Wieviel bist du bereit, für Musik zu bezahlen?

Bei CD Neukäufen hab ich mich in der letzten Zeit doch etwas zurückgekommen. Allerdings weniger wegen der Preise, sondern eher, weil das Angebot viel zu breit ist. Wer soll/kann das alles kaufen?? Bei Vinyl siehts bei mir noch mauer aus, einzige Ausnahme: Die aktuellen Savatage Vinyls.
CDs kaufe ich inzwischen eher , um alte Lücken zu füllen. So zB die ersten fünf von Tank, die ersten beiden Angel Dust oder demnächst die ersten beiden Paradox Rereleases.
Alles geht halt eh nicht, so wird eben genauer ausgewählt.
 
Ich bestelle seit Jahren so gut wie gar nichts mehr, gekauft wird nur noch auf Konzi direkt von der Band.
Gegen Vinyl habe ich mich bisher erfolgreich gewehrt, Shirt und oder CD und da ist das drumherum dann eh teurer, aber so 25 für ein Package sage ich mal, oder 15 für ein Shirt und 12 für eine CD, reicht hin
 
Da ich ja keine Bulk Käufe mehr betreibe, wie eben auf Schnäppchenjagd zu gehen, um wirklich nur die Quintessenz in der Sammlung zu haben, darf es immer was kosten.
Letztes Extrem Beispiel Powerwolf:

Box
LP fürs Regal
Mediabook samt Büste
Das Earbook habe ich abbestellt, als ich wusste, das es in der Box zu finden ist.

Oder auch verpasste Juwelen, wie die Limited Edition vom Ghost Debüt...da gingen schon ein paar grüne Scheinchen über die Theke.

Aber besser, als sich für den gleichen Betrag das Regal vollzuramschen und sich Zeit zu rauben, welche mit dem Hören von geliebter Musik verbracht werden sollte.
 
Ich gönne mir ja nur CDs. So 15 - 16 Euro find ich da schon ok. Kommt halt auch immer auf die Aufmachung an. Für ein schönes Digipak mit Bonustracks oder DVD mit drin, zahl ich auch gern mal mehr. Kommt aber auch auf die Band an. So überteuerte Special Edition Boxen mit irgendwelchem überflüssigem Quatsch drin, interessieren mich z.B. überhaupt nicht. Da kauf ich lieber auf nem Konzert was von "kleineren" Bands.
Zu den Shirtpreisen sag ich nur, mittlerweile kauf ich weniger. Zumal die Qualität auch immer bescheidener wird. Was da teilweise an Preis/Leistung geboten wird ... :thumbsdown:
 
Digitales kaufe ich nur bei Bandcamp und eigentlich ist da bei max. 5€ für mich Schluss.
CD's kaufe ich nur auf Flohmärkten oder gebraucht im Internet, 1 bis 7€ ist da so die Preispanne. Je nach Zustand und was es ist.
gebrauchtes Vinyl (Flohmarkt/Internet): habe mal 50€ für die Body Count Copkiller bezahlt, das war aber die krasse Ausnahme, sonst max. 10-12€.
neues Vinyl: eigentlich ist bei max. 25€ Schluss und das ist schon die Ausnahme. Versuche teure Vinyls bei Rabbataktionen zu kaufen.
 
Vinyl kaufe ich gar nicht mehr, bin da eben nicht bereit 25-30€ für neue Alben hinzulegen.
Kaufe nur noch CDs und die sind auch schon teuer genug.
Allerdings mache ich das auch so wie @Gipsnacken und kaufe gebraucht,
ab und an auch mal neu.
 
Bin auch reiner CD Sammler, andere Formate fange ich mir gar nicht erst an.
So bis zu 40 EUR habe ich schon mal vereinzelt ausgegeben. Klingt jetzt viel, aber das steht dann ja für immer im Regal.
Und ich habe jetzt sonst keine teuren Hobbies, höchstens noch Weine und Whiskys.
Kann ja nicht das ganze Geld immer nur für Haus, Hof, Weib und Kinder ausgeben.
 
Ich kaufe neuerdings wieder CDs, weil mir Schallplatten zu teuer werden. In der Regel gebe ich so 10-15€ aus, bei besonders tollen Alben schonmal mehr. Bei Vinyl versuche ich so zwischen 18 und maximal 30€ zu bleiben. Auch hier kann mir eine besonders gesuchte Scheibe schonmal etwas mehr wert sein, ist aber (gefühlt) seltener geworden. Ich kaufe gerne 2nd Hand statt neu oder warte, bis die Preise niedriger werden, sofern die Auflage nicht schon vergriffen ist. Tonträger und Cover sollten immer near mint/mint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen das hier noch einige dabei sind und CD's kaufen.
Bin auch so einer und gäbe eigentlich nicht mehr wie 15 € für eine aus.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dann kaufe ich gerne noch T-Shirts.
Mein Budget für den Monat ist 100,-€. Was ich leider nicht immer einhalten kann. :hmmja:
 
Bin auch eher CD-Käufer. Ab und zu mal Vinyl. Ich bin auch kein Sammler von Boxen.
Shirts und Sweatshirts kaufe ich mir selten.
Alles in Allem gebe ich im Monat maximal 30€ für Musik aus. Gibt auch Monate, in denen ich mir nichts kaufe.
 
Die alten BAP Alben stehen hier im Saturn für 33 Euro (!) pro Album. Und mal wieder diese Doppel-LP Seuche. Warum, verdammt noch mal, nicht wiederveröffentlichen, wie die Alben einst waren und dann normaler Preis?
So will ich die nicht.
 
Zurück
Oben Unten