Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

Ja, die ist bei mir auch enorm gewachsen und mittlerweile klar über "Grace Under Pressure" (über "Power Windows" war sie bei mir eh schon immer).
Ich liebe echt alle Songs auf dem Album, am meisten wohl "Subdivisions" und "Losing It", aber alle anderen sind auch phantastisch!
Ja, *Losing It' ist auch wirklich fantastisch. Ich mag die Live-Version auf der "R40" total gerne.
 
47531934xr.jpg
 
Ich habe 9 von 10 Treffern in den Top 10. Meine Top 50 (ich habe hier eine Top 100 rumliegen, die Plätze 51-100 sind auch sehr gute Songs, aber dann wird die Liste zu lang und außerdem möchte ich nicht übertreiben):

1. Subdivisions
2. Tom Sawyer
3. La Villa Strangiato
4. The Spirit Of Radio
5. Cygnus X-1
6. Limelight
7. Xanadu
8. Witch Hunt
9. 2112
10. Dreamline
11. The Garden
12. Distant Early Warning
13. Red Barchetta
14. YYZ
15. Jacob's Ladder
16. By-Tor And The Snow-Dog (Live)
17. The Wreckers
18. Chain Lightning
19. The Analog Kid
20. One Little Victory (Remix)
21. Natural Science
22. Red Sector A
23. Bravado
24. Cygbus X-1 Book II
25. Vital Signs
26. Nobody's Hero
27. Beneath, Between And Behind
28. Working Man
29. The Trees
30. Marathon
31. Passage To Bangkong
32. The Big Money
33. The Pass
34. Ghost Rider
35. Animate
36. Fly By Night
37. Closer To The Heart
38. The Necromancer
39. Roll The Bones
40. Resist (Live "unpl.")
41. Losing It
42. Circumstances
43. New World Man
44. Headlong Flight
45. The Camera Eye
46. Prime Mover
47. The Enemy Within
48. Mystic Rhythms (Live)
49. Driven
50. Caravan
 
Nach dem letzten Monat intensiver Rush-Beschallung habe ich mich aktuell in "Xanadu" neu verliebt.
Echt, das Stück wäre derzeit meine unangefochtene Nummer 1, bevorzugt in der mitreißenden Live-Verson von "Exit Stage Left".

Ich habe mir übrigens fürs Auto eine Playlist mit allen 21 Platzierungen in der Reihenfolge von 20 bis 1 gebastelt. Funktioniert hervorragend als Best of - Sampler. Die Reihenfolge hat einen schönen Flow.

@Pavlos, nochmals danke für dieses grandiose Spielchen, die Inspiration und das Wiederentdecken so mancher vergessener Perlen. Hat richtig Spaß gemacht.
:):top:
 
Zuletzt bearbeitet:
47532154yg.png


Während hier weiterhin die 10er Listen gepostet werden (und ich später oder morgen die komplette Punktevergabe poste), dachte ich, dass ich für die ganz harten User und Fans noch einen kleinen Fragebogen zum Thema RUSH bastle. Quasi um unserem Projekt einen runden, würdigen Abschluss zu verpassen. Egal ob kurze Einzeiler oder ausführliche Antwort, alles ist erlaubt - wobei letztere Variante natürlich sehr cool wäre. Ansonsten würde ich jeden hier bitten, zumindest die letzte Frage (#11) zu beantworten, damit wir demnächt mit der nächsten Band weitermachen können.

Nochmal DANKE(!!) an alle Beteiligten. Das gemeinsame Anhören und Abfeiern der highligen drei König hat verdammt viel Spaß gemacht!!

Here we go:

01. Wann, wo und wie war dein Erstkontakt mit den Kanadiern?

02. Rushs Karriere kann ja in mehrere Abschnitte unterteilt werden. Welche Phase ist deine liebste, welche war weniger stark?

03. Betrachten wir mal die drei Musiker separat und über den Zeitraum ihrer gesamten Karriere: Wo siehst du die Stärken und Schwächen jedes einzelnen?

04. Neil Peart war ein wunderbarer Texter,und zwar in allen Phasen der Band. Welchen Song bzw. Text würdest wählen, um das Außenstehenden zu verdeutlichen?

