Der allgemeine Fußballthread II

Jetzt offenbar doch Rangnick als Favorit für FCB Trainer? Ich glaubs nicht...

-> https://www.derstandard.at/story/30...angnick-favorit-auf-trainerposten-in-muenchen

Der 65-jährige Deutsche müsse nur Ja sagen, dann werde er nach der EM im Sommer Trainer beim deutschen Rekordmeister. Der Deal soll noch diese Woche beschlossen werden.
Na ja, abwarten, Tee trinken. Die bisherigen Favoriten haben bisher auch lieber eine andere Braut genommen/behalten. Rangnick als vierte Wahl wirkt auf mich etwas surreal.
 
Rangnick kann ich mir zwar fachlich durchaus vorstellen, aber der ist doch auch das absolute Alpha-Männchen, der das sagen haben will. Das klappt da doch nie im Leben
 
Unai Emery hat bei Aston Villa wohl bis 2027 verlängert... Viel mehr als Rangnich bleibt vermutlich gar nicht mehr... Es sei denn, Rangnick ist ne Nebelkerze, und es wird dann doch Zidane oder De Zerbi oder Steffen Baumgart (Ablöse an den HSV: 12 Millionen).
 
Im kicker wurde schon die Idee einer "Interimslösung" a la Favre für die nächste Saison diskutiert, um dann nächstes Jahr bei Alonso, Klopp, Hoeneß angreifen zu können.
 
Ich bin wirklich gespannt. Bei Zidane kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bock auf diesen Zirkus hat. De Zerbi ist noch zu unerfahren, Emery hat erst verlängert. Rangnick hat aber erstmal die EM mit Österreich und kann sich da wenig bei der Kaderplanung einbringen.
 
Im kicker wurde schon die Idee einer "Interimslösung" a la Favre für die nächste Saison diskutiert, um dann nächstes Jahr bei Alonso, Klopp, Hoeneß angreifen zu können.

Ach, da wären auch noch ein paar abgelegte Trainer von uns in der Stadt (oder auf einem Campingplatz im erweiterten Umland):
- Karsten Wettberg: mit erst 82 im besten US-Präsidentenalter brennt der "König von Giesing" noch immer und hat in Bayern schon jeden Verein trainiert, der nicht bei drei auf dem Baum war.
- Vitor Pereira: könnte mit den Bayern endlich seinen Traum erfüllen, mit einem Münchner Verein "to the top" zu gehen.
- Daniel Bierofka: hat als ehemaliger Spieler von Leverkusen und Stuttgart das Erfolgsgen in sich und auch etwas roten Stallgeruch als Junioren- und Ama-Spieler bei den Bayern.
- Michael Köllner: müsste zwar von Ingolstadt rausgekauft werden, findet aber immer den richtigen Schuldigen (Wind, Sonne, schlecht gefrühstückt), wenn ein Spiel mal nicht so ausging wie gedacht.
- Werner Lorant: gut, der ist jetzt auch schon 75 und hat außer bei uns damals nirgends funktioniert, aber genau auf das baue ich bei ihm: dass er als U-Boot für den endgültigen Niedergang (Abstieg!) der Bayern sorgt.
 
Ach, da wären auch noch ein paar abgelegte Trainer von uns in der Stadt (oder auf einem Campingplatz im erweiterten Umland):
- Karsten Wettberg: mit erst 82 im besten US-Präsidentenalter brennt der "König von Giesing" noch immer und hat in Bayern schon jeden Verein trainiert, der nicht bei drei auf dem Baum war.
- Vitor Pereira: könnte mit den Bayern endlich seinen Traum erfüllen, mit einem Münchner Verein "to the top" zu gehen.
- Daniel Bierofka: hat als ehemaliger Spieler von Leverkusen und Stuttgart das Erfolgsgen in sich und auch etwas roten Stallgeruch als Junioren- und Ama-Spieler bei den Bayern.
- Michael Köllner: müsste zwar von Ingolstadt rausgekauft werden, findet aber immer den richtigen Schuldigen (Wind, Sonne, schlecht gefrühstückt), wenn ein Spiel mal nicht so ausging wie gedacht.
- Werner Lorant: gut, der ist jetzt auch schon 75 und hat außer bei uns damals nirgends funktioniert, aber genau auf das baue ich bei ihm: dass er als U-Boot für den endgültigen Niedergang (Abstieg!) der Bayern sorgt.
Pereira wäre wirklich sehr chic!

