Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

Entschiedet die Länge der Pausen zwischen den Songs über die Qualität einer Show ? -- seltsame Ansicht
Gibt einige Bands die immer wieder Pausen zwischen den Songs haben.
Die Pausen hab oft auch einen Sinn . Zb benutzen HL Gitarreneffekte ( die Pedale können auch mal Probleme machen ) und wechseln Gitarren in der Show.
Ich weiß nicht ob dir klar ist, das sowas auch mal paar Minuten dauert.
Wenn man wie andere Bands das ganze Programm lang nur den gleichen Sound fährt passiert sowas nicht.
Aber besteht Metal nur noch aus minimal Anspruch ?
Was willst du von mir? Ich kann einen Gitarrenwechsel von Nervosität und Unproffesionalität unterscheiden. Ich habe von nicht einem gehört, dass das Konzert richtig gut war.

Warst du eigentlich da? Dann würde sich die Frage nicht stellen.
 
Ich glaube, dass ein Problem von HL Grave Digger waren bzw. der Kontrast zwischen den beiden Gigs. GD mit einem sehr guten Set und lockeren Spielfluss, der aus "keine Ahnung wie vielen Gigs" resultiert. Dann kam HL, erstmal mit einer weiteren Verzögerung...anfangs war die Stimmung noch da und richtig gut. Aber mit jeder Pause und spätestens mit dem abgebrochenen und neu gestarteten Song, ging die Stimmung weiter runter.
Gefühlt haben der Grand Magus-Bassist und der junge Gitarrist gewartet, bis Herr Wahlquist auch so weit war. Schlecht war der Gig nicht, aber im Vergleich zu z.B. GD davor einfach kein Headliner, der die Meute vor der Bühne mitgenommen hat.
 
Was hat denn ein meiner Meinung nach schlechter Livegig mit Geschmackssache zu tun? o_O
Bitte um Aufklärung und ja ich habe deren Alben bei mir zu Hause stehen und laufen.
Zb Venom in den 80 Jahren. Manche fanden sie live grauenhaft schlecht und kein Timing ; andere haben sie gerade für ihr Chaos gefeiert.
Oder Dream Theater, musikalisch perfekt aber manche finden sie live total langweilig weil fast keine Bewegung auf der Bühne passiert.
Die ganze Musik , egal ob Tonträger oder Live ist alles nur Geschmackssache.
 
Also ich war beim letzten Auftritt 2018 dabei (heuer leider nicht), aber den Berichten zu folgen war es ähnlich, was die langen Pausen zwischen den Stücken etc. betrifft. Ich glaube nicht, dass so etwas das Bild eines gelungenen Live-Auftrittes ist. Ich glaube auch nicht, dass da irgendjemand ernsthaft davor steht und sich denkt, "ja geil, mehr Pausen und mehr Abbrüche von Songs, das ist so ein wunderbarer Rumpelcharme". Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass man den Auftritt TROTZ dieser Hindernisse gut findet/fand. Das wurde aber hier auch hinlänglich von vielen berichtet.
 
Ich bin kein HL Fan - mich packt die Musik auch auf Tonträger nicht.
Sehr wohl kann ich aber erahnen ob sich ne Band eingespielt befindet und Dynamik ausstrahlt. Siehe zb Bengal Tigers, was auch nicht meine Suppe ist.
HL ist live einfach zweimal- hart gesprochen- indiskutabel gewesen.
Wenn einst Jeff Waters mal nen Song abgebrochen hat , weil ihm das Zusammenspiel nicht anmutete, hat das Volk noch gefeiert und hat beim zweiten Anlauf um so mehr mitgemacht.
So war das einfach nur Gähn.
 
Zurück
Oben Unten