05. Welchen Track würdest du jemandem vorspielen, um ihm die Band vorzustellen?

06. Was hat Rush so speziell gemacht? Wird bzw. kann es eine Band wie Rush überhaupt wieder geben?

07. Welche ist deine Lieblingsscheibe von Rush, welche dein Schlusslicht?

08. Kommen wir nun zu unserem "Spiel" hier: Welche Tracks sind deine honorable mentions?

09. Welcher Song war deine Nummer 11, und was macht ihn "schlechter" als deine Nummer Zehn?

10. Welchen Song unserer Top 20 findest du zu weit vorne, welche zu weit hinten?

11. Welche Band(s) sollen wir als nächstes für eine DFF Top 20 sezieren?
 
Nochmals vielen Dank @Pavlos für diese tolle Idee, die Arbeit und das informative Rundumprogramm was du uns geboten hast! Es hat mir viel Freude und eine gute Zeit bereitet mich mal wieder intensiv mit Rush zu beschäftigen!
:top:
Nebeneffekt sind 4 neue Live Blu-Rays und 2 neue Live Alben in der Sammlung.


Hier meine Top 10
  1. 2112
  2. Cygnus X 1, Book 2 Hemispheres
  3. YYZ
  4. Circumstances
  5. Red Sector A
  6. Nobody's Hero
  7. Secret Touch
  8. The Spirit of the Radio
  9. Mission
  10. Red Barchetta

Gerne hätte ich noch z.B. "Chemistry", " The Garden", " The Colour of Right", "Open Secret" , "Earthshine", "The Enemy Within", "Cold Fire", "Available Light" mit reingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an @Pavlos für die Idee und Umsetzung. Ich wollte meine Top 10 ursprünglich mit ein paar Anekdoten und Erklärungen ausschmücken. Dafür werde ich aber den Fragebogen nehmen. Hier erst einmal meine Top 10:

1. Jacob’s Ladder
2. Xanadu
3. Natural Science
4. Cygnus X-1
5. Afterimage
6. By-Tor and The Snow Dog
7. Middletown Dreams
8. Working Man
9. Tom Sawyer
10. Animate
 
01. Wann, wo und wie war dein Erstkontakt mit den Kanadiern?
"A Show Of Hands" die war im Metal Hammer, den ich damals noch gelesen habe, mal eines der Alben des Monats (zu dem Zeitpunkt hatten die immer 2 Albentipps jeden Monat). Wir waren damals so 4 - 5 Leut die auf ähnliche Musik standen und i.d.R. reihum immer diese Alben gekauft und dann gegenseitig kopiert haben. Die Rush habe ich zwar nicht gekauft damals, aber ich glaub ich war der einzige aus der Riege dem das Album richtig gefallen hat und der auch in den Folgejahren der Band treu blieb.

02. Rushs Karriere kann ja in mehrere Abschnitte unterteilt werden. Welche Phase ist deine liebste, welche war weniger stark?
Macht sich bei mir eigentlich nicht an den klassischen Phase fest, also die die jeweils immer von Livealben abgeschlossen wurden. Ich finde wirklich unschlagbar waren die eigentlich immer, den größten Effekt auf mich hatten/haben aber quasi alle Alben von "2112" bis "Power Windows"

03. Betrachten wir mal die drei Musiker separat und über den Zeitraum ihrer gesamten Karriere: Wo siehst du die Stärken und Schwächen jedes einzelnen?
Ich finde eigentlich dass es bei der Band allgemein kaum etwas zu kritisieren gibt, alle drei waren auf Ihr weise stilprägend was ja mit die größte Stärke von Musikern ist. Man könnte jetzt den ab und an mal grenzwertigen Gesang von Geddy Lee nennen, oder dass das Gitarrespiel von Alex hier und da mal etwas "blass" wirkt im Vergleich mit den anderen beiden Instrumenten. Tja und Neil? Es gibt Livaufnahmen da wirk er auf mich (optisch gesehen) etwas angestrengt und ernst. Aber sind das wirkliche Schwächen? Ich weiss es nicht.

04. Neil Peart war ein wunderbarer Texter,und zwar in allen Phasen der Band. Welchen Song bzw. Text würdest wählen, um das Außenstehenden zu verdeutlichen?
Im Thread habe ich ja schon erwähnt dass ich durchaus auch mal die direkten Texte von Neil mag, von daher wohl "Nobody's Hero" oder natürlich "Red Sector A"

05. Welchen Track würdest du jemandem vorspielen, um ihm die Band vorzustellen?
Hängt ein bisschen davon ab aus welcher Richtung die Person musikalisch kommt - aber ich finde ja für einen Einsteiger ist sowas wie "Freewill" oder auch "Limelight" gut geeignet.

06. Was hat Rush so speziell gemacht? Wird bzw. kann es eine Band wie Rush überhaupt wieder geben?
Kaum vorstellbar, ist wie bei all diesen großen alten Bands, dass eine Band heute nicht mehr die Zeit bekommt sich zu entwickeln. Wenn man sich überlegt dass Rush ja erst ab "2112", also dem vierten Album, so richtig durchgesstartet sind, ist es kaum vorstellbar dass sowas heute noch möglich sein wird. Mal ganz davon abgesehen dass in der Band wohl auch zwischenmenschlich alles gestimmt hat und auf allen Ebenen erhebliches Talent da war. Sowas seh ich heute eigentlich nicht mehr.

