Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Wenn die Songs jetzt noch im Studio stark nachbearbeitet wurden hat die Band mal wieder alles falsch gemacht, was man bei einer Liveplatte falsch machen kann. *seufz* Die sollten ihre Energie mal liebe in eine neue Platte oder ihr Klassikprojekt investieren.
 
Joa die Songauswahl ist in Ordnung (guter Mix aus alten Klassikern aber auch von der aktuellen Scheibe) und auch das Cover gefällt mir gut.
Aber ein unbedingtes "Must Have" ist es für mich jetzt nicht gerade (sind aber auch kaum Live-Alben bei mir) aber wenn ich sie mal günstig sehe wird sie bestimmt eingetütet.
 
Es gibt große Neuigkeiten aus dem Hause BLIND GUARDIAN: Die Progressive Power Metal Pioniere verkünden die Veröffentlichung ihres lang erwarteten Live Albums: »Live Beyond The Spheres«! Die neue Dreifach-Live-CD enthält fantastische Live Versionen der größten BLIND GUARDIAN Klassiker, offenbart aber auch viele bisher noch nicht veröffentlichte Live Perlen aktueller Songs aus vielen verschiedenen Shows, die während der Europatour 2015 aufgenommen wurden.

Dies ist die Trackliste 3-CD/4-LP

CD1
01. The Ninth Wave
02. Banish From Sanctuary
03. Nightfall
04. Prophecies
05. Tanelorn
06. The Last Candle
07. And Then There Was Silence
CD2
01. The Lord Of The Rings
02. Fly
03. Bright Eyes
04. Lost In The Twilight Hall
05. Imaginations From The Other Side
06. Into The Storm
07. Twilight Of The Gods
08. A Past And Future Secret
09. And The Story Ends
CD3
01. Sacred Worlds
02. The Bard’s Song (In The Forest)
03. Valhalla
04. Wheel Of Time
05. Majesty
06. Mirror Mirror

Anhang anzeigen 120323
Cover sieht beschissen aus, einmal mehr wie aus nem Computerspiel:thumbsdown: Ach was lieb ich die gezeichneten/gemalten Cover der früheren Werke. Und live brauch ich die auch nicht mehr!!!
Die "Live" hatte z.B. so ein geniales Cover:verehr:
 
Wenn die Songs jetzt noch im Studio stark nachbearbeitet wurden hat die Band mal wieder alles falsch gemacht, was man bei einer Liveplatte falsch machen kann. *seufz* Die sollten ihre Energie mal liebe in eine neue Platte oder ihr Klassikprojekt investieren.
Wie kommst du denn darauf. Zugegeben, die Tokio Tales war nicht so wirklich live, aber schon bei der Live hat man eigentlich kaum mehr nachgeholfen. Wieso sollte das bei der neuen Platte anders sein?
 
Cover sieht beschissen aus, einmal mehr wie aus nem Computerspiel:thumbsdown: Ach was lieb ich die gezeichneten/gemalten Cover der früheren Werke. Und live brauch ich die auch nicht mehr!!!

Dass sie live nicht mehr so stark sind, unterschreibe ich. Oder sagen wir es so: Die neueren Songs sind teils so überladen, dass man sie kaum live spielen, sondern nur mit Samples vom Band etc.

Der Unterschied zwischen der Somewhere- und der Imaginations-Tour war brutal, was die Live-Stimmung angeht. Gut, das ist jetzt mehr als 20 Jahre her, aber wie BG manch neue Komposition auf der Bühne ohne Schnickschnack rüberbringen wollen, ist mir schleierhaft.
 
Wie kommst du denn darauf. Zugegeben, die Tokio Tales war nicht so wirklich live, aber schon bei der Live hat man eigentlich kaum mehr nachgeholfen. Wieso sollte das bei der neuen Platte anders sein?

Das Wort "Wenn" hast du aber schon gelesen?


Dass sie live nicht mehr so stark sind, unterschreibe ich. Oder sagen wir es so: Die neueren Songs sind teils so überladen, dass man sie kaum live spielen, sondern nur mit Samples vom Band etc.

Der Unterschied zwischen der Somewhere- und der Imaginations-Tour war brutal, was die Live-Stimmung angeht. Gut, das ist jetzt mehr als 20 Jahre her, aber wie BG manch neue Komposition auf der Bühne ohne Schnickschnack rüberbringen wollen, ist mir schleierhaft.

Die Band ist live immer noch, oder wieder gut, man muss aber natürlich die neueren Sachen mögen. Wo die auf der Imaginations Tour schwach waren ist mir schleierhaft, ich hab die in dem Zeitraum mehrmals gesehen und es war immer ein Bank und die Stimmung war am kochen.
 
Das Wort "Wenn" hast du aber schon gelesen?
Ja, habe ich... Hätte aber ja sein können, dass du da schon ein paar Informationen hast, die auf sowas hindeuten. ;) (Interview o.ä.)
Ich glaube zwar nicht, das die bei einem neuen Live Album viel machen werden, aber sicher kann man sich bei so Studio Tüftlern, wie die es sind. natürlich nicht sein.
 
Das Wort "Wenn" hast du aber schon gelesen?




Die Band ist live immer noch, oder wieder gut, man muss aber natürlich die neueren Sachen mögen. Wo die auf der Imaginations Tour schwach waren ist mir schleierhaft, ich hab die in dem Zeitraum mehrmals gesehen und es war immer ein Bank und die Stimmung war am kochen.
Interessant. Ich habe sie in Nürnberg und dann in Lichtenfels (X-Mas-Meeting) gesehen. Beide Male eher lau, vielleicht lag es ja am lethargischen fränkischen Publikum.
 
Zurück
Oben Unten