DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

Alter, was ist hier los? Immer wieder behaupten irgendwelche User, meine liebste Onlinetrinkerszene sei ein "Musikforum". Jetzt ist auf einmal die Rede von einem "Magazin"...
.... pass ma auf, demnächst stellt noch irgendjemand Theken, ähhhh, Thesen auf von realen Treffen im sympathischen Ambiente. Glaubste nich, Sportzfreund...
 
Kann ich mit jeder Platte des Monats mitgehen? - Nein. Kann ich bei vielen Begeisterungsstürmen manchmal überhaupt nicht verstehen, woher diese kommen? - Definitiv. Ich selbst bin ohne große Erwartung an Bruces neues Album rangegangen und ich kann nicht mal richtig sagen was genau es ist, aber ich höre es im Moment sehr oft. Er hat mich irgendwie gepackt mit seinen Songs. Das nur mal zu meiner Ausgangssituation auf dieses Album bezogen.
Deshalb darf es jeder andere ja nun wirklich finden wie er mag, von mir aus auch uninspiriert oder sonst was, aber dieser spitze Unterton über die Gesinnung des Heftes oder Götz im Speziellen empfinde ich nah an der Respektlosigkeit.
Als ob grade das Metal Urgestein Götz Kühnemund es nötig hätte, sich wegen eines Interviews mit Dickinson genötigt zu sehen, hier befangene Jubelarien und Wertungen loszulassen. Er hat sie doch nun wirklich alle interviewt in seinem Leben und sicher auch bei keinem großen Namen mit Kritik gegeizt, wenn er sie für angebracht hielt. Und er bejubelt ja nun nicht im mindesten jedes Dickinson Solowerk. Ich lese ihn jetzt seit der August Ausgabe von 1996 (Rock Hard) und sowas ist mir bei ihm noch nicht untergekommen.
Er hat es als “Platte des Jahres Kandidat” beschrieben für sich, das zeigt doch, dass er es echt liebt.
Und ich weiß nicht ob ich mich irre, aber grade die Begeisterungsfähigkeit, Nerdtum und Leidenschaft sollten doch das Bindeglied und er kleinste gemeinsame Nenner hier für uns alle sein.
Immer derselben Meinung zu sein, kann es jedenfalls nicht sein.
 
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mir die Show no Mercy von Slayer geholt habe. Klar, den Eindruck, den viele damals hatten, als die Scheibe frisch draußen war, werde ich wohl nicht mehr haben können. Daher sind solche späten Erstlauschungen immer anders zu betrachten, kam ja bereits vieles danach. Die ersten vier Songs plätscherten an mich zunächst vorbei aber dann kam Metalstorm/Face the Slayer. Ab da hatten sie mich, anschließend nur Volltreffer. Momentan rangiert Black Magic auf Platz eins. Ansonsten ist es halt wie immer, Geschmackssache. Bruces neues Album finde ich auch nicht schlecht. Ist aber auch okay, wenn es einem gar nicht gefällt. Selbst bei Alben des Monats, ist das oft auch subjektiv. Zumindest aus meiner Sichtweise. Ich höre Musik nicht nach Spieltechnik oder Innovationen, sondern nach Gefühl, Atmosphäre, Melodie. Ist dann auch stimmungsabhängig. Mal habe ich Spaß am Lärm, mal lieber an dichtem Wall of Sound. Die Re-Releases von H.E.A.R.T machen mir derzeit genauso Spaß, wie die neuen Scheiben von Borknagar oder Necrophobic. Und die Slayer. ;)
 
Zurück
Oben Unten