MOTORSPORT-Fans hier?

skoschi

Till Deaf Do Us Part
Tach.
Zum allgemeinen Motorsport scheint es keinen Thread hier zu geben?
Also bis auf F1?
Meine sowas wie MotoGP, DTM, WEC, NLS, GT Masters etc.
Auf entsprechenden Veranstaltungen sehe ich häufiger Leutz mit entsprechenden Shirts aus der Metal Szene.
Also....wo seits hier?
Kommt raus!
Geht schließlich auch um "Krach". Okay, okay....wenn auch mehr bei den historischen Rennserien heutzutage.... schnüff....
 
Ja, hier!

Aber eher die US Sachen. Indy, NASCAR und auch IMSA sind mir da am liebsten.:top:

Schau mir aber natürlich auch gerne die europäischen Sachen an, dieses Jahr hab ich jedenfalls viel DTM geschaut,
 
Seit der Kindheit (ab 1993) Formel 1 Fan und Schumi Fan for life. Aktuell verfolge ich zwar die F1 und verpasse eigentlich kein Rennen aber die große Euphorie ist vorbei.

Habe bis vor ein paar Jahren noch viel Indycar und NASCAR geschaut aber die Luft ist da für mich aktuell raus.

Die DTM ist dieses Jahr gamz interessant geworden und macht recht viel Spass mit den GT3.

Habe früher viel Simracing (iRacing, Assetto Corsa, rFactor) gezockt und war quasi semiprofessionell unterwegs um auch hier den Speedrausch ausleben zu können. Irgendwann war ich ausgebrannt und fahre jetzt nur noch zum Spass.
 
Yeah! Schonmal 2 Leute! Prima!

US Sachen mag ich beim Motorsport eigentlich auch lieber! Die Leute gehen dort etwas hemdsärmeliger dran, als im Rest der Welt! Das gefällt mir!
Als die IndyCar noch bei Eurosport kam, habe ich sie immer fleissig verfolgt.
Ich war auch bei den beiden ChampCar Läufen in der Lausitz (damals mit dem Zanardi Unfall)....
Schade das nicht mehr aus dem Oval dort geworden ist. Na wenigstens nutzt die DTM ja jetzt wieder Turn 1.
Leider gibt es ja keine Übertragungen mehr im FreeTV. Meist schaue ich eine Zusammenfassung bei Youtube. Der Cockpitschutz bei den IndyCars sieht auch komisch aus. Aber okay....Halo ist auch nicht besser, aber scheint ja zu helfen. Ist die Hauptsache.

Ah....die DTM.....ja, ich muss sagen ich vermisse ein wenig die spektakulären Class1 Autos. Jetzt haben wir eine weitere GT3 Serie. GT Masters reichte ja eigentlich
Bei Spa Francorchamps hatte ich aber kurz gezuckt. Wäre beinahe hingefahren! ;)

F1 ist bei mir ein auf und ab! Momentan gefallen mir die Boliden gut, und die Übertragung bei ServusTV bzw ORF ist supi. Als die "Staubsaugerklasse" eingeführt wurde, war die Begeisterung eher mal weg. Vermisse das Kreischen der 12-, 10-, oder auch 8 Zylinder.

Sonst bin ich vor allem ein Langstrecken-Fan wie WEC und NLS. Fahre dort auch gerne an die Strecke (Spa und N´ ring).

In Japan hatte ich auch schon das Glück zwei Rennen live erleben zu können. In Motegi und Suzuka.

Upps.....sorry fürs zutexten.... ;)
 
Ich war auch am Lausitzring damals. War schon sehr genial das mal zu sehen bis es leider zur Tragödie kam.

Ehrlich gesagt, kann ich der DTM mit den GT3ehr abgewinnen, da das Racing intensiver geworden ist und die Team gegeneinander fighten können. Bei der CLASS 1 DTM ging mir diese Stallorder so dermaßen auf den Sack, daß ich für mich beschlossen habe, nie einen Benz oder Audi mehr zu kaufen.
 
Ich war auch am Lausitzring damals. War schon sehr genial das mal zu sehen bis es leider zur Tragödie kam.

Ehrlich gesagt, kann ich der DTM mit den GT3ehr abgewinnen, da das Racing intensiver geworden ist und die Team gegeneinander fighten können. Bei der CLASS 1 DTM ging mir diese Stallorder so dermaßen auf den Sack, daß ich für mich beschlossen habe, nie einen Benz oder Audi mehr zu kaufen.
Ja, Ovalrennen sind etwas spezielles.
Wir haben in Europa ja noch mindestens sind in den Niederlanden. Mal sehen ob es bei mir nächstes Jahr mit der Euro NASCAR klappt.

Stimmt....DTM ist jammern auf hohem Niveau bei mir. Die Rennen sind schon intensiver. Dazu Strecken wie Spielberg, Portimao, Spa. Genial.
Spezielle BOP gibt es auch. Also das schnellste an GT3 wo geht.
 
Ich treibe mich öfter bei Auto-Cross Veranstaltungen rum - hauptsächlich im nahen Belgien. (Siehe SWASV). Ansonsten interessiert mich NASCAR, aber nur am Rande (die alten Zeiten, so 90er und 200er). DTM und ähnliches würde ich mir wohl auch ansehen, aber wo die ganze Zeit hernehmen.
 
Ich interessiere mich schon seit Kinderzeiten für Speedway- und Langbahnrennen und besuche auch noch regelmäßig Veranstaltungen.

Im Autosport sind auch für mich die amerikanischen Rennserien am interessantesten besonders seit ich mit Freunden in Daytona war und wir uns das 500 gegeben haben. Wahnsinn in Tüten. :D

Die DTM dümpelt so vor sich hin aber die Rennen auf dem Noris Ring haben schon was wegen der Atmosphäre. F1 ist für mich seit 2 Jahrzehnten komplett uninteressant.

Wie gesagt dann lieber NASCAR oder Drift.
 
Ich interessiere mich schon seit Kinderzeiten für Speedway- und Langbahnrennen und besuche auch noch regelmäßig Veranstaltungen.

Im Autosport sind auch für mich die amerikanischen Rennserien am interessantesten besonders seit ich mit Freunden in Daytona war und wir uns das 500 gegeben haben. Wahnsinn in Tüten. :D

Die DTM dümpelt so vor sich hin aber die Rennen auf dem Noris Ring haben schon was wegen der Atmosphäre. F1 ist für mich seit 2 Jahrzehnten komplett uninteressant.

Wie gesagt dann lieber NASCAR oder Drift.
Auch interessante Betrachtungen.
Bin eh fasziniert das im Querschnitt hier die amerikanischen Rennserien so favorisiert werden.
Speedway und Langbahn habe ich tatsächlich nich nie besucht. Sollte ich mal auf die ToDo Liste setzen.
Norisring? Kenne ich nur aus dem TV.
Als Hobbyknipser mag ich gerne maximale Bewegungsfreiheit. Ist dort nicht so gegeben. Oder?
 
Die Amiserien sind halt eben deswegen so interessant weil dort in Abständen von teilweise Centimerten mit 300 Sachen im Kreis gefahren wird und der kleinste Fehler zum Kernschrott führen kann. Für mich waren die Highlights der Saison immer die Straßekurse und die beiden Superspeedways in Daytona und Talladega.
Mir ging bei Nascar einfach diese Revange Scheisse auf den Sack, da ich an ernsthaftem Racing interessiert bin und nicht nur an reiner Show.
Bestes Beispiel doch letztens wieder (habes nur am Rande gelesen) daß ein Revange-Foul bestraft wurde aber nicht die Prügelei danach.
 
Die Amiserien sind halt eben deswegen so interessant weil dort in Abständen von teilweise Centimerten mit 300 Sachen im Kreis gefahren wird und der kleinste Fehler zum Kernschrott führen kann. Für mich waren die Highlights der Saison immer die Straßekurse und die beiden Superspeedways in Daytona und Talladega.
Mir ging bei Nascar einfach diese Revange Scheisse auf den Sack, da ich an ernsthaftem Racing interessiert bin und nicht nur an reiner Show.
Bestes Beispiel doch letztens wieder (habes nur am Rande gelesen) daß ein Revange-Foul bestraft wurde aber nicht die Prügelei danach.
Ja, bei den Amis steht halt leider die Show immer über allem.
Eigentlich würde ich ja doch schon gerne mal ein Ovalrennen in den USA live sehen.
Wird wohl erstmal nicht passieren.
Hmm...
Wo schaut ihr denn NASCAR? Stream gibts keinen? Nur Motorvision?
 
Auch wenn ich nicht schaue aktuell, gibt es alle Rennen Relive auf dem offz. Nascar Channel auf YT in voller Länge. Auch von den Unterserien (Truck und Xfinity), falls es jemanden interessiert. Motorvision ist ja Pay-TV. hat vielleicht nicht jeder (mich eingeschlossen).
 
Auch wenn ich nicht schaue aktuell, gibt es alle Rennen Relive auf dem offz. Nascar Channel auf YT in voller Länge. Auch von den Unterserien (Truck und Xfinity), falls es jemanden interessiert. Motorvision ist ja Pay-TV. hat vielleicht nicht jeder (mich eingeschlossen).


Motorvision überträgt ja nur einen Teil der Saison. Die geben sich wenigstens Mühe und man bekommt da fürs Geld auch was geboten. Der Großteil läuft auf Sport 1+, leider ebenfalls Pay TV und sehr lieblose Übertragungen. Leider laufen dort auch die australischen Supercars.
 
Auch wenn ich nicht schaue aktuell, gibt es alle Rennen Relive auf dem offz. Nascar Channel auf YT in voller Länge. Auch von den Unterserien (Truck und Xfinity), falls es jemanden interessiert. Motorvision ist ja Pay-TV. hat vielleicht nicht jeder (mich eingeschlossen).
Danke für den Tipp
 
A
Motorvision überträgt ja nur einen Teil der Saison. Die geben sich wenigstens Mühe und man bekommt da fürs Geld auch was geboten. Der Großteil läuft auf Sport 1+, leider ebenfalls Pay TV und sehr lieblose Übertragungen. Leider laufen dort auch die australischen Supercars.
Ah ja....die Supercars mag ich auch. Und die 12h von Bathurst. Tolle Strecke!
 
Ich bin ja schon froh hier keine Fans von E-Motoren zu treffen. Das Gezirpe ist ja kaum auszuhalten. Mal schauen was mit DTM Electric auf uns zu kommt.
 
Auch interessante Betrachtungen.
Bin eh fasziniert das im Querschnitt hier die amerikanischen Rennserien so favorisiert werden.
Speedway und Langbahn habe ich tatsächlich nich nie besucht. Sollte ich mal auf die ToDo Liste setzen.
Norisring? Kenne ich nur aus dem TV.
Als Hobbyknipser mag ich gerne maximale Bewegungsfreiheit. Ist dort nicht so gegeben. Oder?

Ich mag die Rennen am Norisring weil es halt gegen alle Widerstände der letzte Stadtkurs im Kalender ist, gut besucht mit Top Stimmung und man verhältnismäßig viel (Live) sehen kann (es sind auch, wie üblich, genug Bildschirme an der Strecke) je nachdem für welche Tribüne man sich entscheidet.

Ich bin zwar auch Hobbyknipser aber bei Rennen fieber ich viel zu sehr mit, das kriege ich nicht hin mit dem Fotografieren. Früher hatte ich mal von Speedwayrennen berichtet und durfte dafür auch in den Innenring, das war schon cool aber ich bin lieber Zuschauer als Reporter.

Was die Sicht angeht liegt der Vorteil halt bei den Oval Rennen. Da kriegt man als Zuschauer halt am meisten mit.

Der Speedway Grand Prix wird mittlerweile ziemlich groß aufgezogen. Nur in Deutschland fristet der Sport eher ein bescheidenes Dasein während in anderen Ländern (Dänemark, Polen, England) das eine große Nummer ist. Seit Egon Müller 1983 hatten wir auch keinen Weltmeister mehr. Genial sind auch die Grasbahnrennen, die hauptsächlich in UK stattfinden, hier gibt es zwar auch ein paar Strecken aber drüben ist das noch mal eine ganz andere Nummer.

Was ich auch richtig abgefahren finde, weil halt vom Show Effekt sehr geil, sind die Stadium Super Trucks. Das möchte ich mir unbedingt auch mal Live geben.
2022 Long Beach Race #2 - WILD FINAL LAP! - YouTube
 
Ich mag die Rennen am Norisring weil es halt gegen alle Widerstände der letzte Stadtkurs im Kalender ist, gut besucht mit Top Stimmung und man verhältnismäßig viel (Live) sehen kann (es sind auch, wie üblich, genug Bildschirme an der Strecke) je nachdem für welche Tribüne man sich entscheidet.

Ich bin zwar auch Hobbyknipser aber bei Rennen fieber ich viel zu sehr mit, das kriege ich nicht hin mit dem Fotografieren. Früher hatte ich mal von Speedwayrennen berichtet und durfte dafür auch in den Innenring, das war schon cool aber ich bin lieber Zuschauer als Reporter.

Was die Sicht angeht liegt der Vorteil halt bei den Oval Rennen. Da kriegt man als Zuschauer halt am meisten mit.

Der Speedway Grand Prix wird mittlerweile ziemlich groß aufgezogen. Nur in Deutschland fristet der Sport eher ein bescheidenes Dasein während in anderen Ländern (Dänemark, Polen, England) das eine große Nummer ist. Seit Egon Müller 1983 hatten wir auch keinen Weltmeister mehr. Genial sind auch die Grasbahnrennen, die hauptsächlich in UK stattfinden, hier gibt es zwar auch ein paar Strecken aber drüben ist das noch mal eine ganz andere Nummer.

Was ich auch richtig abgefahren finde, weil halt vom Show Effekt sehr geil, sind die Stadium Super Trucks. Das möchte ich mir unbedingt auch mal Live geben.
2022 Long Beach Race #2 - WILD FINAL LAP! - YouTube
Moin. Danke für den ausführlich, interessanten Kommentar.
Mir geht es bei der Knipserei so bei Konzerten.
Da ist doch eher der Fokus ganz klar bei Musik und Band.
Da ich meist Langstrecke wie WEC und NLS besuche, ist ja Zeit genug für alle Hobbies. An der Nordschleife kombiniere ich es meist noch mit einer Wanderung oder Radeln um die Strecke.
Danke für den Link.
War bisher auch weitgehend unter meinem Radar.
 
Zu DDR Zeiten war Speedway bei uns im Osten ganz groß und mein Vater war oft mit mir bei den Rennen. War schon toll, dieser typische Spritgeruch. Tolle Erinnerungen sind das.
 
Zu DDR Zeiten war Speedway bei uns im Osten ganz groß und mein Vater war oft mit mir bei den Rennen. War schon toll, dieser typische Spritgeruch. Tolle Erinnerungen sind das.
Ich komme ebenfalls aus der ursprünglichen DDR, da sind wir uns bestimmt mal früher auf irgendeinem Rennplatz über den Weg gelaufen. Das besondere Highlight war jedes Jahr das Bergringrennen in Teterow, das dieses Jahr zum 100. Mal stattgefunden hat.
 
Zurück
Oben Unten