UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Jetzt wart ich seit 3 Jahren drauf, dass sie bei mir in der Gegend spielen und jetzt kommen sie am 15.08. ins Backstage, während ich aufm Breeze bin :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg zur Arbeit "Butterfly" nun ein paar Mal laufen lassen.
Der Überhit ist es jetzt nicht, höre aber noch ein bissl intensiver rein.
 
Mich haben sie erst mit der strength richtig erreicht, die lief auch wesentlich öfter als Mana. Werde der Mana nochmal ne Chance geben, die kam mir damals etwas kitschig vor und die Strength im Vergleich düsterer, v.a. in den Lyrics. Und ein Pat Benatar Cover ist auch ne tolle Idee gewesen.
 
Mich haben sie erst mit der strength richtig erreicht, die lief auch wesentlich öfter als Mana. Werde der Mana nochmal ne Chance geben, die kam mir damals etwas kitschig vor und die Strength im Vergleich düsterer, v.a. in den Lyrics. Und ein Pat Benatar Cover ist auch ne tolle Idee gewesen.
Ups. Also die Meinung hast du glaub ich ziemlich exklusiv hier im Forum, mich ausgenommen, denn ich finde beide Werke fantastisch :D
Da solltest du lieber nochmal in die Mana reinhören, die hat für mich die zwingenderen Hits, man nehme nur "Blade and the Will" oder "Don't waste your time"... Eigentlich egal welche Songs, läuft bei mir regelmäßig.
 
Mach ich natürlich sofort. Ist mir aber auch egal ob das jemand anders sieht :D

Ich kann mich jedenfalls noch erinnern dass ich Dragon, why do you cry ziemlich furchtbar fand. Das hat sich eingebrannt. Und Jackie hat Irgendwie auch genervt, dafür ist Nightfall ein großartiger Song.
 
Ok, muss das ganz stark relativieren. Aus heutiger Sicht funktionieren die Songs und vermutlich dann auch die ganze Platte sehr gut für mich. Ich hab damals den Hype nicht verstanden und irgendwann (nach einigen Versuchen) aufgegeben. Die Strength hab ich dann nur kurz anhören wollen um sie abzuhaken, dann hat die aber sofort gezündet. Heroin ist ein super Opener, der einen sofort reinzieht.
 
Die neue Single ist ganz ok, ein kleines bisschen zu glattpoliert vielleicht. Erstaunlich finde ich aber, dass sie nur für den kleinen Backstage Club gebucht wurden. Mit dem Wechsel von Eisenwald zu Roadrunner sollte ja ein größeres Ding aus ihnen gemacht werden.
 
Der Club ist der Grund für mich nicht zu traurig zu sein, nach den letzten Erlebnissen sind Konzerte im Club für mich raus, zumindest wenn es an die Ausverkauft-Grenze geht.
 
Der Club ist der Grund für mich nicht zu traurig zu sein, nach den letzten Erlebnissen sind Konzerte im Club für mich raus, zumindest wenn es an die Ausverkauft-Grenze geht.

Vor allem Mitte August, wenn zur Überfüllung noch Hitze dazukommt. Ich brauch in dem Fall nicht in die Folterkammer, weil sie auch auf dem Party.San spielen werden.
 
Unto Others bringen mMn nur übergutes Material raus. Gerade das (unverständlichicherweise) oft gescholtene Strength II Album hat Hits, welche mich im Dreieck flitzen lassen. Wenn es überhaupt was gibt, dass ich ein bisschen schwächer sehe, dann die Halloween EP.

Unto Others sind eine der neuen Bands, von denen ich genauso begeistert bin, wie von manchen alten Helden.
 
Zurück
Oben Unten