Threshold

Hat sich schon jemand das Live-Album geholt? Finde die Song-Auswahl nicht zu 100 % überzeugend, aber ansich ist es schon ne nette Sache.
 
Hätte mir die Scheibe geholt, wenn mehr Songs der Mac-Ära gespielt worden wären. Wie Damian die interpretiert hätte mich schon interessiert...
 
das wär tatsächlich ein Mehrwert gewesen. Ansonsten spielen sie ihre Songs ja relativ nahe am Original. Klingt also nichtmal groß anders :)
 
Ich möchte gerne auf der Januar-Tour wieder Paradox hören, der Song gehört einfach ins Set mit rein.
Zumal das ja auch ein Damian-Wilson-Song ist.
Und was geil wäre, wenn die Band auch mal Torn To Shreds und Endless Sea von Replica spielen würde,
dazu The Destruction Of Words, Phenomenon und Clear.
 
Heute abend in der Markthalle.
Freue mich schon drauf.

Mit Glück können diejenigen, die das Akustik-Album von Damian Wilson & Adam Wakeman - Weir Keeper´s Tale
noch nicht haben, selbiges dort erstehen.
Mal sehen, ob´s beim Merch irgendwelche Neuigkeiten gibt, die man als Fan meint, unbedingt haben zu müssen.
 
Threshold am 21.01.16 im Colos-Saal waren trotz der verletzungsbedingten Abwesenheit Richard Wests richtig geil. Tolle Atmosphäre; gute Musiker auf der Bühne; Symphatie-Offensive von Herrn Wilson. Da das Keyboard vom Band kam, war wenig Raum zur Spontanität gegeben. Das tat aber der Spielfreude keinen Abbruch.
 

Jetzt mal ohne Flachs. Dieser Song ist einfach absolut großartig. Scheiß auf die übelsten Europe-Keyboards, die machen den Song nach der ein oder anderen hochgezogenen Augenbraue nur umso besser.
Dieses ganze Album ist so ein fetter Grower ey...

Total untypischer Song für die Band. Hab mal gelesen, dass sie den zuerst überhaupt nicht aufs Album tun wollten. Ich finde ihn aber auch grossartig!
 
war die letzte Threshold in meiner Sammlung, hatte irgendwie lange kein Interesse daran. War dann aber auch relativ schnell von ihrem Charme überzeugt, sie klingen dort noch relativ unbeschwert, man könnte fast sagen 'naiv'. Aber nicht auf eine stümperhafte Weise, sondern einfach im Sinne von "Spaß dran". Mag sie deshalb auch sehr.
 
Ich muss gestehen ich hab bis Heute Probleme mit der Scheibe, kenne sie aber noch nicht so lang. Ich find viele Ideen noch nicht so ganz ausgereift und ganz große Probleme an sich bereitet mir das doch teilweise arg wälzend-langsame Riffing, was mich leider eher langweilt anstatt mit Heavyness zu überzeugen. Aber das wird noch, Threshold kann ich mir bislang echt sehr sehr schönhören, nicht umsonst hab ich die Band mittlerweile als Avatar.
 
Wer auf die Solo-Alben von Damian Wilson kann, sollte sich unbedingt dessen neues Album "Built For Fighting" anhören und kaufen.
Kommt am Freitag 09.09.2016 offiziell auf den Markt.
Da er ja im Oktober und November mit Maiden uniteD in Aschaffenburg, Düsseldorf und hier in Hamburg ist, kann man wahrscheinlich
die neue Scheibe auch beim Merchandisestand kaufen. Und ´nen kurzer Schnack mit ihm und der Band sollte auch wieder drin sein.
Und 2017 kommt ja auch ein neues Threshold-Album raus.
Freu:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt mal ohne Flachs. Dieser Song ist einfach absolut großartig. Scheiß auf die übelsten Europe-Keyboards, die machen den Song nach der ein oder anderen hochgezogenen Augenbraue nur umso besser.
Dieses ganze Album ist so ein fetter Grower ey...

Ich muss gestehen ich hab bis Heute Probleme mit der Scheibe, kenne sie aber noch nicht so lang. Ich find viele Ideen noch nicht so ganz ausgereift und ganz große Probleme an sich bereitet mir das doch teilweise arg wälzend-langsame Riffing, was mich leider eher langweilt anstatt mit Heavyness zu überzeugen. Aber das wird noch, Threshold kann ich mir bislang echt sehr sehr schönhören, nicht umsonst hab ich die Band mittlerweile als Avatar.

Einmal ist das Album ein fetter Grower und einmal ein problematisches Album!?!?
Häh? Hat das Forum einige Posts unterschlagen und du sprichst von verschiedenen Alben oder verstehe ich dich falsch?
 
Zurück
Oben Unten