Black Metal MMXVII

Ken Sorceron von Abigail Williams und Lord Mantis hat eine neue Spielwiese und frönt mit The Accuser dezent psychdelisch angehauchtem und zugleich knorrig rohem US Black Metal, der mich, zumindest was diesen Vorabsong angeht, etwas an Leviathan erinnert. Die Nummer hier find ich auf jeden Fall schonmal sehr, sehr geil:

 
Wie versprochen...

Bei ERK haben wir quasi soeben zwei neue Tapes veröffentlicht, können komplett gestreamt werden.

D.O.S. - Sepsis
In meinen Augen sehr genial gemachter Black Metal mit ner ordentlich wahnsinnigen, psychedelischen Seite. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber n Ohr sollte man riskieren, denn gerade nach einigen Umdrehungen ist das ziemlich geil!
https://dosband.bandcamp.com/album/sepsis


ANCIENT RAIN - The Rain
Rauer Black Metal aus Österreich irgendwo zwischen Paysage d'hiver und Wolves in the Throne Room, auch thematisch. Mir gefällt es (natürlich :)) sehr gut, allerdings ist das noch mit Drum Computer, weswegen es viele eventuell abschrecken könnte.
https://ancientrain.bandcamp.com/

Werde vielleicht auch mal einen separaten ERK-Thread aufmachen
Habe sie dann doch mal beide geordert. Die Beschreibung zu A.R. passt und D.O.S. wächst mit der Zeit, wobei das schon reichlich strange ist. :)
 
Ich hab das Video von UADA angemacht und dachte, dass da Mgla spielen würden... Ist zwar - ohne Frage - gut gemacht, wirkt aber auf den ersten Blick (ich kann mich da natürlich auch täuschen, weil ich eben nicht noch mehr gehört habe) wie eine Kopie, womit ich nicht unbedingt d'accord gehe.
 
Habe sie dann doch mal beide geordert. Die Beschreibung zu A.R. passt und D.O.S. wächst mit der Zeit, wobei das schon reichlich strange ist. :)
Danke Dir, Tapes gehen morgen auf die Reise!
DOS ist in der Tat recht eigen aber unheimlich stark! Habe alleine letzte Woche dat Ding mehrere Male laufen lassen. Die Metal Archives haben es im Übrigen wegen nicht Metal abgelehnt :-D
 
Ja, doch ... UADA hat schon was. Hatte die noch gar nicht auf dem Schirm (und USA/Black Metal ist ja auch immer so 'ne Sache :D), aber ich denke, da werde ich mich mal intensiver reinhören wollen ... :)
 
Ich hab das Video von UADA angemacht und dachte, dass da Mgla spielen würden... Ist zwar - ohne Frage - gut gemacht, wirkt aber auf den ersten Blick (ich kann mich da natürlich auch täuschen, weil ich eben nicht noch mehr gehört habe) wie eine Kopie, womit ich nicht unbedingt d'accord gehe.

Naja, ist halt gleiche Tonart und teilt zwei Akkorde mit dem Riff von "Exercises in futility I" ab 1:24 min., daher klingt es schon etwas ähnlich, da gebe ich dir Recht. Aber der völlig paralysierend-hypnotische Chor-Gesang bei Uada, das ist doch ne ganz andere Welt. Finde, dass beide Bands ihre Vorzüge haben und aus ner - in Ansätzen ähnlichen Idee, zwei coole Songs machen:)

*p.s. das Intro-Riff bei Uada erinnert mich übrigens mehr an die epischen Stücke auf der letzten Inquisition ;)
 
New mysterious entity from Norway - GJENDØD. Highly recommended for fans of old Norse Black Metal.
Their 4-track demo/EP is available now for streaming / download (name you price) at bandcamp:

https://hellthrasherproductions.bandcamp.com/album/demo-2016

Physical formats coming soon (Hellthrasher - CD, Darker Than Black - MC).

a0490457748_16.jpg

Das Cover bereitet mir derbe Hirnsausen, aber die Musik ist ja mal ganz, ganz exquisit...!
 
Zurück
Oben Unten