Nocturnus

Puh, ich weiß nicht… Da hauen mich weder der Sound noch die Vocals um. Beides klingt recht kraftlos finde ich. Da bleibe ich weiterhin lieber bei The Key und dem The Science of Horror Demo.
 
Gibt's schon Stimmen zum neuen Album oder hört ihr alle noch Kerry King? ;)
Habe bisher 2 Durchläufe geschafft und bin begeistert! Die Scheibe klingt sehr homogen und könnte in ihrer Gesamtheit noch besser als "Paradox" sein. Brauche aber sicher noch ein bißchen um das alles sacken zu lassen.
Eines steht auf jeden Fall fest: Es gibt absolut keine Band in diesem Universum die so klingt wie NOCTURNUS!

@Macherner "Verfrickelt" ist die Neue auch, versuch's aber ruhig trotzdem mal, Dir würde sonst was entgehen!
 
Gibt's schon Stimmen zum neuen Album oder hört ihr alle noch Kerry King? ;)
Habe bisher 2 Durchläufe geschafft und bin begeistert! Die Scheibe klingt sehr homogen und könnte in ihrer Gesamtheit noch besser als "Paradox" sein. Brauche aber sicher noch ein bißchen um das alles sacken zu lassen.
Eines steht auf jeden Fall fest: Es gibt absolut keine Band in diesem Universum die so klingt wie NOCTURNUS!

@Macherner "Verfrickelt" ist die Neue auch, versuch's aber ruhig trotzdem mal, Dir würde sonst was entgehen!

Bin noch nicht dazu gekommen. Bin ehrlicherweise auch bei der Paradox noch nicht ganz durch diese voll zu erfassen (aber diese irren Keyboard-Parts zum Teil ey….und The Bandar Sign killt einfach). An dieser Stelle nochmals vielen Dank an @peterott der mir ein Exemplar dieses klasse Albums, welches für mich persönlich tatsächlich eine logischere Fortsetzung von The Key ist als Threshholds oder Ethereal Tomb, für einen superfairen Preis überlassen hat. :feierei:
 
Finde man hört diesmal noch stärker „After Death“ raus. „The Ascension Throne of Osiris“ hätte auch damals auf der Retronomicon sein können.

Gefällt mir aber gut das Album :top:
 
Ich finde die Paradox nen halben Punkt besser. Die neue hat stellenweise nicht ganz den kompletten Instrumentalen Wahnsinn, sondern setzt mehr auf Riffs und „normale“ Songstrukturen. Wäre Paradox der direkte Nachfolger von „The Key“, könnte die neue so bisschen das Bindeglied zwischen Thresholds und The Ethereal Tomb (wenn auch besser) sein. Und dass mich manche Parts bisschen an Morbid Angel erinnern, ist wahrscheinlich auch kein Zufall.
 
Zurück
Oben Unten