DEAF FOREVER - die fünfzehnte Ausgabe

Hm ...
Da sind Themen drin, die bei den richtigen Fragen spannend sein könnten. Ich lass' mich überraschen.
 
Bin auch mal gespannt. Aber auch, wenn ich n großer Watainfan bin, finde ich es etwas too much, sie als Speerspitze der letzten 15/16 Jahre darzustellen. DsO hat da bspw viel größere Spuren hinterlassen. Aber ich lasse mich gern überraschen.

Und:
Kein bisschen Metallica?
 
Bin auch mal gespannt. Aber auch, wenn ich n großer Watainfan bin, finde ich es etwas too much, sie als Speerspitze der letzten 15/16 Jahre darzustellen. DsO hat da bspw viel größere Spuren hinterlassen. Aber ich lasse mich gern überraschen.

Und:
Kein bisschen Metallica?
Nein: Metallica haben sich ja bekanntlich nach der "... and Justice for all" aufgelöst. Der Manuel Trummer wird denen sicher mal bei Gelegenheit eine interessante Retrospektive widmen. Was da noch hätte kommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal tolle Themen, gutes Cover, nette Poster (obwohl ich sowas nicht brauch), tolles Special (obwohl ich überhaupt kein Blackmetalfan bin).

Also alles wie gehabt, LAAANGWEILIG!

Das ist der Fluch Eurer guten Tat (des guten Hefts):
als Leser gewöhnt man sich irgendwann einfach an das gleichbleibend hohe Niveau, entwickelt dann eine gewisse Ansspruchshaltung ans DF-Team und nimmt es als selbstverständlich hin, dass die neue Ausgabe wieder genauso gut wird wie die letzte und vorletzte und vorvorletzte.

Wird das Deaf Forever also langsam aber sicher zum Bayern München unter den Musikmagazinen, die genauso nur noch von Erfolg zu Erfolg eilen und deren Fans seit Jahren die regelmäßigen Pokale und Meisterschalen mit wohlwollendem Nicken quittieren, aber die Fähigkeit zu echtem Leiden und echter Euphorie verlernt haben? Das darf nicht sein!

Daher meine Bitte:

Macht doch zur Abwechslung mal bitte zwischendurch 2-3 uninspirierte und langweilige Ausgaben voller lustloser Interviews mit uninteressanten Bands, mit Specials zu zigfach durchgekauten Themen wie "Iron Maiden Early Years" und mit als Redaktionsbeiträge getarnten Plattenfirmenpromotexten!! Gerne auch mal Titelthemen wie "Frauenspecial Pt. 2 - Die Operettenmetalszene", mit Epica und Konsorten auf dem Titel!

Und danach dann, wie aus dem Nichts, wieder eine sackstarke Ausgabe wie in den guten alten Zeiten.

Was meint Ihr, wie da die Lesergemeinde steil gehen wird!
 
Ich bin entzückt.
wickie106.jpg
 
Nein: Metallica haben sich ja bekanntlich nach der "... and Justice for all" aufgelöst. Der Manuel Trummer wird denen sicher mal bei Gelegenheit eine interessante Retrospektive widmen. Was doch hätte kommen können...

Neulich erst wieder die "Ride The Lightning" gehört. Die waren schon mal phänomenal.
Es ist tragisch, dass sie sich aufgelöst haben, nachdem Lars Ulrich 1986 bei diesem schrecklichen Busunfall ums Leben kam.
 
Die mittleren und späteren 2000er waren in der Tat gerade schon auf Demo-Leveln überaus spannend (Tribulation, Katalysator, Necrovation, Excoriate, Stench Of Decay, Vassafor, Adverarial (Thralls is immer noch die Axt schlechthin!), Cruciamentum, manches über Detest Records und Blood Harvest/Zombie Ritual Tapes, etc. pp. - btw. such ich noch immer das Tape der Schweden Whore...). Habe damals Watain selbst als zwar aufsteigend und präsent empfunden (erstmals glaub mit SOTM 2003 (?) und dann gleich wieder mit Dissection gesehen), später als erfolgreich wahr genommen, aber gerade damals kaum als so sehr zentral, was sie aber sicher für bestimmte Kreise waren (aber für die ganzen Szenen an sich?). Bin jetzt auch kein Überfan geworden und war nie so sehr nah dran, mag aber zwei, drei Alben gerne (vor allem das letzte Ding). Bin mal auf die Story gespannt. Ansonsten: Angel Witch Poster (wenn schön reproduziert), Solstice, Spiritus Mortis. Schön, dass es Ultha und RIF ins Heft geschaft haben. Diesen Jungs sei das voll und ganz gegönnt. Ein klein wenig mehr gespannt bin ich auf das, was Kringa zu sagen haben. Für mich mit die besten Newcomer in diesem Jahr.
 
Soso. Black-und Death-Metal Special.
Beide Genre kenne ich nur oberflächlich.
Über´s Acherontic Arts Festival und diverse andere Konzerte sowie Plattentipps hier im Forum habe ich aber gefallen an diesem Genre gefunden und es wird für mich noch jede Menge zu entdecken geben! Ich freu´mich drauf.
Solstice - klingt auch gut!

And now the waiting starts...ich könnte screamen!
 
Soso. Black-und Death-Metal Special.
Beide Genre kenne ich nur oberflächlich.
Über´s Acherontic Arts Festival und diverse andere Konzerte sowie Plattentipps hier im Forum habe ich aber gefallen an diesem Genre gefunden und es wird für mich noch jede Menge zu entdecken geben! Ich freu´mich drauf.
Solstice - klingt auch gut!

And now the waiting starts...ich könnte screamen!
Um es mit Werner Höfer zu sagen: "Das kommt teuer".

Hat er zwar nie gesagt, aber ein Freund von mir hat das immer behauptet. Wollte er zumindest so als Vorwort in seine neue Gebührenordnung schreiben, falls er mal Präsident wird. Ist nix draus geworden. Jetzt hockt er in Barcelona und meldet Quallenvorkommen an der spanischen Mittelmeerküste an irgend so eine Webseite. Hobbies gibt´s....
 
Also Watain auf Cover-Level ist für mich ein Abturner. Als Band sind die mir schon recht, aber ich finde sie überpräsent und das fängt an mich zu nerven. Vor allem finde ich fragwürdig, so zu tun als hätten sie einen wie auch immer gearteten Einfluss auf die im Special besprochenen Alben gehabt (aber ich habe auch ein Mindestmaß an Verständnis, da die BM und DM-Bands, die groß genug sind um sie auf ein Cover zu packen, aber klein genug, um nicht als Kommerz verschrien zu werden, heutzutage rar gesät sind ... es ist ein schmaler Grat).

Ich freue mich sehr auf Solstice, Coroner, die SCF-Besprechung und natürlich das Special, dass abgesehen vom Aufhänger bestimmt super spannend wird!
 
Schon wieder ein Special mit BM-Bezug? Dann lass ich mich mal überraschen, ob ihr mich diesmal bekehren könnt. Das Cascadian-Dingens hat mir persönlich nicht so viel gebracht, was natürlich mein Problem ist. Aber wurscht, ick freu mir trotzdem.
 
könnte eine der besten Ausgaben werden.

Könnte eine der schlechtesten Ausgaben werden ... jedenfalls was das Special betrifft. BM & DM interessieren mich nicht die Bohne ... im Moment sehe ich da für mich einen klaren Abwärtstrend. Wo bleibt der klassische Heavy Metal (plus Doom etc.) & Hard Rock? Irgendwie habe ich den Eindruck das eine leichte(?) Verschiebung stattgefunden hat ... schade, aber vielleicht ist's ja auch nur 'ne Phase, die Magazin-Pubertät, sozusagen! :cool:
 
Könnte eine der schlechtesten Ausgaben werden ... jedenfalls was das Special betrifft. BM & DM interessieren mich nicht die Bohne ... im Moment sehe ich da für mich einen klaren Abwärtstrend. Wo bleibt der klassische Heavy Metal (plus Doom etc.) & Hard Rock? Irgendwie habe ich den Eindruck das eine leichte(?) Verschiebung stattgefunden hat ... schade, aber vielleicht ist's ja auch nur 'ne Phase, die Magazin-Pubertät, sozusagen! :cool:

War Titelstory im letzten Heft. Und in der #11. Und in der #10. Und...
 
Könnte eine der schlechtesten Ausgaben werden ... jedenfalls was das Special betrifft. BM & DM interessieren mich nicht die Bohne ... im Moment sehe ich da für mich einen klaren Abwärtstrend. Wo bleibt der klassische Heavy Metal (plus Doom etc.) & Hard Rock? Irgendwie habe ich den Eindruck das eine leichte(?) Verschiebung stattgefunden hat ... schade, aber vielleicht ist's ja auch nur 'ne Phase, die Magazin-Pubertät, sozusagen! :cool:

ääääh ... sorry? Das Heft ist - vom Titelthema mal abgesehen - doch voll damit! Hast du die Ankündigung überhaupt gelesen oder nur das Bild bewundert?
 
Zurück
Oben Unten