DUTCH DEATH METAL

Sie wurden hier bereits flüchtig genannt, da ich aber ein Fanboy bin, muss ich an dieser Stelle nochmals "The Monolith Deathcult" nennen. Für mich wurden die Jungs mit zunehmenden Einsatz von Industrialelementen immer geiler. Ihr bisheriges Highlight stellt dabei natürlich Trivumvirate dar:


Für mich ein Klassiker - von vorne bis hinten nur geile Songs. Alleine der Opener sprüht vor tollen Einfällen und wird einfach nicht langweilig. Das nachfolgende "Wrath of Ba´ath" ist dann der Vollabriss usw.

Nächsten Monat erscheint endlich "Versvs" der Nachfolger von Tetragrammaton. Man, was habe ich Bock da drauf.
 
Monolith Deathcult sind für mich eines der heißesten Eisen, die derzeit auf dem Markt sind. Irgendwie ist absolut alles an denen cool. Sogar die Texte (die ja bei nicht wenigen Bands zwar sympathisch, aber ziemlicher Käse sind).

Weiterer Anspieltipp:

 
Monolith Deathcult sind für mich eines der heißesten Eisen, die derzeit auf dem Markt sind. Irgendwie ist absolut alles an denen cool. Sogar die Texte (die ja bei nicht wenigen Bands zwar sympathisch, aber ziemlicher Käse sind).

Weiterer Anspieltipp:


Ah, ein weiterer Fanboy:jubel::feierei:
Human Wave Attack ist natürlich super - insbesondere der alles niederwalzende Schlusspart. Gefolgt vom ebenso fetzigen "Drugs, Thugs and Machetes". Coole Scheibe!
Spätestens ab Tetragrammaton sollte dann auch wirklich jeder verstanden haben, dass die Jungs pechschwarzen Humor haben und nicht in die braune Ecke gehören. Ich glaube das hat mittlerweile aber auch jeder verstanden.
Versvs ist natürlich bereits vorbestellt. Der erste Vorabsong gefällt mir schon verdammt gut.
 
Noch so ein Band die in Deutschland so viel mehr Support bekommt als bei uns in Holland. Gleich wie Bodyfarm und Thanatos. Was ist das? Wir Holländer geben wenig um diese Bands.
 
Noch so ein Band die in Deutschland so viel mehr Support bekommt als bei uns in Holland. Gleich wie Bodyfarm und Thanatos. Was ist das? Wir Holländer geben wenig um diese Bands.

Und damit habt ihr vollkommen Recht. Ich kenne genau diese Einstellung durch meine Holland-Connection und teile sie zu 100%. Monolith Deathcult sind einfach nur Rotz und über den Thanatos-Heini Gebédy wissen wohl alle Holländer bescheid.

Ach ja, das Pestilence-Signing vom Guido hat @Lobi schon passend kommentiert, nur hat ihn keiner verstanden ..... *schnarch* ....
 
Und damit habt ihr vollkommen Recht. Ich kenne genau diese Einstellung durch meine Holland-Connection und teile sie zu 100%. Monolith Deathcult sind einfach nur Rotz und über den Thanatos-Heini Gebédy wissen wohl alle Holländer bescheid.

Ach ja, das Pestilence-Signing vom Guido hat @Lobi schon passend kommentiert, nur hat ihn keiner verstanden ..... *schnarch* ....

Den Hammerheart ist auch kein favorit. Und wo er den rechten von Roadrunner holen will? Keiner soll es wissen. Der wird unbedingt die platten releasen. Die ist schon bekannt mit wenig respekt fur vertrage. Sehe die Necrophobic/Black Mark geburen. Und Pestilence ist fur mich schon jahre kein pestilence mehr ohne die originale members. Die kommen jetzt aus? Vietnam? venezuela? Paraguay? USA? keiner wiss es.
 
Patrick Mameli ist doch noch dabei;)

Und? Die ist doch auch nicht mehr interessiert in wie die alte pestilence Musik war. Das ist doch jetzt auch 36 strings auf den Gitarre technischen death gemecker. Da ist nichts mehr von normales, immer gerade aus death metal zurück zu finden. Für mich total unnötig und nur geldmacherei. Aber er darf. Ich werde mich da nicht an stören.
 
Ich mag Thanatos streckenweise sehr gerne. Ist aber egal... TMD gehen gar nicht. 2003 das erste Mal Kontakt gehabt auf der Tour mit Skinless und The Crown und seitem gehasst. Alben durch die Bank Plastik (was jetzt nicht gegen die spielerischen Qualitäten geht) und eines der Beispiele, warum Metaller sich nicht selbst an Industrial und Noise vergreifen sollten. Es kommt Rammstein-Metal bei raus. (Und ja, ich mag die Verquickung von extremen Spielarten in Hardcore und Metal mit Noise, aber das geht meist in die Hose, wenn nicht Externe dazugeholt werden; gutes Bsp. letztens Tombs.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pestilence interessieren mich inzwischen aber auch nicht mehr. Habe von den neuen Alben auch nur die 2009er Scheibe. Gibt da doch wesentlich Spannenderes aus Holland zu entdecken.
 
Oh ja, Aber das liegt dran was deine fav sort death oder thrash metal ist. Gibt noch sehr geile sachen zu entdecken dann.
ja, sind sie ;)
Habe vor ein paar Monaten meine Vorliebe für Dutch Death/ Doom bzw. Death entdeckt. Klar, die üblichen Verdächtigen befinden sich schon seit Jahren in meiner Sammlung, wie Asphyx, Pestilence, Gorefest oder Sinister. Des Weiteren noch einige aus dem Death/ Thrash, wie Dead Head oder Judgement Day. An neuen Bands sind jetzt Eternal Solstice, Mystic Charm, Burial, Spina Bifida oder Sempiternal Deathreign dazugekommen. Pentacle und Phlebotomized stehen auch noch ganz oben auf der Liste.
 
Zurück
Oben Unten