The one and only....TESLA

Das Gespräch zwischen Brian Wheat mit Joey de Maio auf dessen YouTube Kanal fand ich informativ. Wie man so heraus hört ist das wohl Frank Hannon noch weiterhin Alben aufnehmen möchte, aber Brian darin kein Sinn mehr sieht. Er spielt lieber 60 Shows im Jahr als die Zeit im Studio zu verbringen um was aufzunehmen was die meisten Leute gar nicht hören wollen, wenn sie zu einem Tesla Gig gehen. Er sagte auch wenn Jeff nicht mehr kann, dann ist es mit Tesla vorbei.
 
Das Gespräch zwischen Brian Wheat mit Joey de Maio auf dessen YouTube Kanal fand ich informativ. Wie man so heraus hört ist das wohl Frank Hannon noch weiterhin Alben aufnehmen möchte, aber Brian darin kein Sinn mehr sieht. Er spielt lieber 60 Shows im Jahr als die Zeit im Studio zu verbringen um was aufzunehmen was die meisten Leute gar nicht hören wollen, wenn sie zu einem Tesla Gig gehen. Er sagte auch wenn Jeff nicht mehr kann, dann ist es mit Tesla vorbei.
Was ist das denn für ein deprimierendes Interview. :hmmja:
 
Was ist das denn für ein deprimierendes Interview. :hmmja:
Ja kann so rüber kommen. Brian ist halt auch der Manager der Band und ich denke das er an die Kosten für ein neues Album denkt und mit Liveauftritten verdienst du halt dein Geld.
Er sagte auch das früher wenn Dein Song im Radio gespielt wurde bekamst Du 4 cent und jetzt über Streaming nur einen Bruchteil eines Cents.
Jungen Musiker empfiehlt er mach die Musik, die Dir selber gefällt und nicht was vielleicht gefallen würde. Das Prinzip also mache das was sich richtig anfühlt und nicht das was andere Menschen von Dir erwarten.
Gestern früh habe ich einen andere Sendung auf YouTube geschaut von Rick Beato zum Thema Faceless Rock Bands der 2000er. Bands wo man die Musiker nicht mehr kennt. Am Ende der Sendung war der Tenor: Wenn Du erfolgreich sein willst: "Make a great record!" Ob es am Ende langt ist Sache des Glücks.
Zurück zu Brian: Seit den Neustart ab 2001 kommt mehr Geld bei den Musiker von Tesla an als noch in ihrer erfolgreichen Zeit. Du bist als Musiker der letzte in der Reihe der vom Kuchen was abbekommt.
 
Zurück
Oben Unten