Hamburg und Umgebung - support the underground!

Falls jemand der hier Mitlesenden da zufällig auch anwesend sein sollte... Ich bin schon ab Freitag wegen des Springsteen Konzertes am Samstag in Hamburg und habe mir gerade spontan mal ein Ticket dafür bestellt.

Drei Bands für knapp 12,- €... Das geht ja wohl mal mehr als klar.

Poster-14.07.23.jpg
 
War super.

3,5 Stunden geschlafen und jetzt nach Oberhausen.
Ich bin nach der Hälfte von Incantation spontan abgehauen, um einen Zug nicht ganz so spät zu kriegen. Fand die gut, aber haben mich nicht komplett umgepustet. Mystifier dagegen ultrageil, hätte ich nicht so aggressiv erwartet. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass das Bambi ganz gut zu erreichen ist, werd ich dann mal öfter hindüsen.
 
Falls jemand der hier Mitlesenden da zufällig auch anwesend sein sollte... Ich bin schon ab Freitag wegen des Springsteen Konzertes am Samstag in Hamburg und habe mir gerade spontan mal ein Ticket dafür bestellt.

Drei Bands für knapp 12,- €... Das geht ja wohl mal mehr als klar.

Poster-14.07.23.jpg
Ich bin auf jeden Fall dabei, habe auch schon ein Ticket!
Bis Freitag also! Freu mich!
 
Ich bin nach der Hälfte von Incantation spontan abgehauen, um einen Zug nicht ganz so spät zu kriegen. Fand die gut, aber haben mich nicht komplett umgepustet. Mystifier dagegen ultrageil, hätte ich nicht so aggressiv erwartet. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass das Bambi ganz gut zu erreichen ist, werd ich dann mal öfter hindüsen.
Jo, bin auch vor Ende von Incantation weg. Die waren zwar auch gut, aber ich wollte zumindest die 3,5 Stunden bekommen.
 
Falls jemand der hier Mitlesenden da zufällig auch anwesend sein sollte... Ich bin schon ab Freitag wegen des Springsteen Konzertes am Samstag in Hamburg und habe mir gerade spontan mal ein Ticket dafür bestellt.

Drei Bands für knapp 12,- €... Das geht ja wohl mal mehr als klar.

Poster-14.07.23.jpg

Heute Abend!!! Nur noch mal zur Erinnerung zitiert von @Guardian !
 
Ich will Heretic in Elmshorn sehen. Aber Freitag ist doof, wenn man Samstag arbeiten muß. Weil da dürfen denn ja alle anderen saufen...
 
Hier auch nochmal der Reminder für den 01.09. in Lübeck:
Stromgitarreneinsatz on Stage mit Bütcher, Teutonic Slaughter uvm.
 
Das Apollo in Elmshorn muss die Segel streichen. Zu wenig Gäste, zu viele Komplikationen.
Vielleicht geht es in irgendeiner Form weiter, aber für's Erste ist alles abgesagt.
Muss ich betonen, dass ich traurig bin?
:hmmja:

Liebe Freunde,


Liebe Gäste und Partner,


leider ist die Nachricht schon durchgesickert und leider ist sie im Kern auch richtig. Ich werde als Betreiber des Apollo die Türen schließen müssen und Insolvenz anmelden. In meinem Fall wird es aufgrund der Firmierung als e.K. eine Privatinsolvenz.


Der Versuch das fragile Kartenhaus noch bis in den rettenden Herbst zu bekommen ist leider gescheitert. Nicht allen Geschäftspartnern war es möglich zu warten. Nicht eine Veranstaltung, in den letzten Monaten, ist wie geplant gelaufen.


Der Stadt, als neuer Eigentümer, sind leider satzungstechnisch die Hände gebunden. Eine Förderung für Unternehmen ist ausgeschlossen. Auch politisch gibt es Stimmen die einer Überarbeitung der Satzung kritisch gegenüberstehen. Die Hilfe wäre aber auch in jedem Fall zu spät gekommen.


Ich möchte mich Ausdrücklich bei allen Unterstützern bedanken und auch klarstellen das die Entscheidung zu schließen erst im August gefallen ist. Die letzten drei Monate sind leider noch schlechter gelaufen als schon befürchtet und eingeplant.


Zusammen mit dem Insolvenzverwalter wird geklärt werden, ob es eine Möglichkeit der Weiterführung des Apollo geben könnte – z.B. als Verein oder auch genossenschaftliches Projekt. Hierfür gibt es schon Personen die Interesse bekundet haben.


Über den aktuellen Stand werde ich auf der Homepage (www.apollo-elmshorn.de) berichten.


Vielen Dank und Tschüß


Fiete
 
Beim September und Oktober kann man sich ja kaum entscheiden was man auslassen möchte/muss. Alles mitnehmen geht nicht, dazu Überschneidungen mit dem Stormcrusher. Echt schade!

Auch schade: Tailgunner spielen bei mir vor der Haustür im Monkeys für nen sehr guten Kurs, aber ich werde da aus persönlichen Gründen nicht hingehen. Nur hoffe ich dass das den Laden nicht davon abhält weiter mehr Metal zu buchen, Enforcer war ja schon mehr als schwach besucht.
 
Sollen wir mal eine Liste zusammenstellen? Bei mir sieht es noch gar nicht so voll aus:
12.10. Primordial, Paradiese Löst, Harakiri for the sky
25.10. Conan
28.10. Endseeker
 
Also sicher sind bei mir im September bisher auch nur:

01.09. SGE in Lübeck mit Bütcher, Sintage usw..
21.09. Steel Shock, Iron Kingdom Bambi

Außerdem interessiert an folgenden, wenn die Familie es zulässt:D :

02.09. Smoulder, Mega Colossus Bambi
07.09. Bullet, Bambi
10.09. Raven, Bambi
15.09. Tankard, Bambi
19.09. Night Demon, Speed Queen, LOGO
 
Bei mir sicher (da schon Tickets):
- Primordial / Ultima Ratio
- Green Lung
- Tankard ( im 4. Anlauf)
- Night Demon
- Thronehammer

Wahrscheinlich:
-Sodom

Smoulder, Bullet und High Spirits fallen dem Stormcrusher zum Opfer, auch wenn mir das total Leid tut.
 
Liste für die nächsten zwei Monate?

Habe Tickets für:

10.09. Raven (Bambi)
23.09. Vader, Vomitory (Stubnitz)
03.10. The Sisters of Mercy (Docks)
05.10. Maggot Heart (Hafenklang)
06.10. Sodom (Kronensaal)
07.10. Slaughterday, Atomwinter (Bambi)
10.10. Metalucifer (Bambi)
12.10. Primordial (Kronensaal)
19.10. Destruction, Razor (Markthalle)

Vielleicht spontan:

19.09. Night Demon (Logo)
04.10. Thronehammer (Fundbureau)
11.10. Rome (Nochtspeicher)
26.10. The O´Reillys and the Paddyhats (Fabrik)

Aber vor allem auch noch Thronehammer und Rome wären wohl zu viel in der kurzer Zeit. Mal gucken...

PS Escuela Grind am 17.09. im Bambi würde ich vielleicht auch noch gucken, wenn ich nicht am Tag aus dem Urlaub zurückkommen würde.
 
Schon Wahnsinn, da kannst du Anfamg Oktober ja eine Woche durchgehend auf Shows gehen. Mir wird das echt fast zu viel alles, muss aufpassen dass ich nichts im Alltagsstress übersehe.
 
Zurück
Oben Unten