DEAF FOREVER - die fünfzehnte Ausgabe

Könnte eine der schlechtesten Ausgaben werden ... jedenfalls was das Special betrifft. BM & DM interessieren mich nicht die Bohne ... im Moment sehe ich da für mich einen klaren Abwärtstrend. Wo bleibt der klassische Heavy Metal (plus Doom etc.) & Hard Rock? Irgendwie habe ich den Eindruck das eine leichte(?) Verschiebung stattgefunden hat ... schade, aber vielleicht ist's ja auch nur 'ne Phase, die Magazin-Pubertät, sozusagen! :cool:
Auf dem Cover erspähe ich Deep Purple, Spiritus Mortis, Solstice, Pretty Maids, Bang, Ranger, Demon und Steve Harris. So schlimm kann es also eigentlich nicht sein, oder?
 
Na, ich weiß nicht ... bin mal gespannt wenn die Ausgabe ins Haus geflattert kommt. Ich gebe zu, es ist mehr gefühlt, aber wenn ich den Vollpfosten von Watain auf dem Cover seh muss ich würgen ... da lieber hundertmal Manowar in Fellbuxen ...
 
Na, ich weiß nicht ... bin mal gespannt wenn die Ausgabe ins Haus geflattert kommt. Ich gebe zu, es ist mehr gefühlt, aber wenn ich den Vollpfosten von Watain auf dem Cover seh muss ich würgen ... da lieber hundertmal Manowar in Fellbuxen ...
WATAIN sind sicherlich auch nicht (mehr) meine Baustelle ..... aber jetzt bereits meutern??
Ich warte das Heft erstmal ab; bisher hat mich noch keine Ausgabe enttäuscht, egal wie das Cover aussah, bzw. wer, wen oder was es zierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... sieht ein weiteres Mal nicht nach einer Ausgabe für mich aus.

Watain halte ich für etwas überbewertet. Und welche Erben sollen die haben ? Müsste es nicht eher heißen " Dissection und ........ Erben " ? Man setze 2-3 weitere Bands bei den Pünktchen ein, die passen. Oder generell die "großen" Death und Black Metal Bands wenn man ein Death und Black Metal Special über die bisherigen 16 Jahre dieses Jahrtausends macht ?
Von den 4 Bands die in dem Text genannt werden, sagen mir gerade Mgla etwas.

Von den restlichen genannten Bands auf dem Cover interessieren mich nur Deserted Fear und halbwegs Kreator.
 
Von den 4 Bands die in dem Text genannt werden, sagen mir gerade Mgla etwas.
Dann würde ein klein wenig Nachhilfe ja wohl nicht schaden. Deathspell Omega, Bölzer und Oranssi Pazuzu haben nämlich definitiv im Extrem-Metal der letzten sechzehn Jahre kreative Impulse gesetzt und gehören auf jeden Fall in so ein Special.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich erst wieder die "Ride The Lightning" gehört. Die waren schon mal phänomenal.
Es ist tragisch, dass sie sich aufgelöst haben, nachdem Lars Ulrich 1986 bei diesem schrecklichen Busunfall ums Leben kam.

Ich hoffe mal, dass sich da jemand vertippt hat. Ansonsten finde ich den Post ziemlich geschmacklos.
Vor allem als Redakteur! Ganz egal wie man zur Band steht.
 
Also da haben mich eher Manowar auf dem Cover gestört. Die haben mir noch nie was gegeben. Sorry. Und allein vom Hinsehen kriegte man schon Augenkrebs. Aber egal. Ich hab das Heft trotzdem tapfer durchgelesen und das Interview mit Ross hat mir gefallen, obwohl es absolut nicht meine Musik ist.

Wie so oft gilt: Abwarten und Musikhören. Für mich gab es bislang noch ein schlechtes DF.

Dem einen gefällt halt traditioneller Metal, der andere mag Watain. That´s life.
 
Auch ich stimme der These zu, dass nicht Watain sondern Deathspell Omega wahrscheinlich die wichtigste Black-Metal-Gruppe des 21 Jahrhunderts sind. Wieso? Deathspell Omega waren seit "Si Monumentum ..."-Zeiten Vorreiter, zumindest damals ziemlich eigenständig, Watain hingegen immer eine (wenngleich unterhaltsame) Dissection-(Necrophobic-/Unanimated-/xyz-)Kopie gepaart mit früh-Mayhem'scher Ästhetik.
 
Na ja. Watain waren und sind in Sachen melodischer BM schwedischer Prägung sicherlich mehr als n Klon. Man könnte vielleicht so weit gehen und sagen, sie haben extrem gekonnt die Stärken anderer Gruppen gebündelt und gewusst, diese erfolgreich in Szene zu setzen.
Dennoch waren sie vielleicht für dies Nische prägend, nicht aber für das ganze BM-Genre.
Ich freue mich dennoch wie Bolle. Könnte von der Ankündigung her die beste Aussage seit Selim werden.
 
Ich hoffe mal, dass sich da jemand vertippt hat. Ansonsten finde ich den Post ziemlich geschmacklos.
Vor allem als Redakteur! Ganz egal wie man zur Band steht.

Jep, hätte sich jemand etwas ähnliches mit den unantastbaren TDB erlaubt, dann hätte es wieder Rüffler gegeben. Vor allem von Leuten, die solche Beiträge dann liken, aber gut o_O

Zum Thema DF 15: Ich freu mich drauf, sieht vielversprechend aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde vor allem mal interessant, ob DSO nur thematisiert werden oder ob sie auch selber zu Wort kommen, denn das machen sie ja eigentlich seit Jahren nicht, mir ist eigentlich nur das (wirklich lesenswerte) Interview mit Ajna Offensive bekannt.
 
Na ja. Watain waren und sind in Sachen melodischer BM schwedischer Prägung sicherlich mehr als n Klon. Man könnte vielleicht so weit gehen und sagen, sie haben extrem gekonnt die Stärken anderer Gruppen gebündelt und gewusst, diese erfolgreich in Szene zu setzen.
Dennoch waren sie vielleicht für dies Nische prägend, nicht aber für das ganze BM-Genre.
Ich freue mich dennoch wie Bolle. Könnte von der Ankündigung her die beste Aussage seit Selim werden.

Ich persönlich sehe das Quasi-Alleinstellungsmerkmal (Quasi, weil es an sich keines ist) Watains nicht unbedingt auf der musikalischen Seite (in allen Belangen überaus gekonnt und gegen später auch eigenwilliger, aber vor allem zu den ersten paar Alben nicht unbedingt einzigartig), denn der glaubwürdig(er)en und ernsthaft(er)en spirituellen und mystischen Inszenierung, völlig egal, wie man dazu steht (und vor allem im Vergleich zu den damals populären Bands). Dank der Mischung dürften Watain auch andere ähnlich gelagerte Bands in Sachen Popularität damals überflügelt haben (und vielleicht als Nischenfüller für Dissection?) und durchaus für gewisse Kreise prägend gewesen sein, aber sicher nicht für beide Genre als Ganzes. So meine Wahrnehmung.
 
Jep, hätte sich jemand etwas ähnliches mit den unantastbaren TDB erlaubt, dann hätte es wieder Rüffler gegeben. Vor allem von Leuten, die solche Beiträge dann liken, aber gut o_O

Zum Thema DF 15: Ich freu mich drauf, sieht vielversprechend aus!

Ähm ich habs geliked weil ich es als das erkannt habe was es ist: Ironie. Jetzt seid doch mal nicht so verkrampft, daß ist ja schlimm.

Und ob nun der Typ von Watain oder der Deibel persönlich auffm Cover ist - her je. Keiner von uns hat auch nur eine Zeile gelesen und schon geht das Gemeckere los. Ich find Watain auch nicht toll du lieber Himmel ich find auch Balsphemy und Archgoat scheisse aber muss ich jetzt anfangen mich zu beschweren? Jetzt wartets halt ab und dann kann man hinterher immer noch "Verrat" rufen.... Der Rest ist doch jetzt pure Spekulation...
 
Zurück
Oben Unten