ZZ TOP

Kann mir jemand ein ZZ Top Album zum Einstieg empfehlen? Kenne die Band bis auf zwei, drei Sachen noch nicht und wollte mich mal näher mit denen befassen.
 
Kann mir jemand ein ZZ Top Album zum Einstieg empfehlen? Kenne die Band bis auf zwei, drei Sachen noch nicht und wollte mich mal näher mit denen befassen.

Da fängst du am Besten mal mit "Tres Hombres" an. Die wohl beste ZZ Top Scheibe: "Waitin' for the Bus", "Jesus Just Left Chicago", "Beer Drinkers and Hellraisers", "Master of Sparks", etc. Alles geile Songs von vorne bis hinten. Dann würde ich mir noch die "Rio Grande Mud" und die "Degüello" eintüten. Und danach braucht man eh den Rest aus den 70ern plus "Eliminator" + "Rythmeen".
 
Kann mir jemand ein ZZ Top Album zum Einstieg empfehlen? Kenne die Band bis auf zwei, drei Sachen noch nicht und wollte mich mal näher mit denen befassen.

Ich kann mich nur anschließen. "Tres Hombres" ist ihr glanzvolles Medaillon und Meisterwerk. Da ist alles im Fluss. Sound unerreicht. Bitte darauf achten, dass du nicht versehentlich die in den 80ern neu eigespielten Versionen erwischst. Aber die sind auch weniger vertreten, glaube ich. Auf dem Silberrang "Rio Grande Mud". Danach kommen die andern insbesondere 70er Sachen wie "Degüello", "Tejas",..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fängst du am Besten mal mit "Tres Hombres" an. Die wohl beste ZZ Top Scheibe: "Waitin' for the Bus", "Jesus Just Left Chicago", "Beer Drinkers and Hellraisers", "Master of Sparks", etc. Alles geile Songs von vorne bis hinten. Dann würde ich mir noch die "Rio Grande Mud" und die "Degüello" eintüten. Und danach braucht man eh den Rest aus den 70ern plus "Eliminator" + "Rythmeen".

Ich kann mich nur anschließen. "Tres Hombres" ist ihr glanzvolles Medaillon und Meisterwerk. Da ist alles im Fluss. Sound unerreicht. Bitte darauf achten, dass du nicht versehentlich die in den 80ern neu eigespielten Versionen erwischst. Aber die sind auch weniger vertreten, glaube ich. Auf dem Silberrang "Rio Grande Mud". Danach kommen die andern insbesondere 70er Sachen wie "Degüello", "Tejas",..
Danke:)
 
What the fuck, ich habe gerade herausgefunden das "I Gotsa get paid" vom La Futura Album ja eine Coverversion hiervon ist:


Bin echt überrascht o_O
 
Liste nach Jahrzehnten:

70er: Tres Hombres
80er: Eliminator
90er: Rhythmeen
danach wird es ja dünner mit den Veröffentlichungen, daher bleibt dann nur noch die gute La Futura

Eine Best Of ist natürlich auch eine gute Idee.
Was ja nicht ganz richtig ist. Richtig ist, dass es dünner mit VÖs wird. Neben der sehr geilen La Futura in den 2010ern, gab es in den 00ern aber die Mescalero. Und da weiß ja jedes Kind, dass dies eins der besten ZZ Alben ist.

Also richtige Liste nach Jahrzehten:

70er: Tres Hombres, Degüello
80er: Eliminator, El Loco
90er: Rhythmeen, Antenna
00er: Mesaclero
10er: La Futura

Ich muss es wissen, denn ich kenne mich aus ;)
 
Also das neue ZZ ääääh, Billy Album "Hardware" ist schon geil.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass es mich (noch) nicht ganz so gekickt hat, wie ich gehofft hatte, gerade nach dem surfigen "West Coast Junkie", aber ist läuft schon ganz cool rein.

Einzig der Ausfall "Hey Baby, Que Paso" wurde irgendwie aufs Album gemogelt. Geschenkt Billy. Nach den ersten Durchläufen sind es gute 8/10. :top:
 
Zurück
Oben Unten