Wacken 2023 (02.-05.08.)

Scorpions 2006 war aber ein most memorable Wacken moment! Leider nicht dabei gewesen, weil ich die damals auf dem WM Fanfest in Hannover kurz davor schon für lau sehen konnte.
Michael und Uli, die Setlist....heute allein 299 Euro wert! Zelten kommt extra. Natürlich.
 
Two Steps From Hell würden mich - glaube ich - total überfordern, wenn ich da vor der Bühne stünde. Cool gemacht ist's allemal, aber nicht so richtig geeignet für Festival-Umgebung. Irgendwie.
 
Scorpions, Amon Amarth, In Extremo, Blind Guardian und noch so ein paar andere... Klingt nach einem netten Streaming-Wochenende nächstes Jahr im August...
Die erwähnten Metallica würden dem Wacken in der Namens-Sammlung noch fehlen, oder?

Metallica aufm Wacken halt auch so'n Schenkelklopfer jedes Jahr.

Für 2o24 haben die ihre Tourtermine schon bekannt gegeben. Also das wird wieder nichts :D
 
Scorpions 2006 war aber ein most memorable Wacken moment! Leider nicht dabei gewesen, weil ich die damals auf dem WM Fanfest in Hannover kurz davor schon für lau sehen konnte.
Michael und Uli, die Setlist....heute allein 299 Euro wert! Zelten kommt extra. Natürlich.

Scorpions haben 2006 auf dem Hannover 96 Fanfest für lau gespielt? War das eine offizielle Geschichte oder lief das viel mehr über Mund zu Mund Propaganda?
 
Metallica aufm Wacken halt auch so'n Schenkelklopfer jedes Jahr.
Nach dem Megadeth-Auftritt dieses Jahr müssen sie wohl irgendwann...

Ich weiß es nicht, ob ich mir eine Karte für Wacken beschaffen soll, schwer zu sagen. Was ist nächstes Jahr? Bisher steht bei mir nur auf dem Plan, die große Ruhroptt-Thrash-Zerstörung in Gelsenkirchen zu gucken. Ich mag heutzutage nicht mehr allzu viele Menschen um mich herum, das merke ich immer wieder sehr deutlich. Eine vollgestopfte U8 in Berlin macht mir schon Panikgedanken. Da muß ich mich mal näher mit beschäftigen, das gefällt mir an mir nicht, das war früher nicht so. Zumindest Konzerte will ich noch gerne besuchen, von Zeit zu Zeit.
Also häng' ich meine Wunschliste erstmal nicht allzu hoch in den Himmel. Phantom Corporation möcht' ich gern sehen, Bodyfarm irgendwo, The Night Eternal. Amorphis im Winter jetzt. Kleinere Dinge eben, nicht ganz so großer Ameisenhaufen.
 
Scorpions haben 2006 auf dem Hannover 96 Fanfest für lau gespielt? War das eine offizielle Geschichte oder lief das viel mehr über Mund zu Mund Propaganda?

97-1 ? Ich kenne die von dir erwähnte Zahl nicht.:D Öhm, es war WM...und in der Public Viewing Area war vorher Open Air: Heinz Rudolf Kunze....Fury in the Slaughterhouse....Scorpions....entry free! Es war also offiziell! Waterlooplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Megadeth-Auftritt dieses Jahr müssen sie wohl irgendwann...

Ich weiß es nicht, ob ich mir eine Karte für Wacken beschaffen soll, schwer zu sagen. Was ist nächstes Jahr? Bisher steht bei mir nur auf dem Plan, die große Ruhroptt-Thrash-Zerstörung in Gelsenkirchen zu gucken. Ich mag heutzutage nicht mehr allzu viele Menschen um mich herum, das merke ich immer wieder sehr deutlich. Eine vollgestopfte U8 in Berlin macht mir schon Panikgedanken. Da muß ich mich mal näher mit beschäftigen, das gefällt mir an mir nicht, das war früher nicht so. Zumindest Konzerte will ich noch gerne besuchen, von Zeit zu Zeit.
Also häng' ich meine Wunschliste erstmal nicht allzu hoch in den Himmel. Phantom Corporation möcht' ich gern sehen, Bodyfarm irgendwo, The Night Eternal. Amorphis im Winter jetzt. Kleinere Dinge eben, nicht ganz so großer Ameisenhaufen.

Die Erfahrung, insbesondere 2022, hat mich gelehrt, dass man im Zweifel auch warten kann. Da werden jetzt alle zuschlagen und es (auch auf Verdacht) ausverkaufen, aber wie man bei uns im Frankenland so schön sagt: bis dahin fließd noch viel Wasser 'n Mee nunner (den Main hinunter). Da werden Leute 2-3 Monate, aber auch wenige Wochen davor plötzlich feststellen, dass sie schwanger sind. Oder der Chef keinem Urlaub zugestimmt hat. Oder man sich a Haxn (oder vielleicht auch mehr) gebrochen hat. Oder oder oder. Oder das Line-Up ist dann für manche halt doch nicht geil genug.

Letztes Jahr habe ich mich ca. 2-3 Wochen vor Festivalbeginn dazu entschlossen und entspannt zugeschlagen. Man sollte sich's jedenfalls gut überlegen, beim Ticket bleibt's schließlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nürnberger ist da eh' sehr 'heimatverbunden', alles was hinter Fürth, Forchheim oder Bayreuth liegt, ist Ausland... München gar ein komplett anderer Kontinent (was ich allerdings vollkommen verstehe...!) :) Gab' 1000 gute Gründe, da schon 1995 meine Siebensachen zu packen... *kicher*
 
Habe gerade den Bloodbath-Auftritt gesehen und bin sehr positiv überrascht worden. Nick klingt ja wirklich räudig. Wiedererkennungswert ist ohne Frage vorhanden. Auch die alten Schinken werden ordentlich performt. :cool:
 
Habe gerade den Bloodbath-Auftritt gesehen und bin sehr positiv überrascht worden. Nick klingt ja wirklich räudig. Wiedererkennungswert ist ohne Frage vorhanden. Auch die alten Schinken werden ordentlich performt. :cool:

Find's geil, wie er immer noch die Lyrics ablesen muss :D
Sind das eigentlich Soundeffekte auf seiner Stimme (z.B. beim Übergang zwischen "Mock the Cross" und "Cry My Name")?

Edit: Nevermind, nach "Cry My Name" wird's ja offensichtlich.
 
Zurück
Oben Unten