Was Lorant angeht: Trügt mich meine Erinnerung oder hatte er nicht mit den Schnüdeln Erfolg (Aufstieg in die 2. Bundesliga)?
 
Ach, da wären auch noch ein paar abgelegte Trainer von uns in der Stadt (oder auf einem Campingplatz im erweiterten Umland):
- Karsten Wettberg: mit erst 82 im besten US-Präsidentenalter brennt der "König von Giesing" noch immer und hat in Bayern schon jeden Verein trainiert, der nicht bei drei auf dem Baum war.
- Vitor Pereira: könnte mit den Bayern endlich seinen Traum erfüllen, mit einem Münchner Verein "to the top" zu gehen.
- Daniel Bierofka: hat als ehemaliger Spieler von Leverkusen und Stuttgart das Erfolgsgen in sich und auch etwas roten Stallgeruch als Junioren- und Ama-Spieler bei den Bayern.
- Michael Köllner: müsste zwar von Ingolstadt rausgekauft werden, findet aber immer den richtigen Schuldigen (Wind, Sonne, schlecht gefrühstückt), wenn ein Spiel mal nicht so ausging wie gedacht.
- Werner Lorant: gut, der ist jetzt auch schon 75 und hat außer bei uns damals nirgends funktioniert, aber genau auf das baue ich bei ihm: dass er als U-Boot für den endgültigen Niedergang (Abstieg!) der Bayern sorgt.
Gut, ich selbst stehe natürlich auch zur Verfügung, zumal ich jetzt gerade auch Urlaub habe. Der Name Favré taucht natürlich auf, weil er mit Eberl erfolgreich gearbeitet hat. So von ganz ungefähr kommt das also nicht. So oder so, es bleibt spannend.
 
HSV erkundigt sich nach Kehl


Genau darauf hat Kehl sicher gewartet / gehofft.
 
Unai Emery hat bei Aston Villa wohl bis 2027 verlängert... Viel mehr als Rangnich bleibt vermutlich gar nicht mehr... Es sei denn, Rangnick ist ne Nebelkerze, und es wird dann doch Zidane oder De Zerbi oder Steffen Baumgart (Ablöse an den HSV: 12 Millionen).

Ich verstehe nicht wieso nicht Thiago Motta bei jedem grösseren Verein auf Trainersuche gerüchtet wird. War als Spieler Weltklasse als defensiver Mittelfeldspieler und spielt mit Bologna eine komplett überragende Saison. Quasi 1:1 die Alonso-Story, aber halt in Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit Juve als Allegri-Nachfolger habe ich mal gehört. Das mit Liverpool nicht, aber wäre IMO eine ziemlich gute Lösung
Jo, ich habe es auch heute erst gesehen, weil Anorim von Sporting Lissabon es wohl nicht wird:
 
Heute abend um 20:15 ist Pokalzeit im MDR angesagt:

Sachsenpokal, Halbfinale: FSV Zwickau - SG Dynamo Dresden.

Außenseitersieg zwar sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß...
 
Na ja, abwarten, Tee trinken. Die bisherigen Favoriten haben bisher auch lieber eine andere Braut genommen/behalten. Rangnick als vierte Wahl wirkt auf mich etwas surreal.

Wenn ich was bei Bayern zu sagen hätte, würde ich als nächstes für ein Jahr einen Trainer mit ordentlich "Stallgeruch" wählen - möglicherweise eine Mischung aus Thomas Müller (Spielertrainer?), Schweinsteiger (egal welcher von beiden), Lahm - ja, vielleicht sogar ein Jahr Lothar. Das beruhigt die Dreckspresse rund um München, die Spieler würden spuren (wenn nicht, fliegen sie), nur um dann 2025 Klopp einen Vertrag für 20 Jahre anzubieten.
 
Zurück
Oben Unten