Popmusik

Hatten wir hier schon mal, aber ich hab grad 'nen krassen Ohrwurm:


Insgesamt ist mir seine Mucke leider zu kitschig, aber die Stimme ist burner. Kwabs + ein Producer, der interessante Tracks schreibt und Kitsch blöd findet = AOTY.

Seh grad, dass das Album jetzt auch raus ist. @Alkintoxikation mochte den doch, wenn ich mich recht entsinne?
 
Am Freitag kommt für mich völlig unerwartet die neue Lana Del Rey raus. Muss ich kaufen. Fand die Ultraviolence richtig stark.

War besser und variabler als "Born To Die", insgesamt ist mir das aber immer noch zu sehr Schma F. Ein paar Tracks hör ich mir manchmal trotzdem an.
 
Die hatte dafür mehr Hits und war "sonniger". Mag beide Alben, wobei ich die Paradise-Session komplett belanglos und mistig finde.

Ja, die umgab so eine sommerhafte Traurigkeit. *g* Paradise-Session hab ich mir nicht angehört. Die neuen Tracks fand ich jetzt auch eher lahm, aber ich werd's mir wieder anhören.
 
Ich liebe solche Momente: :)
Heute Morgen geht der Radiowecker an, ich höre nur die Titelzeile und mache im Reflex aus. Aber die Erinnerung an den Titel kommt wieder. Oha, eine lange bei mir (zu Unrecht) vergessene 80er-Perle. Per Online-Playlist dann Band und Titel ermittelt. Matia Bazar - Ti sento - beides noch nie gehört oder gelesen. Brauch ich auf CD.

 
Ich liebe solche Momente: :)
Heute Morgen geht der Radiowecker an, ich höre nur die Titelzeile und mache im Reflex aus. Aber die Erinnerung an den Titel kommt wieder. Oha, eine lange bei mir (zu Unrecht) vergessene 80er-Perle. Per Online-Playlist dann Band und Titel ermittelt. Matia Bazar - Ti sento - beides noch nie gehört oder gelesen. Brauch ich auf CD.

Ich würde da jetzt mal gern Fenriz' Meinung zu dem Snare-Drum-Sound hören.
Ist das die Haar-Helm-Schwester von Gene Simmons?
Du weißt schon, daß das furchtbarste Musik sondergleichen ist?
 
Die neue Julia Holter ist draußen, heißt "Have You in my Wilderness". Das akutelle Video ist auch ganz ... äh, hundefreundlich (!), aber irgendwie nicht auf youtube, darum der Link:
http://www.dailymotion.com/video/x2xctnb
[Ich find den Hund irre sympatisch.]

Hier noch mein Lieblingslied vom Vorgängeralbum:
[Muss man schön laut hören, entwickelt dann einen ziemlichen Drive.]
 
Super Album. Neue hab ich noch nicht gehört, bisher lasen sich die Meinungen eher verhalten.
Wer gibt schon 'was auf Meinungen?! Mal schauen. Album hab ich gerade bestellt. Die Holter'sche Musik hat ja von Natur aus ne gewisse Tiefenstaffelung. Da braucht es ein paar Hörgänge mehr. Die neue Opulenz ist zwar in der Theorie erstmal ein Schritt weg von meinen Hörpreferenzen, aber ich vertraue jetzt erstmal Frau Holters Fingerspitzengefühl und lass mich überraschen.
Insgemein wünsche ich mir aber in Zukunft von ihr mal noch ein radikal-reduktionisches Pop-Album. Wozu hat sie denn bei Herr Pisaro auf CalArts studiert? Wobei ich jetzt auch kein Wandelweiser-Schnarchnasen-Album brauche.
Zu viel ist zu wenig, aber zu wenig ist auch zu wenig, sach ick immer, wa.
 
Die Schallplatte wird wohl nicht vor Montag hier eintreffen, aber ich hab den Download schon zweimal gehört und ich meine schon jetzt deutlich ausmachen zu können, dass das neue Album ganz großartig ist.
 
Autotune geht gar nicht, never ever, auch nicht in kleinen Dosen, Autotune = Autoshit, schon wieder in Rage, sorry, aber da kriege ich einen Hals. :thumbsdown:

Nachdem ich das Lied jetzt etwa eine Million mal gehört und mich auch grad mit Freunden darüber unterhalten habe: Wo genau hörst du da autotune?
 
Nachdem ich das Lied jetzt etwa eine Million mal gehört und mich auch grad mit Freunden darüber unterhalten habe: Wo genau hörst du da autotune?
Ich denke mal, dass der Eindruck durch die verschiedenen Delays auf den Stimmen entsteht (bzw. deren Überlagerungen mit der Hauptstimme), aber dass gibt es auch so nahezu auf jeden Metalalbum (Peter Steele *hust*), hört man durch dreißig Gitarren aber nicht mehr so stark raus.

Autotune ist das definitiv nicht. Maximal Melodyne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal genau hingehört, ihr habt glaube ich recht. Das was der bei 31/32 sek. Mit seiner Stimme macht, macht der scheinbar wirklich mit seiner Stimme. Shame on me.
 
Zurück
Oben Unten