DEAF FOREVER - die fünfzehnte Ausgabe

auch wenn es in Teilen der sogenannten Underground Szene immer mehr én vogue zu seien scheint, alles was mehr als 50 Platten verkauft, vor mehr als 200 Leuten spielt und bei einem größeren Indie Label (was CM ja bis vor wenigen Monaten noch war), unter Vertrag ist tendenziell scheiße zu finden.

Eine der besten Aussagen hier in letzter Zeit - danke dafür! Hättest noch ergänzen können "...und was die Unverschämtheit besitzt, in Wacken aufzutreten!"
 
Auweia.... es ist doch alles dabei... ich werde wie immer fast alles lesen, das Black/Death Special auch aus reinem Interesse an Heavy Metal im Ganzen, under a funeral moon vermutlich eher überfliegend ... ob ich da an etwas hängen bleibe ist ja egal und wenn ok! Ich will mehr A, B, C oder D Metal im Heft, weil ich A, B, C, D Metal mehr mag? Ich kann es echt nicht hören! Dass alles auftaucht, ist doch das Gute an der Geschichte dieses Heftes.... bleibt nur noch eine Frage offen: wer zur Hölle sind diese Watain?





:jubel:
 
Hast du den Thread bis hierhin überhaupt gelesen?





Scheinbar ja, denn du hast ja selbst was dazu geschrieben:










Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du nur von "ernsthafter" Kritik gesprochen hast. Die Menge an Aussagen macht eine Reaktion, wie sie von @Deathscent gekommen ist, fast schon notwendig.

Reclaimer: Ich respektiere übrigens jede einzelne zitierte Meinung! Mir ging es nur um das Aufzeigen der Kritik am Cover und der Band!

Du und @Deathscent kämpft gegen Windmühlen. Sich nicht allumfassend positiv auszudrücken ist nicht gleich Kritik, und selbst wenn es Kritik wäre (was es nicht ist!), hätte es immer noch seine Berechtigung. (Am ehesten eine Kritik war die Verwunderung über die "Erben"-Formulierung, was wiederum wenig bis nichts mit Watain an sich zu tun hat).

Wie du ja selbst nachlesen kannst, hatte kaum jemand vor das Heft deswegen in die Tonne zu treten. Im Gegenteil, es werden lediglich die persönlichen Präferenzen am neuen Heft thematisiert - genau wozu dieser Thread da ist, meint ihr nicht? Fast alle haben auch noch dazu geschrieben, wie sehr sie sich auf diese und jene Inhalte freuen, und dass das Heft sicher trotz eines nicht für jeden (wie immer!) idealen Covers ein Hit wird. Warum machen die das wohl? Vielleicht weil sie einfach über das neue Heft reden wollen, und vielleicht um unsere iron Wächter of Forumsharmonie and lebensbejahender Grundstimmung nicht zu triggern. Anscheinend vergeblich.
 
Du und @Deathscent kämpft gegen Windmühlen. Sich nicht allumfassend positiv auszudrücken ist nicht gleich Kritik, und selbst wenn es Kritik wäre (was es nicht ist!), hätte es immer noch seine Berechtigung. (Am ehesten eine Kritik war die Verwunderung über die "Erben"-Formulierung, was wiederum wenig bis nichts mit Watain an sich zu tun hat).

Wie du ja selbst nachlesen kannst, hatte kaum jemand vor das Heft deswegen in die Tonne zu treten. Im Gegenteil, es werden lediglich die persönlichen Präferenzen am neuen Heft thematisiert - genau wozu dieser Thread da ist, meint ihr nicht? Fast alle haben auch noch dazu geschrieben, wie sehr sie sich auf diese und jene Inhalte freuen, und dass das Heft sicher trotz eines nicht für jeden (wie immer!) idealen Covers ein Hit wird. Warum machen die das wohl? Vielleicht weil sie einfach über das neue Heft reden wollen, und vielleicht um unsere iron Wächter of Forumsharmonie and lebensbejahender Grundstimmung nicht zu triggern. Anscheinend vergeblich.
Hmmm, mir ging es gar nicht um die Vorfreude auf die anderen Themen, hier ging es ganz alleine um die Aussagen zu Watain und dem Covermotiv. Du hast recht, auch diese Bemerkungen haben ihre Berechtigung, aber sich dann über einen längeren Post dazu lustig zu machen, obwohl genau da auch die "Überhöhung" von Watain be-lol-t wurde, finde ich nicht richtig.

PS: Bei FB ist es noch mal wesentlich schlimmer geworden, da schrieb u.a. einer davon, dass das DF sich lächerlich in "der Szene" machen würde :D Da musste ich einfach nur noch lachen.
 
Hmmm, mir ging es gar nicht um die Vorfreude auf die anderen Themen, hier ging es ganz alleine um die Aussagen zu Watain und dem Covermotiv. Du hast recht, auch diese Bemerkungen haben ihre Berechtigung, aber sich dann über einen längeren Post dazu lustig zu machen, obwohl genau da auch die "Überhöhung" von Watain be-lol-t wurde, finde ich nicht richtig.

PS: Bei FB ist es noch mal wesentlich schlimmer geworden, da schrieb u.a. einer davon, dass das DF sich lächerlich in "der Szene" machen würde :D Da musste ich einfach nur noch lachen.
Wat bin ich froh, dass ich nicht bei FB bin, mein Streßpuls würde bestimmt auf 18 hoch rasen..... das verkraftet mein Körper nicht mehr.....
 
Man kann auch ohne Alkohol lustig sein! :feierei:
Das halte ich für Unsinn, ich kann allerdings auch mit Alkohol unlustig sein....äh? Fazit? Äh, macht was draus ;)

Zum Magazin, das Thema Black Metal ist musikalisch unwichtig für mich, gerade was die letzten 16 Jahre betrifft, lesenswert auf alle Fälle, das öffnet den Horizont ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mir ging es gar nicht um die Vorfreude auf die anderen Themen, hier ging es ganz alleine um die Aussagen zu Watain und dem Covermotiv. Du hast recht, auch diese Bemerkungen haben ihre Berechtigung, aber sich dann über einen längeren Post dazu lustig zu machen, obwohl genau da auch die "Überhöhung" von Watain be-lol-t wurde, finde ich nicht richtig.

PS: Bei FB ist es noch mal wesentlich schlimmer geworden, da schrieb u.a. einer davon, dass das DF sich lächerlich in "der Szene" machen würde :D Da musste ich einfach nur noch lachen.

Meine Güte, leg dir mal ein Fell zu ...
Nichts gegen glühende Leidenschaft für eine Gruppe, aber dann muss man es auch ertragen können, wenn andere die einem selbst hochheilige Kapelle eben weniger prall bis sche*ße finden.
 
Wunderbar - das Heft ist da.
Besonders fein natürlich das Oranssi Pazuzu Interview (
Värähtelijä ist übrigens Album des Jahres 2016).
Das Black- und Death Metal Special macht nach einem ersten kurzen Überblick einen sehr guten Eindruck. Ich freu mich schon auf das ausführliche Studium der 22 Seiten.

 
Zurück
Oben Unten