Der allgemeine Fußballthread II

Heute Hamburger Stadtderby und es ist komplett wild. Der HSV hat sich in die schlimmste aller Situationen manövriert, muss eigentlich auf Sieg Nürnberg hoffen, um noch Chancen auf die Relegation zu wahren, das würde aber Aufstieg St. Pauli im eigenen Wohnzimmer bedeuten. St. Pauli kann in 90 + n min Fußball den Derbysieg, den Aufstieg und den Klassenerhalt des HSV klarmachen.
Mal hoffen, dass es nicht allzu sehr knallt, mir fehlt aber der Glaube. Wie man so hört kursiert in der HSV-Szene der Klassiker "Sieg oder Spielabbruch" und zwar durchaus ernst gemeint.
 
Das stimmt wohl. Nach meinem Wissensstand hat Osnabrück aber wohl eine Übereinkunft zurückgezogen. Sehr sonderbares Verhalten seitens Osnabrück ...
Das liest sich in der offiziellen Mitteilung des VfL aber anders. Zudem das Spiel nun ohne Zuschauer stattfinden muss, was sowohl in Bremen als auch in Hannover anders gewesen wäre. Da wollten aber die Schalker wohl nicht hin. Naja, es ist wie es ist. Ich bin das ganze mittlerweile leid.

 
Das liest sich in der offiziellen Mitteilung des VfL aber anders. Zudem das Spiel nun ohne Zuschauer stattfinden muss, was sowohl in Bremen als auch in Hannover anders gewesen wäre. Da wollten aber die Schalker wohl nicht hin. Naja, es ist wie es ist. Ich bin das ganze mittlerweile leid.


Ich schließe mich deinem letzten Satz an! Offenbar funktioniert hier etwas in der Kommunikation zwischen den beteiligten Parteien ganz und gar nicht.
 
Heute Hamburger Stadtderby und es ist komplett wild. Der HSV hat sich in die schlimmste aller Situationen manövriert, muss eigentlich auf Sieg Nürnberg hoffen, um noch Chancen auf die Relegation zu wahren, das würde aber Aufstieg St. Pauli im eigenen Wohnzimmer bedeuten. St. Pauli kann in 90 + n min Fußball den Derbysieg, den Aufstieg und den Klassenerhalt des HSV klarmachen.
Mal hoffen, dass es nicht allzu sehr knallt, mir fehlt aber der Glaube. Wie man so hört kursiert in der HSV-Szene der Klassiker "Sieg oder Spielabbruch" und zwar durchaus ernst gemeint.
Da ich heute andere fussballerische Verpflichtungen habe, bin ich irgendwie null in Derby-Stimmung.
Wenn man das aber liest, weiß ich aber auch nicht, ob ich traurig sein soll, das ich es nicht schauen kann.
Erwarte aber heute das, was ich eigentlich schon gegen Rostock erwartet habe, nämlich das es richtig knallt. Mal schauen, was heute kommt.
Was zählbares ausm Volxpark mitnehmen, wäre schon geil.
Tipp 2:2
Da Kiel nächste Woche gegen D'Dorf sich die Punkte teilen werden, würde der Punkt heute Abend sicher reichen.

Forza Sankt Pauli :cool::jubel:
 
Da ich heute andere fussballerische Verpflichtungen habe, bin ich irgendwie null in Derby-Stimmung.
Wenn man das aber liest, weiß ich aber auch nicht, ob ich traurig sein soll, das ich es nicht schauen kann.
Erwarte aber heute das, was ich eigentlich schon gegen Rostock erwartet habe, nämlich das es richtig knallt. Mal schauen, was heute kommt.
Was zählbares ausm Volxpark mitnehmen, wäre schon geil.
Tipp 2:2
Da Kiel nächste Woche gegen D'Dorf sich die Punkte teilen werden, würde der Punkt heute Abend sicher reichen.

Forza Sankt Pauli :cool::jubel:
Meine Gefühlslage ist da eine ganz andere… Ich bin sowas von in Derby Stimmung, fast schon zu doll.
Bin mega nervös und kann an nix anderes denken. Das kann heute magisch werden, oder aber auch ganz ganz übel…
Sportlich wie auch von den Rängen. Bin unfassbar gespannt!
Forza!
 

Sehr schön (und viel Erfolg) :top:

Wobei ich mich schon sehr wundern muss, das der FCI zu diesem Zeitpunkt einen Trainerwechsel macht. Die Mannschaft steht auf Rang 10, jesneits von Gut und Böse. Hätte man also auch noch die Saison austrudeln lassen können.

Aber HA!Vielleicht hatte Köllmer eine Ausstiegsklausel, falls die unsäglichen Roten die allerletzte (Verzwiflungs)option ziehen...

Ansonsten gilt fürs WE in der zwoten: Pauli heute hoch mit einem Sieg bei den kleinen Hamburgern, Kiel morgen und Düsseldorf kegelt in der Relegation einen der Karnevalskombos raus. Ach ja, und der KSC wird im Übrigen noch Vierter@Matanovic-Maschine

In den dritten gibt es morgen folgendes:

WDR, 14:00: SSV Ulm 1846 - FC Viktoria Köln
MDR, 14:00: SG Dynamo Dresden - SC 1924 Verl und um 16:00 BFC Dynamo - FC Energie Cottbus

Im HR und im NDR wird leider kein Spiel übertragen....
 
Bezüglich Derby bin ich fast schon ein bisschen zu relaxt. Die Chancen, dass wir in Mordor aufsteigen stehen relativ gut. Zumindest hat der Stadtrivale heute deutlich mehr zu verlieren und bekommt eventuell das große Nervenflattern.
Wenn die Clubberer vielleicht was ganz Verrücktes in Düsseldorf machem, könnten wir selbst bei einem Derby-Ausrutscher feiern.

C'mon you Boys in Brown, C'mon you Boys in Brown ‍☠️
 
Schalke weist die Osnabrücker Behauptungen für das Geisterspiel verantwortlich zu sein entschieden zurück.

 
Schalke weist die Osnabrücker Behauptungen für das Geisterspiel verantwortlich zu sein entschieden zurück.

Klingt auf jeden Fall logischer, als das, was da aus Osna kommt! Schalke hat doch gar kein Interesse an einem Geisterspiel, weil die S04 Fans doch quasi jedes Spiel zu einem Heimspiel machen!
 
Unter den Namen für die Tuchel-Nachfolge kursiert nun auch Roger Schmidt. Langsam erinnert mich die ganze Nummer an die DFB-Nachfolge von Berti Vogts.
 
Unter den Namen für die Tuchel-Nachfolge kursiert nun auch Roger Schmidt. Langsam erinnert mich die ganze Nummer an die DFB-Nachfolge von Berti Vogts.
Und der hat vor ein paar Wochen bereits abgewunken, weil er erst vor ein paar Monaten bei Benfica verlängert hat. Mag sein, dass er eh nicht an ein Angebot vom FCB geglaubt hat, aber die beste Voraussetzung ist das sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten