Der allgemeine Fußballthread II

Was mich interessieren würde, haben jene Fans auch gegen die Übernahme der Scheichs protestiert? Oder standen die ganz vorne im Fanshop, um ja als erster eines der (überteuereten) Trikots von den Söldnern zu erstehen? Oder muss jetzt einfach ein Sündenbock her, ob berechtigt oder auch nicht? Der Frust hat sich ja nicht nur auf Messi bezogen.
Es gibt innerhalb der PSG-Fanszene auch Gruppen, die von Anfang an gegen die Übernahme durch Katar waren. Ähnlich organisiert wie Teile der ManU-Fanszene, die gegen die Glazers protestiert haben. Bei Messi kommt hinzu, dass er wenig Leistung im PSG-Dress zeigt und zeigte, unerlaubt nach Saudi-Arabien zur PR geflogen ist und nun suspendiert wurde. Messi ist für mich - bei aller fussballerischen Genialität - der Inbegriff des gierigen und skrupellosen Sportmilliardärs.
 
Es gibt innerhalb der PSG-Fanszene auch Gruppen, die von Anfang an gegen die Übernahme durch Katar waren. Ähnlich organisiert wie Teile der ManU-Fanszene, die gegen die Glazers protestiert haben. Bei Messi kommt hinzu, dass er wenig Leistung im PSG-Dress zeigt und zeigte, unerlaubt nach Saudi-Arabien zur PR geflogen ist und nun suspendiert wurde. Messi ist für mich - bei aller fussballerischen Genialität - der Inbegriff des gierigen und skrupellosen Sportmilliardärs.
Über die Messi PR Sache hab ich gelesen und da packt man sich echt vor den Kopp. Das nicht alle bei PSG über diesen ganzen Scheich Kram glücklich sind, sollte auch klar sein. Aber ist es nur eine kleine laute Gruppe oder wird der Unmut langsam extrem hörbar?
Manchester hatte ich dabei im Hinterkopf und da war der Gegenwind bei Glazer ja von Anfang an heftiger und unüberhörbar, bis hin zur Gründung des FC United of Manchester. Die französische Liga hat mich, im Gegensatz zur Premier League nie interessiert und seit dem Einstieg der Glazers hat sich investorenmäßig ja ne Menge (negatives) in England getan und auch diese Liga geht mir am Arsch vorbei und bekomme da auch nur mit, was man beim kicker oder 11Freunde lesen kann. Und das die Fans von Newcastle dann sogar als Scheich verkleidet ins Stadion gingen, hat bei mir das Fass entgültig zum überlaufen gebracht. Und ob nu Clubs oder auch die Spieler an sich, die können den schönsten Fussball überhaupt spielen, oder gespielt haben, als großartige Sportler werden mir die Messis, Ronaldos und Co. jedenfalls nicht in Erinnerung bleiben.
 
Ups, HSV steuert Richtung Relegationo_O Wo ist der Wille?

Wer augenscheinlich nur bei unentschiedenem Spielstand (oder zurückliegend) die letzten 15 mins brennt...

Werden sie in diesem Jahr in der Relegation vom VfB in die Knie gezwungen?

Oh weh, wenn es in diesem Jahr nichts wird, haben wir ein Abo auf die Zweite. Mit dem Unterschied, dass wir dann in der kommenden Saison um den Abstieg spielen werden.

Momentan fehlt mir - auch in Anbetracht der starken Konkurrenz - jegliche Phantasie, vom Aufstieg zu träumen.

Na ja, schaun' 'mer 'mal, wie der Finanzjongleur Franzl dereinst sagte.
:hmmja:
 
Puh...Glückwunsch an Köln und Schalke.
Morgen gegen den Stern des Südens, da sehe ich keine Punkte für uns...ich gehe mal davon aus, dass Stuttgart und Bochum mindestens Punkten...danach wirds dann knackig im Keller
 
Der HSV mal wieder....
Das war einfach zu wenig Körperspannung und Cleverness, also von einem flexiblen Spielsystem mal abgesehen.

In vielen Situationen den Ticken zu spät, dann bekommst du halt das Foul gegen dich und kannst selber keins ziehen.

Naja, wer weiß, wofür das am Ende gut ist.
Die Truppe kannst du jedenfalls nur schwer für die Bundesliga fit machen.
8 Gegentreffer aus 3 Spielen ist einfach zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich bin mal gespannt, wie Heidenheim morgen gegen Magdeburg spielt. Es ist irgendwie kurios, dass der HSV immer im Frühjahr so wenig Lust auf die erste Liga hat;)
 
Zurück
Oben Unten