SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Die Pfeile wurden versehentlich in die falsche Richtung gesetzt, sie müssten nach links zeigen. Kann ja mal passieren.
auf keinen Fall, das ist ernst gemeint, denn
Bin voll bei mir.

Spricht aber nicht für Roots sondern gegen Chaos. Die ist ganz dolle schlimm.
die "Chaos A.D." finde ich ein spannungsarmes, typisches Groove-Metal-Album, dass nach solch genialen Vorgängern total abgeloost hat. Auch heute noch. Finde ich einfach nicht wirklich geil. Hat mich damals sehr enttäuscht. Die "Roots" hingegen finde ich gewagt, spannend und einfach cool. Nicht alle Songs, aber insgesamt einfach cooler als den Vorgänger.
 
Ich war seinerzeit ein großer Sepultura-Fan, aber die "Roots" hat mich so dermaßen enttäuscht. Auf dem Album sind eigentlich nur zwei Songs hörbar, das sind der Titeltrack und "Ratamhatta".
Die "Chaos AD" hat mich hingegen sofort weggeblasen, aber mein Lieblingsalbum bleibt immer die "Arise". Selbst die letzten beiden Alben übertreffen die "Roots" noch bei weitem.
 
Metal ist sicher das einzige Musikgrenre, wo Groove als Schimpfwort verwendet wird...
und das auch noch zurecht;) Bei mir war das wirklich genau anders rum. Nach der Sturm- und Drang-Phase hat man mit "Beneath" und "Arise" zwei solche Killeralben hingelegt, auf Tour Sodom zum Nebenschauplatz degradiert, und dann kommt so eine lahmarschige Platte wie "Chaos A.D."... fast schon zum Einschlafen, aber Hauptsache alle machten auf sog. Groove. Da war "Roots" doch nochmal insgesamt einfach cooler. Aber im Gegensatz zu den 80er-Platten...
 
Nun wurde das nächste Album von den Cavalera Bros. neu eingespielt. Bin gespannt, ob die das noch weiter durchziehen wollen.

 
Wär mir neu.
Man stelle sich allein Bolt Thrower mal ohne diesen vor...
[...]
Klänge fast so scheiße wie Roots. Gott sei Dank muss die Welt diesen Dünnpfiff aber nur auf dieser einen Sepultura-Platte ertragen. Und die kann man getrost ignorieren. Oder noch besser: Kaputt machen. Und sich dabei ein Klassealbum wie Chaos A.D. reinziehen.
 
Nun wurde das nächste Album von den Cavalera Bros. neu eingespielt. Bin gespannt, ob die das noch weiter durchziehen wollen.

Das beste daran ist dass es dazu hoffentlich eine Tour gibt. Bin auch versucht mir das Album zu holen, erfreulicherweise ist es weit günstiger als die letzten LPs.
 
Egal ob Chaos A.D. oder Roots, verlieren eh gegen alle Alben die davor erschienen sind ^^
Das halte ich dann doch eher für ein Gerücht. Ja, ich verehre die frühen Sachen selber auch sehr. Ich hab die Dinger damals, als sie für den Durchschnittseuropäer verfügbar wurden, direkt gekauft. Die Remakes der ersten beiden VÖs unter dem Cavalera-Banner letztes Jahr genauso. Und der von Schizophrenia jetzt ist ebenso schon vorbestellt. Also bei allem wirklich vorhandenen Respekt für die Frühwerke, aber Chaos A.D. sogar hinter denen einzuordnen, entbehrt für mich einfach jedweder Verhältnismäßigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich dann doch eher für ein Gerücht. Ja, ich verehre die frühen Sachen selber auch sehr. Ich die Dinger damals, als sie für den Durchschnittseuropäer verfügbar wurden, direkt gekauft. Die Remakes der ersten beiden VÖs unter dem Cavalera-Banner letztes Jahr genauso. Und der von Schiziphrenia jetzt ist ebenso schon vorbestellt. Also bei allem wirklich vorhandenen Respekt für die Frühwerke, aber Chaos A.D. sogar hinter denen einzuordnen, entbehrt für mich einfach jedweder Verhältnismäßigkeit.
Für mich ist Chaos A.D. aber kein "Klasse-Album" wie du es formulierst.
 
Zurück
Oben Unten