DEAF FOREVER - die fünfzehnte Ausgabe

Das glaube ich wiederum nicht, bzw. denke ich, dass der Prozentsatz wesentlich höher ist. Ich denke auch, dass es nicht ausschlaggebend ist, ob man den Mystizismus teilt (oder daran überhaupt ein tieferes Interesse hat), sondern dass das Gesamtpaket und Inszenierung an sich stimmiger und authentischer sind. Das ist mit Sicherheit ein Kaufargument.

Schließe mich an. Watain haben schon ein bisschen das Konzept "Authentizität" zurück in den BM gebracht. Etwas wertender gesagt: einige Jahre lang wussten sozial gestörte Metalteens und -twens gar nicht, was sie anziehen sollen um ihre Superiorität gegenüber dem metallischen Umfeld auszudrücken. Doch ein paar Schweineblutmessen später war die Welt wieder in Ordnung :D
 
Schließe mich an. Watain haben schon ein bisschen das Konzept "Authentizität" zurück in den BM gebracht. Etwas wertender gesagt: einige Jahre lang wussten sozial gestörte Metalteens und -twens gar nicht, was sie anziehen sollen um ihre Superiorität gegenüber dem metallischen Umfeld auszudrücken. Doch ein paar Schweineblutmessen später war die Welt wieder in Ordnung :D

Sehr schön. ;)

Bei Watain stört mich hauptsächlich die Diskrepanz zwischen innen und aussen. Aussen: dreckig. Innen: gelackt. Wie ein hochgetunter BMW, der lange nicht gewaschen wurde. Fährt man dann einmal durch die Image-Waschanlage, kommt das wahre musikalische Ich zum Vorschein. ;) Aber ich will hier nicht groß rumstänkern, ich finde die Band ja zumindest gut. Das wäre aber nix, was ich als "Aushängeschild" des BM aufs Cover packen würde. Peace.
 
"Mein" Black Metal wurde zwar nur bis ca. Mitte der 80er eingespielt, aber das Special verspricht trotzdem interessante Lektüre. Bin gespannt, bei mir war es zuletzt immer Freitags da. Leider kollidiert das dieses mal mit der Firmen-Weihnachtsfeier. Wird dann wohl das Katerprogramm am Samstag.... :)
 
Persönlich fand ich ja, das Manowar- Cover war der Tiefpunkt an künstlerischer Gestaltung der DF- Frontpage... Schlimmer kann's da ja eigentlich nicht mehr werden... *lach*
Wie immer gilt, am 14. nichts vorhaben, früh zum Kiosk schlappen, Heft organisieren, Frühstück mit ein wenig Krach und Deaf Forever begutachten, wird schon irgendwas lesenswertes drinstehen.
Auch wenn mich die BläggMäddl Fraktion nicht hinterm Ofen vorlockt, ist es doch immer wieder amüsant, den Protagonisten des Pandakrachs mit ihren höchst philosophisch- misantrophischen Ergüssen über das Ende der Welt (natürlich nach der nächsten Scheibe und der Tour, versteht sich...) zuzuhören...
Ernst nehmen, gut das ist eine andere Frage...
 
TDB oder Watain auf nem DF Cover sind doch total konservativ und mainstream! Mit Metallica hätte man echt mal Mut bewiesen! :D
Oder noch besser die Onkelz? Okay, wahrscheinlich hätte man dann Eure Redaktionsräume abgefackelt und den Götz auf dem Scheiterhaufen geopfert!
 
Ohne den Text zu lesen, habe ich zuerst auch gedacht, hey, coole Idee, der deade Dead aufm Cover.

Ich dachte beim ersten Blick: "Gibt's jetzt ein Special über den geplanten Lords-of-Chaos-Blödsinns-Film"...*ungläubig starr* *Atem anhalt*....dann hab ich den Rest vom Bild sehen können und unmittelbar kam die freudige Entspannung
turbofap1.gif


Wird wie immer ein gutes Heft werden, denn:

upload_2016-12-6_22-9-2.png
 
Unqualifizierter Kommentar von einem, der kaum BM hört: Ich denke mal, es geht bei der Wahl des Covermotivs einerseits darum, eine Band abzubilden, die im Rahmen des DF-Universums zumindest einen nennenswerten Bekanntheitsgrad hat und andererseits natürlich auch um ein optisch irgendwie 'interessantes' Motiv. Aus dieser Perspektive erscheint mir das Watain-Bild jetzt nicht als die schlechteste Wahl. Rein von der Band her hätte ich Mgla zwar noch naheliegender gefunden (die nehme ich aktuell einfach als populärste 'glaubhafte' BM-Band wahr), aber vermutlich möchte man sich das große Kapuzen-Cover für die nächste Midnight-Titelstory aufsparen. :D
 
Ich find die seherischen Fähigkeiten hier im Forum toll. Es wird nur das TItelbild der neuen Ausgabe veröffentlicht und - zack - weiss jeder, ob und warum er das gesamte Heft mit seinen hundertdrölf Seiten langweilig, super, grottig oder so la la finden wird.

Hat ein bißchen was von Archäologen, die aus einem einzigen Knochensplitter einen gesamten Dinosaurier rekonstruieren können.
 
Ich find die seherischen Fähigkeiten hier im Forum toll. Es wird nur das TItelbild der neuen Ausgabe veröffentlicht und - zack - weiss jeder, ob und warum er das gesamte Heft mit seinen hundertdrölf Seiten langweilig, super, grottig oder so la la finden wird.

Hat ein bißchen was von Archäologen, die aus einem einzigen Knochensplitter einen gesamten Dinosaurier rekonstruieren können.
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/deaf-forever-die-fünfzehnte-ausgabe.7201/#post-869178
irgendwie steht da ne ganze Menge zum Inhalt;)
Ich auf jedenfall freu mich wieder derbe auf die neue Ausgabe:jubel:
 
Ich find die seherischen Fähigkeiten hier im Forum toll. Es wird nur das TItelbild der neuen Ausgabe veröffentlicht und - zack - weiss jeder, ob und warum er das gesamte Heft mit seinen hundertdrölf Seiten langweilig, super, grottig oder so la la finden wird.

Hat ein bißchen was von Archäologen, die aus einem einzigen Knochensplitter einen gesamten Dinosaurier rekonstruieren können.

http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/deaf-forever-die-fünfzehnte-ausgabe.7201/#post-869178
irgendwie steht da ne ganze Menge zum Inhalt;)
Ich auf jedenfall freu mich wieder derbe auf die neue Ausgabe:jubel:

Die Nicht-Archäologen müssten nicht mal ins Forum gehen. Auf der Startseite steht auch ein bissel Text! ;)
 
Faszinierend, welche Wirkung das Cover einer Musikzeitung haben kann. Ein einfaches Cover... herrje.

Denk mal an das Manowar-Cover. Das haben die DF-Nasen bestimmt ausgesucht um keinerlei Reaktionen zu provozieren.:)

Als Cover hätte ich DSO genommen. Für mich die bahnbrechendste (wenn man so will) BM-Band der letzten 20 Jahre. Aber von denen gibt es wohl weder Interviews noch Fotos.o_O
Zum Thema Erben: da finde ich es doch recht lustig, dass Watain als die zu Beerbenden aufgeführt werden. Wo die doch so offensichtlich erst kurz vorher bei Dissection "geerbt" haben. :cool:

Ich freue mich natürlich trotzdem auf das Special und den damit einhergehenden Schwund auf dem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den - meiner bescheidenen Meinung nach - eher nicht so berauschenden BM-Specials der letzten Zeit (RH und im DF das Cascadian-Ding) freue ich mich um so mehr auf das neue Heft.
Vor allem, da das Special eben nur EIN Highlight in einer recht starken Ausgabe zu werden verspricht. :)
 
Zurück
Oben Unten