Tentation (frz. Heavy mit leichtem Kauz-Faktor)

Barabas

Till Deaf Do Us Part
Ich möchte auch gar nicht viel dazu schreiben. Ich hatte mir nach Hören des ersten Song die MLP vorbestellt und bin von allen sechs Songs begeistert. Komisch eigentlich, dass man (also zumindest ich) von der Szene im Nachbarland weniger mitkriegt als von der in Skandinavien:

https://tentationfrance.bandcamp.com/album/tentation

a0963181782_10.jpg
 
Gefällt mir ausgezeichnet! Positiv naiv und mit der nötigen Portion Unbekümmertheit. Und dabei bin ich mit der Franzosen-Szene der 80er nicht wirklich vertraut. LP ist bestellt. Merci beaucoup! :)
 
Habe ich mir auch schon vor 2 Wochen besorgt. Ganz großartige Scheibe.
Finde die Band hat einen leichten Satan-Einschlag. Gefällt mir sehr gut.
 
Bin von den beiden mir bekannten Songs auch sehr angetan. Ich warte, dass das Vinyl hier in D bei irgendeinem Mailorder (HRR) auftaucht. Dann wird zugeschlagen.
 
Hab's gerade am Laufen hier und bin kurz davor, vom Schreibtisch in die Polstergarnitur zu diven und den Nachbarn aus'm Fenster zu schmeißen, so geil find ich das. Besten Dank für diesen supergeilen Tipp...!
 
Oh ja, das ist feine Kost. Vielen Dank für den Link.

Die französische Sprache klingt in meinen Ohren nie besonders wohl (verstehe auch kein Wort), aber hier is wieder so ne Ausnahme. Die beiden Songs die ich gehört habe funktionieren. :top:
 
Hab's gerade am Laufen hier und bin kurz davor, vom Schreibtisch in die Polstergarnitur zu diven und den Nachbarn aus'm Fenster zu schmeißen, so geil find ich das. Besten Dank für diesen supergeilen Tipp...!

Lass doch die Nachbarn nich immer an deinen Emotionen teilhaben. Schmeiß lieber deinen brennenden Schlüpper rüber. Is eh das beste bei dem Wetter :D
 
Meine Freundin hat auch über die franz. Sprache geschimpft. Ich pers. finde das aber eine der positiven Seiten der Band. Irgendwie passt das ganz gut zusammen und klingt auch nicht holprig oder sowas.
 
Leute, wieso redet in diesem Thread noch niemand über das absolut geniale Debütalbum der Jungs aus Torreiles?

Hab soeben meine Interviewfragen abgeschickt, Rezension kommt dann hoffentlich auch die Tage endlich mal, sofern mein Leben mir mal Luft lässt :-/
 
Leute, wieso redet in diesem Thread noch niemand über das absolut geniale Debütalbum der Jungs aus Torreiles?

Hab soeben meine Interviewfragen abgeschickt, Rezension kommt dann hoffentlich auch die Tage endlich mal, sofern mein Leben mir mal Luft lässt :-/
Weil ich nicht gewusst habe, das es schon einen eigenen Faden gibt. Die Platte ist gut geworden. Ich hoffe das irgendwann die eMail kommt das sie das bestellte Vinyl verschicken.
 
Höre gerade zum zweiten Mal in das Neue Album rein. Wunderbar. Läuft runter wie Öl. Unbekümmert, lässig, verspielt, mit einem 80-er Touch, schrullig-episch und einfsch nur geil, macht Laune ohne Ende. Die Band habe ich mit diesem Album soeben kennengelernt und bin froh drum :)
Der letzte Song des Albums, "Heavy Metal", der ist auch problemlos Stadtfesttauglich, da nun echt sehr legere und eingängig. Dennoch trübt nichts und gar nichts die Stimmung, das Album hat für mich tollen Gitarrensound, gute Arbeit auf jeden Fall :top:
 
Zurück
Oben Unten