ZZ TOP

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal in das letzte Soloalbum von Mr. Gibbons "The Big Bad Blues" gehört. Sehr gefällig, denke mal das wandert auch noch in die Sammlung :top:
 
mit diesem schönen Stück (Tejas) habe ich seit gerade eben die alten relevanten ZZ Top (bis Eliminator) alle auf Vinyl. Jetzt kommen die neueren dran.
567mg_10796824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Musik von (besonders frühen) ZZ Top steht ja eh wieso außer Frage... das Klappcover ist saucool!
Ich habe mir alle Zeit der Welt gelassen, um zu einer wohlüberlegten, tragfähigen und nachhaltigen Lösung für alle Beteiligten (i. e. Ich) zu gelangen.
 
Normalerweise ist es nicht so, dass mich die Spätwerke einer alten Band begeistern, aber bei ZZ TOP ist es das genaue Gegenteil. Gerade Alben wie 'Rhythmeen', 'XXX', 'Mescalero' und 'La Futura' find ich richtig geil. Alleine schon Gibbons' extrem schmutziger, leicht metallischer und z.T. übersteuerter Gitarrensound (gerade auch bei 'Rhythmeen') geben mir immer wieder das Gefühl in nem Hot Rod über nen ausgetrockneten Salzsee zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefixt durch die Doku letztens auf Arte, habe ich mir die 5 LP Box "Cinco - The first 5 LPs" von Rhino Records bestellt. Ich bin mal gespannt, ob der teure Preis gerechtfertigt ist, geschweige denn, die Aufmachung stimmt. Die 2. Box kostet sogar nochmal mehr.

Leider kann ich dir zu den beiden LP-Boxen auch nichts sagen, da ich sie nicht habe, aber ich denke mal, dass du bestimmt nicht enttäuscht werden wirst. Rhino legt immer viel Wert auf gute Qualität. Ich hab z.B. von denen die ZZ TOP -10CD-Box und da stimmt für mich alles.
 
Ich hab sie gerade vorhin ausgepackt. Die Box selbst, besteht aus sehr dickem, stabilen Karton und macht auch optisch was her."Tres Hombres" ist als Gatefold-LP, in der Originalabmischung vorhanden. "Tejas" besitzt das alte -und ein wenig labile- ausklappbare Cover, mit den Konterfeis der Bandmitglieder und auch als einziges Album ein Textblatt. Das einzige, was mich etwas nervt, ist eine Kulimarkierung, auf dem "Tejas"- Cover (sieht wie 'ne 3 aus). Wer macht sowas? Naja, aber da der musikalische Inhalt extreme Klasse besitzt, hat sich die Anschaffung für mich gelohnt :top:.

Das mit der 3 als Markierung is ja mysteriös und natürlich völlig unpassend. Aber ansonsten liest sich das sehr gut. Dann hat Rhino das genauso gemacht, wie bei der 10-CD-Box, d.h. Originalcover und -mix. Na klar, die ersten fünf Alben sind grandios. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Box!
 
Es wäre schön, wennn es nicht nur Wiederveröffentlichungen, Remaster und sowas geben würde,
sondern endlich das lang-überfgällige neue Album.
Mir war so, als ob der Billy Gibbons was Anfang des Jahres diesbezüglich gesagt hätte.
Ich glaube, ich hatte das im ROCK HARD gelesen.
Stimmt, hier der deutsche Artikel, ist jetzt auch schon 5 Monate her, dürfte also noch bis mindestens 2021 dauern,
bis dass da was kommt:

31.01.2020, 19:04
ZZ TOP - Arbeit am nächsten Studio-Album soll in Kürze beginnen


ZZ TOP wollen in Kürze das Studio entern, um den Nachfolger ihrer 2012 erschienenen Scheibe "La Futura" einzuspielen.


ZZ TOP wollen in Kürze mit der Arbeit an ihrem ingesamt sechzehnten Langspieler beginnen.
Für den Nachfolger der 2012 erschienenen "La Futura"-Scheibe haben sich die Rocker erneut mit Produzent Rick Rubin (METALLICA, AC/DC, Johnny Cash) zusammengetan.

"Es heißt Foam Boy Recordings, wo wir uns zusammenfinden und ein paar neue Dinge ausprobieren", so Billy Gibbons im Gespräch mit Express.co.uk.
"Tatsächlich habe ich erst gestern mit dem Produzenten Mr. Rick Rubin telefoniert. Rick hatte ein paar Ideen, die er in den Mix eingebracht hat.
Er ist bereit, uns wieder zusammen in einen Raum zu bringen. Er mag es, an der Westküste zu arbeiten, deshalb denken wir uns diesen Kram zwischen Texas und Kalifornien aus.
Es wird bald etwas passieren, wahrscheinlich in den nächsten Monaten, wie ich hoffe.
Es ist noch etwas zu früh für eine richtige Ankündigung, aber es wird bald so weit sein, yeah."
 
Komisch, ich mag tatsächlich die Zeit rund um El Loco bis zum (momentan noch) aktuelle Album La Futura am Liebsten hören.
Ich finde, die Alben Rhythmeen, XXX, Mescalero und La Futura versprühen gerade im Hochsommer, wenn draußen
die Temperaturen auf über 35°C gestiegen sind, so ein gewisses Wüstenfeeling.
Der Sound und die Stimmung der neueren Alben passt für mich einfach und gefällt mir besser als so komplett reiner Blues.
Das ist für mich so Musik zum leise abölend im Schatten sitzen und dazu ein kühles Bier in der Hand haben.
 
Zurück
Oben Unten