Aktueller Inhalt von plopbier

  1. plopbier

    NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

    Damit DUEL nicht untegehen, was wirklich schade wäre, zitiere ich einfach mal. :) Den Vorgänger des genannten Albums, nämlich "Witchbanger" finde ich noch etwas besser da ungehobelter. Reinhören lohnt sich meiner Meinung nach.
  2. plopbier

    Pain Of Salvation

    Tatsächlich war das Konzert gestern in Hamburg einfach ein Kracher. Unglaublich intensiv und gleichzeitig unterhaltsam (aber nicht auf sonne Kirmesart "entertaining" sondern sympathisch unterhaltsam).
  3. plopbier

    Cryptic Brood (GER)

    Spielt ihr am 2. oder 3. Februar nicht auch in Kiel?
  4. plopbier

    Mailorder Erfahrungsberichte

    Und wenn Du dir Jewelcases besorgst, nimm die mit dem transparenten Ding, in das die CDs gesteckt werden und nicht die schwarzen. Die Backcover (heißen die bei CDs so?) sind nämlich doppelseitig bedruckt.
  5. plopbier

    Pain Of Salvation

    Ein fettes Dankeschön an Herrn Kohsiek, ohne dessen Rezension ich mir die Platte nie blind gekauft hätte! Re- und Interview haben mich total angesprochen und es ist echt so ein intensives Album - HAMMER! 70+ Minuten Emotion :verehr:
  6. plopbier

    Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

    Da war ich auch, aber geplant und nicht spontan :) Ist zwar grad musikalisch nicht sooo meins, finde die Jungs aber sympathisch, seit ich sie 2008 auf dem BYH gesehen hab. Dass sie damals als 17jährige auf der großen Bühne bestehen konnten, hat meinen Respekt verdient. Und sie machen live echt...
  7. plopbier

    DOOL

    Ziemlich gutes Album. "In Her Darkest Hour" ist mit seiner Entrücktheit ja mal ganz vorn dabei, finde ich. Allerdings sehe ich bei diesem Intro vor meinem geistigen Auge immer Harry Potter durchs nächtliche Hogwarts latschen auf der Suche nach irgendnem magischen Gedöns. Das ist dann nicht...
  8. plopbier

    Wacken 2017

    Ich musste mal zwei BYH-Karten loswerden kurz vorm Festival und habe die zum Preis von einer vertickt. Die hat einer gekauft, um seinem Sohn das Festival zu zeigen. Nach dem BYH bekam ich dann vom Käufer eine Festival-DVD, quasi als Ersatz für das mir entgangene Ereignis plus ner CD der Band...
  9. plopbier

    THUNDER

    Vom neuen Album kenne ich auch nur die o.g. Single. Die war auch als Beilage zum letzten Rocks, zusammen u.a. mit Akustikversionen von "Low Life In High Places" und "Black Water" vom letzten Album. Ich finde, beide Lieder funktionieren auch akustisch super. An sich muss ich mich mit denen mal...
  10. plopbier

    Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

    Ja, da war noch was dabei, aber ich habe keinen Plan, wer das war. Vielleicht Nocturnal Rites oder Pegazus...?
  11. plopbier

    Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen :top: Ja, hier sollte ich mich wohlfühlen.
  12. plopbier

    UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

    Keine Ahnung, ob es bekannt ist. Ich finds gut.
  13. plopbier

    Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

    Ich mach jetzt mal was, so als stiller Leser und ganz selten Poster. Mal sehen, Letzteres ändert sich vielleicht mal. Also: Aus dem schönen Landesteil Holstein; mein Musikgeschmack ist "Hauptsache Gitarre" mit Schwerpunkt klassischer Heavy Metal, und gerade entdecke ich Southern Rock für mich...
  14. plopbier

    Grave Digger

    Habe sie letzten Freitag in Hamburg gesehen. Wat übrigens das erste Mal nach der Renovierung in der Markthalle, ist gut geworden. So, zu Grave Digger: Ich fands super, und man merkt der Band die lange Bpühnenerfahrung echt an, ich verbuche es mal unter sympathisch routiniert. Ich hatte den...
  15. plopbier

    Cypher greift ins CD-Regal... (and then some)

    Ach ja, Warren Haynes.... Die Live at the Moody Theatre ist ziemlich toll. Ich stehe auch auf seine kraftvoll und manchmal latent melancholische Stimme. Und in Gov't Mule sollte ich wohl mal verstärkt reinhören, kenne eher seine Solo-Sachen.
Zurück
Oben Unten