DEAF FOREVER - die sechsundfünfzigste Ausgabe

Ich warte heute auch nochmal ab, ist eh kein Vorwurf gegenüber dem DF, sondern unserer schnarchigen Post geschuldet. Hab die ganze Woche noch keine Post bekommen, außer ein Paket. Da stimmt also grundsätzlich wieder was nicht.
 
Habe bei uns im Ort auch irgendwie den Verdacht das wir nur noch einmal die Woche Post kriegen. Sonst war ja wenigstens irgendein ein Werbemüll da. Mittlerweile herrscht gähnende Leere und einmal die Woche kriegste einen ganzen Packen auf einmal
 
Gestern gekauft. Bahnhofskiosk Brandenburg. Dann schön in der Sonne gehockt, aufs Wasser geguckt, zwei Brezeln und die Tankard-Story verschlungen. Kaffee dazu. Sehr gelungener Rückblick, auch wenn die "The Morning After" nicht so die absolute Favoritenscheibe ist, da hat "The Meaning Of Life" die Nase vorn.
@frankthetank - Ich kann deine Gedanken zur TANKWART "Himbeergeist Zum Frühstück"-Scheibe absolut verstehen, aber wenn sie dann mal läuft ist sie halt schon gut gemacht.
Aber: Bin ich mit meiner Ansicht, das Gerres Gesang auf der letzten Scheibe "Pavlow's Dawgs" zu zahm ist, alleine? Alle schreiben, wie toll die Platte ist... Von den Riffs her ja, Klopper. Aber der Gesang müsste doch viel deutlicher und angriffslustiger sein... Nicht?
 
Ist doch super, wenn man Neues kennenlernt.
Zweifellos, aber ich bezweifle doch stark, dass das alles Relevanz hat. Vielleicht für Death Metal-only-Hörer, aber nicht für all jene, die viele Stile hören und deshalb so ein bisschen darauf angewiesen sind, dass der jeweilige Redakteur die Essenz herausfiltert. Diese Funktion erfüllt der Effigy-Artikel sicher nicht, zumindest für mich nicht.
 
Zweifellos, aber ich bezweifle doch stark, dass das alles Relevanz hat. Vielleicht für Death Metal-only-Hörer, aber nicht für all jene, die viele Stile hören und deshalb so ein bisschen darauf angewiesen sind, dass der jeweilige Redakteur die Essenz herausfiltert. Diese Funktion erfüllt der Effigy-Artikel sicher nicht, zumindest für mich nicht.
Naja, dieses mehrteilige Special ist für die DM-Freaks gedacht.
 
Zweifellos, aber ich bezweifle doch stark, dass das alles Relevanz hat. Vielleicht für Death Metal-only-Hörer, aber nicht für all jene, die viele Stile hören und deshalb so ein bisschen darauf angewiesen sind, dass der jeweilige Redakteur die Essenz herausfiltert. Diese Funktion erfüllt der Effigy-Artikel sicher nicht, zumindest für mich nicht.
Die Essenz wird ja aber parallel an anderer Stelle immer mal wieder rausgefiltert und gelistet beispielsweise vor Jahren mit dem Special der besten 100 oder 200? Death-Metal Alben oder auch sonst mit diversen Listen/ "Kult! Ihr Assis"-Alben etc...
Hier geht´s dann halt mal etwas tiefer und nerdiger zur Sache und mit Sicherheit für weniger Leser interessant, aber so viel Platz (3 Seiten) nimmt es ja nicht wirklich in Anspruch. Und Relevanz hat es für den, der sich mit solchen unter dem Underground befindlichen Bands auseinandersetzen möchte...
 
Ich muss gestehen, dass das DM-Special bisher auch nicht ganz dem entspricht, was ich mir für mich erhofft hatte. Demos und EPs höre ich praktisch nie. Aber klar, lieber so als drei Seiten "hey kennt Ihr schon Left Hand Path? Soll ne tolle Scheibe sein, hab ich gehört" und unter den rezensierten Sachen fand ich manches tatsächlich sehr gut, daher: what shalls. Wenn es im zweiten Teil um finnische Bands geht, werde ich aber durchaus rattig. :) Da ich das Heft noch nicht so lang lese, sollte ich mir endlich mal ein paar ältere Ausgaben zutun, vor allem die hier oft erwähnte mit dem DM-Special.

Aber: Bin ich mit meiner Ansicht, das Gerres Gesang auf der letzten Scheibe "Pavlow's Dawgs" zu zahm ist, alleine?
Nein.
Aber der Gesang müsste doch viel deutlicher und angriffslustiger sein... Nicht?
Doch, unbedingt. Das kehlige Geschrei fehlt mir wirklich und das stattdessen eingesetzte Gesäusel nimmt dem Album schon einiges weg.
 
Naja, dieses mehrteilige Special ist für die DM-Freaks gedacht.
Ja, das glaub ich sofort. Da bin ich dann doch nicht die Zielgruppe, aber egal. Heft ansonsten wie immer top und schön, dass mit Only Living Witness altem 90er Crossoverzeux gedacht wird! Name war mir geläufig, Album nicht. Das wäre damals genau meine Baustelle gewesen, gefällt mir aber auch jetzt noch gut.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Da ich das Heft noch nicht so lang lese, sollte ich mir endlich mal ein paar ältere Ausgaben zutun, vor allem die hier oft erwähnte mit dem DM-Special.
Hab eben mal in meinem Stapel geguckt...das Special, welches ich meinte, bezog sich zwar "nur" auf die besten Alben im neuen Jahrtausend (Ausgabe 1/17). Fand ich aber sehr cool...ebenso wie das über DM bezogen auf das Jahr 1991. Im Kopf hab ich aber noch weitere Specials wie das Cascadian-Black-Metal...und diverse Listen immer mal wieder im Heft, an die ich mich aber nur noch dunkel eriennern kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "Die vergessenen Bands im Death Metal" und "Leimy" in einem Satz lese, dann erwarte ich exakt das, was ich bisher leider nur überfliegen konnte.
Im übrigen mag meine Frau den Leimy nicht. Immer wenn einer meiner Sätze mit "Leimy hat im neuen Heft _______ empfohlen..." beginnt, heißt es "...dann wird das ja wieder teuer!" :jubel:
 
Nochmal kurz zum Thema Post...
Soeben habe ich das Heft aus dem Briefkasten gefischt mit einem Haufen Briefe und Werbung, der Briefkasten war schon am Rande der Belastung. Dem Datum nach auf den Briefen liegt hier der Fehler eindeutig bei der Post, also irgendwie nur einmal die Woche Post wie vermutet. Die wo es noch nicht haben, einfach in Geduld üben, alles wird gut.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Hab mir am Dienstag das Heft am Kiosk gekauft, das tatsächlich auch mein allererstes DF-Heft überhaupt ist.
Vorweg: Ich wurd vollends überzeugt und werd mir auch die nächsten Hefte kaufen oder ein Abo abschließen. Das ist schon ganz großes Kino, das da geboten wird. Ein absolutes Vergnügen war es, die ganzen Artikel zu lesen, auch wenn ich bei vielen Bands von der Musik her gar nicht mal so tief drin bin. Aber wie die Berichte und Interviews es schaffen einem derart Bock auf die Musik zu machen, find ich schon genial.
Heute war eigentlich wieder mal Brutal Death Dauerbeschallung mit Deeds Of Flesh, Broken Hope usw. geplant und dann les ich den Überblick zu Asia und denk mir: "Ach was, machste mal an" und siehe da, die "Astra" fand ich total töfte, obwohl AOR und so seichter Melodic Rock ja eigentlich so meine Baustelle ist. Aber ja, hat irgendwie gepasst. Danach lief wieder Mortal Decay. Aber Asia werde ich die Tage mal wieder anspielen.

Übrigens: Das Tankard Special war mein Highlight des Hefts. Bin großer Fan der Band und hab da die ganzen Interviews genossen. Ich hoffe aber wirklich, dass sie ein paar der Songs, die sie da genannt haben, auch mal in Zukunft live umsetzen. Würde mal für etwas mehr Abwechslung sorgen.
 
Zurück
Oben Unten