Der allgemeine Fußballthread II

So ist es. Größenwahn der Anhängerschaft von Traditionsverein ist Gift, davon kann man auch auf dem Betzenberg ein Lied singen. Wäre mit zweite Liga auf ewig gegen coole Vereine total zufrieden. Weiß gar nicht warum HSV und Schalke wieder nach oben wollen. Liga 1 kann sich meinetwegen tot sterilisieren.

Ansonsten....
Schützenhilfe vom scheiß KSC gegen scheiß Hansa. Gute Sache. Fürth hätte sich ruhig ein wenig mehr anstrengen können. Ein Punkt gegen Magdeburg wäre heute wohl schon top, die liegen uns nicht. Und nach so klasse Spielen wie gegen Kiel gab es immer direkt wieder den Einbruch, siehe Spiele nach Pokalsiegen oder gegen Schalke/Rostock. Nunja.

Ich bin seit weit über 5 Jahrzehnten mit meinem Herzensclub verbunden. In welcher Liga man spielt ist zwar nicht egal, aber ich nehme meine Liebe mit ins Grab;)
 
Was macht man, wenn einem so langsam dämmert, diese Saison ist wohl wieder der "HSV-Effekt" angesagt? Sprich, man bleibt einen unter den Aufstiegsrängen hängen. Silbermedaille, Vizemeister - kannste dir in der Landesliga nix drum kaufen.
Man fegt den gerade auflaufenden Gegner, die armen Benzinkocher vom FC Schwedt 02 stumpf mit 8:0 aus dem Stadion am Quenz. Weil für ein theoretisches Fussballwunder (welches rechnerisch noch möglich wäre) braucht es ein besseres Torverhältnis als der Spitzenreiter. Soweit schon mal erledigt.
 
Krass, was Ulm für ne Saison als Aufsteiger gespielt hat? Respekt und Glückwunsch an die Spatzen:top::feierei:

Völlige Zustimmung. Und Münster kann dieses Kunststück ja auch noch schaffen, während vermeintlich etablierte Clubs aus Duisburg, Mannheim oder Halle versuchen, wenigstens Liga 3 zu halten bzw. daran schon gescheitert sind. Spannende Liga, wenn man sie aus einigermaßen neutraler Sicht betrachten kann.

Womit wir bei den 60ern wären. Sie sind ja mal wieder kräftig geflogen heute, die Löwen ...


... auf die Schnauze nämlich.

@Prodigal Son : Habe ich Dir das nicht gestern schon prophezeit? Bitte entschuldige, ich hätte so gerne Unrecht gehabt!
 
Das werden aus Löwensicht noch lustige zwei Spiele :hmmja: Glückwunsch nach Ulm :top:

In Essen wird nullkommanull zu holen sein, aber egal wie es sonst noch läuft, wird ein Sieg am letzten Spieltag gegen Bielefeld sicher reichen. Mit Giannikis und seinen seltsamen Einwechslungen (die eigentlich aussortierten Zejnullahu und Vrenezi) wird dies aber schwierig werden, deswegen raus mit ihm und alles auf die Karte Feuerwehrmann (wer auch immer) setzen und nächste Saison dann nach dem Plan des Managements ein neues Team rund um die Jungen mit einem frischen Trainer aufbauen.
 
Da hat der HSV eine tolle Moral bewiesen, Tor (zu unrecht) aberkannt, Pfosten, noch ein Tor aberkannt (dies mal korrekt), Latte, dazu die Nachrichten aus D und trotzdem bis zum Schluss nicht aufgegeben und das 1-0 erzwungen! Ein Sieg des Willens!
St. Pauli hat mich total enttäuscht, dafür, daß man im Derby beim großen Rivalen den Aufstieg perfekt machen, sich in den eigenen Chroniken unsterblich machen kann, war das viiiel zu wenig!
Ich gehe bei allem mit, bis auf das von dir vermeintlich zu unrecht aberkannte Tor. Dem ging ein klares Foulspiel voraus, weswegen dies zurecht aberkannt werden musste.
Glückwunsch zum absolut verdienten Derbysieg, HSV!
 
Moinsen - falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte:

RTL hat heute ab 13:00 tatsächlich eine Zweitliga-Konferenz im Angebot.

Kiel könnte aufsteigen, aber da ich prinzipiell eher ein skeptischer Mensch warte ich mal lieber ab.
Ohnehin scheint, ligenunabhängig, das Muffensausen ein gern gesehener Gast zu sein.

Ansonsten: SSV Ulm 1846 allerbest!Ich habe die Partie komplett gesehen -->Super!

Extrem negativ:Danach habe ich mir die Partie Cottbus gegen den BFC Dynamo angeguckt. Und was soll ich sagen?Randale, Spielunterbrechung - ich hasse es. Schkussfolgerung?Bitte den Greifswalder FC als Aufsteiger, dann können die Kasperköppe der beiden o.g. Clubs im Hinterzimmer ihren Quatsch machen.

Schönen Restsonntag!

Edit: Und das macht mich sehr traurig:


Georg, alles an Power für Dich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
45 years - the wait is over and the cup goes to Solitude! Das einzige Team in Beal Feirste und der älteste Club Irlands schlägt die f**** belfaster Ausgabe der f***** rangers 3-1 n.V. im Pokalfinale in den 6 counties! :jubel:Das dritte Tor? Unbezahlbar! For CLiftonville and Ireland!
 
Nürnberg feuert offenbar Sportvorstand Hecking. Was genau soll das zum jetzigen Zeitpunkt bringen?
Das hatte ich mir auch überlegt. Vielleicht, um ein Zeichen zu setzen, den Spielern ein Alibi zu nehmen und um Fiel zu stärken (Stichwort: Heckings HZ-Ansprache gegen Karlsruhe)?

Betrachtet man die letzten vier Jahre in Gänze, dann kann ich die Entscheidung (egal ob jetzt sofort oder nach dieser Saison) nachvollziehen. Das einzige, was mich als Fan des 1. FCN nach wie vor begeistert, ist die Durchlässigkeit zwischen U-23 und erster Mannschaft. Wenige Zweitligisten konnten derart starkes Personal aus den eigenen Reihen in der Liga etablieren (Brown, Uzun, Jeltsch, Castrop). Sicherlich (auch) ein Verdienst Heckings. Dass das nicht stabil sein kann, sieht man jetzt. Seit es z.B. bei Uzun nicht mehr rund läuft, läuft halt nichts mehr zusammen. Auf der anderen Seite fehlen - wie hier kürzlich schon richtig angemerkt wurde - erfahrene und robuste Spieler, an denen sich diese jungen Spieler in schwierigen Zeiten orientieren könnten. Einige, die in Frage kämen, sind leider schon lange oder immer wieder verletzt oder zu instabil (Schindler (!), Hübner, Marquez). Mulmig bis zum Schluß ... :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten