AI-generierte Songs

Old School Heavy Metal WASP meets Grim Reaper :D
Das ist schon sehr authentisch geworden. Stark, wie nah das an den alten Vibes ist!

Hier mal die Ballade für unsere Rollenspielsitzung:

Abgesehen von der Aussprache der "Zwergenaxt" bin ich echt beeindruckt, wie viele Emotionen die künstliche Stimme in den Text legen kann und mit welcher emotionalen Dynamik sich die Geschichte entwickelt.

Was manchmal schwer ist, bestimmte Elemente gezielt fortführen zu wollen. Bei diesem Lied hier hatte er in dieser Version im Gesang der dominanten männlichen Stimme noch Frauen-Vocals hinterlegt. Das hat mir sehr gut gefallen, lies sich aber nicht durch den ganzen Song durchziehen (oder ich hätte noch öfters neue Versionen testen müssen).

Spaß macht es auch, Musik zu testen, zu der man selbst noch keine Band gefunden hat. Ich steh total auf Body Count und auf female fronted Metal - kenne aber keine Band, die das kombiniert. Da kam dann das bei rum:

Macht auf jeden Fall Spaß zu erstellen, wobei ich es ehrlich gesagt gleichermaßen erschreckend, wie faszinierend finde, wie gut das jetzt schon ist. Was ist nur in 5 Jahren? In 10?
 
Ich bin ja ein großer Fan der Lyrik von Kurt Tucholsky. Seine mal bitter beißenden, mal satirisch amüsanten Texte fesseln mich immer wieder. Beim herumexperimentieren mit UDIO habe ich festgestellt, dass sie extrem gut zu Deutschrock passen, mal mehr Richtung Hardcore, mal mehr Richtung Fun-Punk/Ska-Punk. Hier mal drei Beispiele:

Augen in der Großstadt (Ein schöner und nachdenklicher Text zum Leben in der Großstadt)

Die Leibesfrucht (Ein bitterer Text zum Abtreibungsverbot)

Der Graben (Ein Gedicht über das sinnlose Sterben der Soldaten)
 

"This is the world's firt-ever full Power Metal album created entirely using AI with one sole purpose: to prove that all these new powermetal bands sound like they were made by AI anyway.
Some awesome songs were created along the way and we are happy to share them with you!
Enjoy because the end is near. "

Haha klasse...
 

"This is the world's firt-ever full Power Metal album created entirely using AI with one sole purpose: to prove that all these new powermetal bands sound like they were made by AI anyway.
Some awesome songs were created along the way and we are happy to share them with you!
Enjoy because the end is near. "

Haha klasse...
In Musikbereichen, in denen Konsistenz keine Rolle spielt, wir das auch schon zeitnahe einen echten Impact haben. Demnächst ist mit einer Flut AI "Musiker" zu rechnen, die sich für Künstler halten.
 

"This is the world's firt-ever full Power Metal album created entirely using AI with one sole purpose: to prove that all these new powermetal bands sound like they were made by AI anyway.
Some awesome songs were created along the way and we are happy to share them with you!
Enjoy because the end is near. "

Haha klasse...
Die Texte sind nicht schlecht, szs. ein Konzeptalbum.
\../ O \../

In Musikbereichen, in denen Konsistenz keine Rolle spielt, wir das auch schon zeitnahe einen echten Impact haben. Demnächst ist mit einer Flut AI "Musiker" zu rechnen, die sich für Künstler halten.
Eine neue Ära in der Musik und ihre unbeabsichtigten Folgen:
 
Zurück
Oben Unten