt auch immer mal wieder Songs wie Pharos, die halt am Ende ziemlich in proggy Gefilde abwandern. Ist dann halt ein ziemlicher Kontrast zum Black Metal und man muss sich dran gewöhnen (vielleicht strafft Vorskaath sein Set ja auch mal). Ich denke auch, dass gerade sowas viel besser in nem Club funktioniert, statt auf ner Open Air Bühne. Aber keine Ahnung, ich hab den Party San Gig nicht gesehen.
 
Ist eben keine Band mit viel live Routine. Der gepostete Festival Ausschnitt mit Proscriptor macht aber schon Lust auf mehr, selbt auf einer Festival Bühne.
 
Den PSOA Auftritt habe ich auch miterlebt,das war 2015.
Ich würde das Konzert als mittelmäßig bezeichnen.
 

News von FB:
"Writing for two new albums of Zemial (via Agonia Records) is finalised.
Pre-production recordings have been completed.
Recording proper will commence shortly.

The first of the two albums harks back to 80’s Thrash which was pivotal in the early years of Zemial and part of whose influence still remains."
 
Den Auftritt beim PartySan 2015 fand ich auch eher mittelmäßig. Zu viele lahme, eher epische Lieder, und das in der Mittagssonne. Aber auf was Fetziges wie
hab ich Lust.
Metal Archives listet eine Live-Saxophonistin seit diesem Jahr. Das kann ja interessant werden.
 
Soeben kam bei mir die 30th anniversary edition von der "Sleeping under Tartarus" per Post von The Sinister Flame:

"The 30th anniversary edition. Featuring fully restored audio from the original master tapes, this is the sound of the darkest of Greek Black Metal in 1992.

The vinyl version comes with an insert as a single-sided 12”, pressed on heavy-weight 180g vinyl with the B-side showing an etching of the original Zemial logo."


Cooles Teil, auf der Rückseite ist das Zemial Logo eingeätzt. Die drei Songs sollten ja bekannt sein... absoluter Kult! :D
 
:D Die Sleeping Under Tartarus sollte auch heute bei mir ankommen. DHL App sagt in Zustellung. Jetzt sitz ich hier und warte aufs Christkind.
 
Zurück
Oben Unten