ZZ TOP

^Warum solltest Du auch? Ich finde die "La Futura" ja ziemlich genial, gerade der herrlich kratzige Sound begeistert mich immer wieder, auch wenn ich sonst aus nostalgischen Gründen oft und gerne den superpolierten 80er Stoff auflege...
Nö nö, ich steh dazu schon ;) ich bin mir halt manchmal nur unsicher, ob die Freude die Objektivität besiegt :D
Der Sound auf der La Futura ist gigantisch. Allerdings sagte ich ja schon eingangs mal, dass ich ZZ für ihren furztrockenen Sound im allgemeinen Liebe. Selbst der 80er "Popsound" ist furztrocken. Darf ich das Wort nochmal sagen: furztrocken.
Passt einfach.

Und dann sage ich es hier auch nochmal direkt mit, der Sound von Mescalero ist der geilste. Man atmet Sand beim Hören....... :verehr:
 
Bin ja ein glühender Verehrer der Phase von "Eliminator"
bis einschl. "Rhythmeen".
Aber auch duie neuern Sachen sind durchaus stark, mit den
ganz frühen Sachen kann ich weniger was anfangen.
Listen ?
Aber sowas von:

ZZ Top's First Album 6,5/10
Rio Grande Mud 6,5/10
Tres Hombres 7/10
Fandango 7,5/10
Tejas 7,5/10
Degüello 8,5/10
El Locco 8/10
Eliminator 10/10
Afterburner 8,5/10
Recycler 9,5/10
Antenna 9,5/10
Rhythmeen 9,5/10
XXX 6,5/10
Mescalero 9,0/10
La Futura 8/10
 
Bin ja nicht gerade der grosse Kenner. Das Frühwerk kenne ich gar nicht, erst ab Eliminator, die ich mir kurz nach Erscheinen gekauft habe, gehts für mich los.
Die finde ich auch heute noch grandios, weswegen ich mir die Afterburner 2 Jahre säter auch blind gekauft habe. Schwerer Fehler, die Scheibe ist elektronischer
Plastikmüll. Das hat mir auch über Jahrzehnte den Genuss an der Band versaut. Irgendwann hab ich mir dann aber doch mal die Antenna geholt, weil irgendwo billig
gesehen.Tolle Scheibe, muss man sagen. Ansonsten hab ich noch einen 1985er Bootleg vom Donnington Festival, der mich allerdings auch nicht zum Nachkaufen
der alten Sachen animiert. Vor wenigen Jahren haben die mal in Sonderborg in irgendeinem Schlossgarten gespielt, aber auch
da bin ich nicht hingefahren , obwohl das von hier ja nur ein Katzensprung ist.
Sorry, bin nie richtig Fan geworden...
 
Deine Meinung zu "Afterburner" kann ich nachvollziehen, wenn
auch nicht teilen ;)
Wenn Dir die "Antenna" gefällt, solltest Du zumindest unbedingt
mal die "Rythmeen" antesten.
Trocken, auf das nötigste reduziert und absolut mitreissend.
 
Eine Band, von der ich fast gar nichts habe und weiß, dass ich das toll finde. Man bräuchte vier Ohren und 48-Stunden-Tage ohne überflüssigen Schnickschnack namens "Job".
 
Ich hatte damals als Kind natürlich auch die Eliminator und habe sie geliebt. Aber wenn ich mich für eine Sache entscheiden müsste, würde ich den 1980er Rockpalast Mitschnitt nehmen. Das 'I thank you' walzt einfach alles nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZZ Top's First Album 7,5/10
Rio Grande Mud 8/10
Tres Hombres 8/10
Fandango 7/10
Tejas 9/10
Degüello 10/10
El Loco 8/10
Eliminator 8/10
Afterburner 7/10
Recycler 6/10
Antenna 6/10
Rhythmeen "habs vergessen"/10
XXX "boah, das Album habe ich wohl auch nur einmal gehört"/10
Mescalero 8/10
La Futura "habe es zwar, aber keine Ahnung weil ich dann doch nicht zugehört habe"/10

Bonus:

Live Rockpalast "elementar"/10
Live Texas von vor 10 Jahren oder so: "irgendwie"/10
 
Die Fandango und die erste sind für mich ne glatte 9, da atmet der Boogie, gibt keine bessere Musik zum Auto fahren, ab Eliminator kann ich mit ZZ Top absolut nichts mehr anfangen.
 
@Henna: Bedeutet "ab Eliminator" incl. oder danach? Rein interessehalber. Wenns nicht gefällt gefällts halt nicht.
 
Mir gefällt die ganze Disko. Zwar mehr oder weniger aber 'n kompletter Ausfall ist nicht dabei. :)
 
Falls jemand in Berlin noch Bock hat? Ich habe eine Karte für das Konzert in Spanadau am 18.07. und kann definitiv nicht, weil ich bis 18:0 h in KAssel eine Klausur schreibe... Pech. PM bei Interesse!
IMG_0452.JPG
 
Entschuldigt:

Ich habe heute auf dem Flohmarkt "ZeZe Tops First Album" mitgenommen. Veröffentlicht: 1980.


Stimmt das, das alle "alten" ZZ Top Alben nochmal neu eingespielt worden sind?

Ist das schon mal irgendwo besprochen worden? Habt ihr (aussagekräftige) links dazu?

Wie kann man die Orginale von den Neueinspielungen unterscheiden?

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten