Threshold

Einmal ist das Album ein fetter Grower und einmal ein problematisches Album!?!?
Häh? Hat das Forum einige Posts unterschlagen und du sprichst von verschiedenen Alben oder verstehe ich dich falsch?
Er redet ja auch davon, dass ihn die "arg wälzend-langsamen Riffs" langweilen. Dabei weiß doch jeder, wie sehr er auf Metallica nach 1990 abfährt. Wahrscheinlich löst der Titel hier konfuse Gedanken aus ... hint:'Paradox'.

Zum Thema: Der Song und das Album können mal eben ALLES!
 
  • Like
Reaktionen: aks
so ich hör gerade die "Extinct Instinct" zum ersten Mal...und muss sagen...auch die holt mich ab...bringt mich in eine andere schöne welt...die songs sind klasse...die melodien sind super...ich will eigentlich nur mal kurz erwähnen...das ich bis vor ein paar Tagen...ganz genau...nur zwei Alben kannte...das waren die "Dead Reckoning" auf die ich damals nur durch ihre Coverversion von "Supermassive Black Hole" aufmerksam geworden bin...dann kam 2014 die "For The Journey" raus...irgendwie gefiel mir da das Coverartwork so gut...das ich irgendwo mal kurz reingehört habe...und dann bei Amazon die MP3 gekauft hatte...irgendwann vor ein paar Tagen...wurde ich wieder auf die Band aufmerksam...hörte mir nochmal ein paar songs auf YT an...und verliebte mich in diese Art von Musik...prompt musste ich wieder alles von ihnen haben...so bestellte ich mir 6 CDs...und von denen ist die oben erwähnte...die dritte...gestern hab ich schon die "Wounded Land" und die "Subsurface" gehört...heute kamen die "For The Journey" und die "Clone"...unterwegs ist jetzt noch die "March Of Progress" auf die ich sehr gespannt bin...weil die doch sehr oft gute Kritiken bekommen hat...bisher am Besten fand ich aber "Wounded Land"...die dann noch fehlenden Scheiben...hol ich mir auch noch...doch die waren mir bisher zu teuer...eins steht aber fest...die Band hat vom heutigen Tage an einen Fan mehr :verehr:
 
so ich hör gerade die "Extinct Instinct" zum ersten Mal...und muss sagen...auch die holt mich ab...bringt mich in eine andere schöne welt...die songs sind klasse...die melodien sind super...ich will eigentlich nur mal kurz erwähnen...das ich bis vor ein paar Tagen...ganz genau...nur zwei Alben kannte...das waren die "Dead Reckoning" auf die ich damals nur durch ihre Coverversion von "Supermassive Black Hole" aufmerksam geworden bin...dann kam 2014 die "For The Journey" raus...irgendwie gefiel mir da das Coverartwork so gut...das ich irgendwo mal kurz reingehört habe...und dann bei Amazon die MP3 gekauft hatte...irgendwann vor ein paar Tagen...wurde ich wieder auf die Band aufmerksam...hörte mir nochmal ein paar songs auf YT an...und verliebte mich in diese Art von Musik...prompt musste ich wieder alles von ihnen haben...so bestellte ich mir 6 CDs...und von denen ist die oben erwähnte...die dritte...gestern hab ich schon die "Wounded Land" und die "Subsurface" gehört...heute kamen die "For The Journey" und die "Clone"...unterwegs ist jetzt noch die "March Of Progress" auf die ich sehr gespannt bin...weil die doch sehr oft gute Kritiken bekommen hat...bisher am Besten fand ich aber "Wounded Land"...die dann noch fehlenden Scheiben...hol ich mir auch noch...doch die waren mir bisher zu teuer...eins steht aber fest...die Band hat vom heutigen Tage an einen Fan mehr :verehr:

Sehr schön, AJ!

Viel Spaß mit dieser geilen Mucke!

Extinct... und Clone fehlen mir noch, aber das sind auch die beiden, welche mir den Zugang nicht so leicht gemacht haben.
Alle anderen davor und danach - vor allem aber March Of Progress, Hypothetical und Dead Reckoning - habe ich innigst in mein Herz geschlossen. Dann folgen Critical Mass und das Debüt Wounded Land.
 
Clone, Critical Mass und Hypothetical sind für mich die geilsten Scheiben der Band.
Der Rest ist auch gut, die neuste Scheibe allerdings klingt ein wenig nach Resteverwertung.
 
Tja die guten Threshold: mittlerweile ist es eine meiner absoluten Lieblingsbands, egal ob auf Scheibe oder als Liveact. Ausserdem sind das verdammt nette Leute, allen voran der Sänger. Ich hatte in den letzten Jahren etliche Gelegenheiten und Möglichkeiten, mich mit den Musikern kurz zu unterhalten. Einfach nur sympatisch die Jungs.:)

Komischerweise werde ich aber mit den älteren Sachen nicht so richtig warm; ich besitze nur die Alben ab "Subsurface"weg. Die "March of Progress" ist einer meiner absoluten Lieblingsscheiben der letzten 10 Jahre geworden, IMO ein Meisterwerk.

Ich habe auch schon mehrmals in die älteren Sachen wie "Critical Mass" oder "Hypothetical" reingehört, gibt mir aber komischerweise überhaupt nichts. Da fehlen mir irgendwie die Melodien und die "schönen, grossartigen Momente". :D

Ich weiss, dass ich wohl mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen werde, aber dieses Phänomen habe ich bei mir persönlich jetzt sonst bei keiner anderen Band festgestellt, dass die musikalischen Präferenzen zwischen Alt/Neu so gross sind. Okay vielleicht noch bei Amorphis...:D
 
Tja, am 15.01. hatte ich hier in der Markthalle eine tolle Frau kennengelernt.
Klein, blond, sexy Hüftschwung beim mit-geschlossenen-Augen-tanzen, süßes Lächeln, intensive grüne Augen.
Ich habe ihr später dann viel von Threshold zu hören gegeben, da sie an dem Abend im Januar halt nur spontan als frisch-getrennte
Singlefrau mit zeitgleich laufender Scheidung nach fast 30 Jahren Ehe auf das Konzert gegangen war, um sich abzulenken.
Seitdem hört sie die Band genauso gerne wie ich.
Und wird bestimmt auch beim nächsten Konzert da sein und das kommende Album kaufen.

Wir hatten mehrere tolle Dates in einer Bisto-Café-Bar aufm Kiez, waren jeden 2. Samstag im Monat zusammen unterwegs,
trafen uns oft auch so am Wochenende, gingen auch so mal was essen und hatten immer Spaß und gute Gespräche.
Ich hatte mich in sie verliebt. Sie sich nicht in mich.
Sie will frei sein, frei rennen können, Leute kennenlernen, ihr Leben geniessen, sie will keine Beziehung herkömmlicher Sorte mehr, tja, und ich möchte sie.
Nicht immer, aber öfter.
Nach 8 Monaten habe ich dann am Sonntag den 11.09. aus Selbstschutz mir gegenüber die Freundschaft mit ihr beendet.
Es hat halt nicht sollen sein. Ich habe sie nicht verloren, ich hatte ihre Liebe ja nie, aber sie hat mich verloren.
Sie sagte mir, daß ich ihr sehr fehlen werde, ich habe ja doch ihr Herz berührt, genauso wie sie mir sehr fehlen wird und sie mein Herz berührt hat,
wir hatten trotz allem eine schöne Zeit miteinander, die wir nie vergessen werden.
Ich werde sie nie vergessen, aber sie mich auch nicht. Dafür standen wir uns emotional doch zu nah die Erinnerung wird bei uns beiden immer bleiben.
Nur ich ihr leider nicht nah genug für das mMn Wichtigste: die Liebe.

Wer weiß, was uns beiden die Zukunft bringt, evtl. schaffen wir es und können in geraumer Zeit wieder miteinander auf Konzerte gehen,
uns sehen und wieder tolle Gespräche führen, miteinander lachen, ohne an das zu denken, was uns auseinander gebracht hat? Irgendwie.

Und wann immer ich jetzt Threshold höre sowie an jedem 15.01. werde ich immer an den Tag meiner ersten Begegnung mit
ihr erinnert.


Nachtrag:
Seit diesem Wochenende (07.10. / 08.10. 2016) ist Marlies mit ihrem Ex namens Thomas wieder zusammen, der zugleich auch ein Kollege von ihr in einer Hamburger Behörde ist.
Somit ist dieses Thema für mich seit Samstag endgültig und für immer beendet.
Ich hatte nie den Hauch einer Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, am 15.01. hatte ich hier in der Markthalle eine tolle Frau kennengelernt.
Klein, blond, sexy Hüftschwung beim mit-geschlossenen-Augen-tanzen, süßes Lächeln, intensive grüne Augen.
Ich habe ihr später dann viel von Threshold zu hören gegeben, da sie an dem Abend im Januar halt nur spontan als frisch-getrennte
Singlefrau mit zeitgleich laufender Scheidung nach fast 30 Jahren Ehe auf das Konzert gegangen war, um sich abzulenken.
Seitdem hört sie die Band genauso gerne wie ich.
Und wird bestimmt auch beim nächsten Konzert da sein und das kommende Album kaufen.

Wir hatten mehrere tolle Dates in einer Bisto-Café-Bar aufm Kiez, waren jeden 2. Samstag im Monat zusammen unterwegs,
trafen uns oft auch so am Wochenende, gingen auch so mal was essen und hatten immer Spaß und gute Gespräche.
Ich hatte mich in sie verliebt. Sie sich nicht in mich.
Sie will frei sein, frei rennen können, Leute kennenlernen, ihr Leben geniessen, sie will keine Beziehung herkömmlicher Sorte mehr, tja, und ich möchte sie.
Nicht immer, aber öfter.
Nach 8 Monaten habe ich dann am Sonntag den 11.09. aus Selbstschutz mir gegenüber die Freundschaft mit ihr beendet.
Es hat halt nicht sollen sein. Ich habe sie nicht verloren, ich hatte ihre Liebe ja nie, aber sie hat mich verloren.
Sie sagte mir, daß ich ihr sehr fehlen werde, ich habe ja doch ihr Herz berührt, genauso wie sie mir sehr fehlen wird und sie mein Herz berührt hat,
wir hatten trotz allem eine schöne Zeit miteinander, die wir nie vergessen werden.
Ich werde sie nie vergessen, aber sie mich auch nicht. Dafür standen wir uns emotional doch zu nah die Erinnerung wird bei uns beiden immer bleiben.
Nur ich ihr leider nicht nah genug für das mMn Wichtigste: die Liebe.

Wer weiß, was uns beiden die Zukunft bringt, evtl. schaffen wir es und können in geraumer Zeit wieder miteinander auf Konzerte gehen,
uns sehen und wieder tolle Gespräche führen, miteinander lachen, ohne an das zu denken, was uns auseinander gebracht hat? Irgendwie.

Und wann immer ich jetzt Threshold höre sowie an jedem 15.01. werde ich immer an den Tag meiner ersten Begegnung mit
ihr erinnert.

Tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat!
 
Tja, am 15.01. hatte ich hier in der Markthalle eine tolle Frau kennengelernt.
Klein, blond, sexy Hüftschwung beim mit-geschlossenen-Augen-tanzen, süßes Lächeln, intensive grüne Augen.
Ich habe ihr später dann viel von Threshold zu hören gegeben, da sie an dem Abend im Januar halt nur spontan als frisch-getrennte
Singlefrau mit zeitgleich laufender Scheidung nach fast 30 Jahren Ehe auf das Konzert gegangen war, um sich abzulenken.
Seitdem hört sie die Band genauso gerne wie ich.
Und wird bestimmt auch beim nächsten Konzert da sein und das kommende Album kaufen.

Wir hatten mehrere tolle Dates in einer Bisto-Café-Bar aufm Kiez, waren jeden 2. Samstag im Monat zusammen unterwegs,
trafen uns oft auch so am Wochenende, gingen auch so mal was essen und hatten immer Spaß und gute Gespräche.
Ich hatte mich in sie verliebt. Sie sich nicht in mich.
Sie will frei sein, frei rennen können, Leute kennenlernen, ihr Leben geniessen, sie will keine Beziehung herkömmlicher Sorte mehr, tja, und ich möchte sie.
Nicht immer, aber öfter.
Nach 8 Monaten habe ich dann am Sonntag den 11.09. aus Selbstschutz mir gegenüber die Freundschaft mit ihr beendet.
Es hat halt nicht sollen sein. Ich habe sie nicht verloren, ich hatte ihre Liebe ja nie, aber sie hat mich verloren.
Sie sagte mir, daß ich ihr sehr fehlen werde, ich habe ja doch ihr Herz berührt, genauso wie sie mir sehr fehlen wird und sie mein Herz berührt hat,
wir hatten trotz allem eine schöne Zeit miteinander, die wir nie vergessen werden.
Ich werde sie nie vergessen, aber sie mich auch nicht. Dafür standen wir uns emotional doch zu nah die Erinnerung wird bei uns beiden immer bleiben.
Nur ich ihr leider nicht nah genug für das mMn Wichtigste: die Liebe.

Wer weiß, was uns beiden die Zukunft bringt, evtl. schaffen wir es und können in geraumer Zeit wieder miteinander auf Konzerte gehen,
uns sehen und wieder tolle Gespräche führen, miteinander lachen, ohne an das zu denken, was uns auseinander gebracht hat? Irgendwie.

Und wann immer ich jetzt Threshold höre sowie an jedem 15.01. werde ich immer an den Tag meiner ersten Begegnung mit
ihr erinnert.

Sad story und tut mir echt leid für dich; aber es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Metal die Leute zusammenbringen und eventuell das Leben verändern kann.
 
Tja, am 15.01. hatte ich hier in der Markthalle eine tolle Frau kennengelernt.
Klein, blond, sexy Hüftschwung beim mit-geschlossenen-Augen-tanzen, süßes Lächeln, intensive grüne Augen.
Ich habe ihr später dann viel von Threshold zu hören gegeben, da sie an dem Abend im Januar halt nur spontan als frisch-getrennte
Singlefrau mit zeitgleich laufender Scheidung nach fast 30 Jahren Ehe auf das Konzert gegangen war, um sich abzulenken.
Seitdem hört sie die Band genauso gerne wie ich.
Und wird bestimmt auch beim nächsten Konzert da sein und das kommende Album kaufen.

Wir hatten mehrere tolle Dates in einer Bisto-Café-Bar aufm Kiez, waren jeden 2. Samstag im Monat zusammen unterwegs,
trafen uns oft auch so am Wochenende, gingen auch so mal was essen und hatten immer Spaß und gute Gespräche.
Ich hatte mich in sie verliebt. Sie sich nicht in mich.
Sie will frei sein, frei rennen können, Leute kennenlernen, ihr Leben geniessen, sie will keine Beziehung herkömmlicher Sorte mehr, tja, und ich möchte sie.
Nicht immer, aber öfter.
Nach 8 Monaten habe ich dann am Sonntag den 11.09. aus Selbstschutz mir gegenüber die Freundschaft mit ihr beendet.
Es hat halt nicht sollen sein. Ich habe sie nicht verloren, ich hatte ihre Liebe ja nie, aber sie hat mich verloren.
Sie sagte mir, daß ich ihr sehr fehlen werde, ich habe ja doch ihr Herz berührt, genauso wie sie mir sehr fehlen wird und sie mein Herz berührt hat,
wir hatten trotz allem eine schöne Zeit miteinander, die wir nie vergessen werden.
Ich werde sie nie vergessen, aber sie mich auch nicht. Dafür standen wir uns emotional doch zu nah die Erinnerung wird bei uns beiden immer bleiben.
Nur ich ihr leider nicht nah genug für das mMn Wichtigste: die Liebe.

Wer weiß, was uns beiden die Zukunft bringt, evtl. schaffen wir es und können in geraumer Zeit wieder miteinander auf Konzerte gehen,
uns sehen und wieder tolle Gespräche führen, miteinander lachen, ohne an das zu denken, was uns auseinander gebracht hat? Irgendwie.

Und wann immer ich jetzt Threshold höre sowie an jedem 15.01. werde ich immer an den Tag meiner ersten Begegnung mit
ihr erinnert.
Das ist einer der bewegendsten Beiträge im Forum seit langem. Ich musste am Ende echt schlucken.

Als meine Mama im Sterben lag habe ich fast ausschließlich die March of progress gehört. Seitdem liebe ich dieses Album wie fast kein zweites, weil ich ihr damit so nahe bin wie mit kaum einem anderen. Die Platte bedient dabei aber auch wirklich jede Stimmungslage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz gut, das trifft es hervorragend. Ich verstehe eins nicht - an meiner persönlichen Wahrnehmung: ich mag Damian Wilson sehr, liebe ihn bei Ayreon, bei Star One, mag sein Solomaterial, aber bei Threshold fressen sich nur die Mac-Alben in meine Hirnrinde. Alle, ausnahmslos. Mit Damian leider nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.
 
Mehr aber auch nicht! :)

Die erste Hälfte haut hin (vor allem The Box ist überragend!) aber dann wirds mir etwas zu käsig.
Freue mich aber auch auf neues Material.

"The Box" ist wirklich geil, "Siren Sky" find ich aber auch super.
Der Rest ist mir ein wenig zu "poppig" für Threshold-Verhältnisse. Im Vergleich zum genialen Vorgänger fällt die neuste Scheibe deshalb ein wenig ab, ist aber noch immer gut.
 
Toll!
Gleich nochmals die aktuelle Scheibe hören. War doch eigentlich ganz gut!
For the journey ist echt der Knüller.
Eigentlich ganz gut, das trifft es hervorragend. Ich verstehe eins nicht - an meiner persönlichen Wahrnehmung: ich mag Damian Wilson sehr, liebe ihn bei Ayreon, bei Star One, mag sein Solomaterial, aber bei Threshold fressen sich nur die Mac-Alben in meine Hirnrinde. Alle, ausnahmslos. Mit Damian leider nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.
Kommt vielleicht darauf an mit welchem Sänger man eingestiegen ist. Ich finde beide auf ihre Art klasse. Das Songmaterial mit Mac ist aber irgendwie einen Zacken anders, vielleicht etwas 'direkter', aber auch Damians Versionen von Macs Songs mag ich. Die aktuelle Live-Scheibe funktioniert ausgezeichnet. Andersherum kann ich mir nicht vorstellen, dass 'The Box' mit Mac funktioniert hätte.
 
"The Box" ist wirklich geil, "Siren Sky" find ich aber auch super.
Der Rest ist mir ein wenig zu "poppig" für Threshold-Verhältnisse. Im Vergleich zum genialen Vorgänger fällt die neuste Scheibe deshalb ein wenig ab, ist aber noch immer gut.

Gegen M.O.P. fällt wahrscheinlich alles etwas ab.
Wie will man so einen Giganten auch toppen?
 
Zurück
Oben Unten