07. Welche ist deine Lieblingsscheibe von Rush, welche dein Schlusslicht?
Ich mag Sie alle und würde wahrscheinlich lieber sterben als mir für eine zu entscheiden. In den meisten Fällen greif ich aber zu "Moving Pictures" wenn ich ein Studialbum der Band hören will, am seltensten wohl die letzten beiden.

08. Kommen wir nun zu unserem "Spiel" hier: Welche Tracks sind deine honorable mentions?
Eigentlich alle die in der Top20 drin waren und die ich nicht in meiner Liste hatte, es gibt schlicht keinen Song der Band den ich nicht mindestens gut finde. Rückblickend waren wohl "Subdivisions", "Spirit Of Radio", "Tom Sawyer" und "Red Sector A" am nächsten an meiner Top10

09. Welcher Song war deine Nummer 11, und was macht ihn "schlechter" als deine Nummer Zehn?
"Red Sector A" war das wohl, der Mix der Albumversion vermutlich. Ist halt ein seltsames Verhältnis zwischen mir und "Grace Under Pressure".

10. Welchen Song unserer Top 20 findest du zu weit vorne, welche zu weit hinten?
Da alles für mich "10 Punkte Songs" sind streite ich mich nicht über die Platzierung die am Ende dabei rausgekommen ist. ..... if you choose not to decide you still have made a choice.... :D

11. Welche Band(s) sollen wir als nächstes für eine DFF Top 20 sezieren?
Um ehrlich zu sein finde ich die Idee Jethro Tull zu machen mit am charmantesten.




Danke übrigens auch von meiner Seite @Pavlos für das Spielchen auch wenn ich nicht so viel geschrieben habe war der Thread und die Spielidee richtig toll. Gerne mehr davon
:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Platz 9 und eine würdige Nummer 1!

Hatte genau diesen Song für den Best Song Battle bei Rush ausgesucht, jetzt weiß ich, dass ich nicht falsch lag. Auch wenn ich ich noch andere Songs bevorzuge, ist diese Wahl schon verständlich. Fantastische Band, fantastischer Song!

Den Rest gibt's morgen oder so, Subdivisions müsste meine Nummer 4 sei :verehr:
 
Ich erlaube mir einfach, die Optik von @Stormrider zu übernehmen. Ich finde das sehr übersichtlich, wie du das gemacht hast.


01. Wann, wo und wie war dein Erstkontakt mit den Kanadiern?
Ich bin erst sehr spät zu dem Haufen gekommen. Die erste von ihnen gekaufte Scheibe war die Different Stages. Die Band war mir natürlich als Name geläufig, weil ich meine Magazine grundsätzlich immer als Ganzes lese, und ich wusste daher auch, dass sie etwas Besonderes darstellen. Ein damaliger Freund hat mich zu der Band quasi gezwungen (etwa zeitgleich mit Fates Warning) und ich bin ihm für beide Empfehlungen heute noch dankbar. Ich meine mich zu erinnern, dass ich Teile ihres Katalogs dann u.a. über den legendären Malibu-Versand nachgekauft habe.


02. Rushs Karriere kann ja in mehrere Abschnitte unterteilt werden. Welche Phase ist deine liebste, welche war weniger stark?
Durch meinen späten Einstieg bedingt, waren für mich zunächst tatsächlich die drei 90er Alben die liebsten. Erst nach und nach erschloss sich mir der Rest. Lange Zeit am wenigsten konnte ich mit der Phase ab Signals anfangen. Diese und die beiden Nachfolger sind in den letzten 10 Jahren für mich aber enorm gewachsen. Am anstrengensten finde ich meist tatsächlich ihre 70er Phase mit den ersten vier Alben.


03. Betrachten wir mal die drei Musiker separat und über den Zeitraum ihrer gesamten Karriere: Wo siehst du die Stärken und Schwächen jedes einzelnen?
Bitte, wer bin ich, dass ich als reiner Musikkonsument über Schwächen bei einer solchen Ansammlung von Talenten reden darf? Das steht mir wahrlich nicht zu, finde ich.
Ihre größte Stärke war für mich als ganz weit Außenstehender ihr Zusammenhalten als Band und damit verbunden die Fähigkeit sich als einzelner "Star" trotzdem zurzückzunehmen und sich immer wieder in die Gruppe einzufügen.


04. Neil Peart war ein wunderbarer Texter,und zwar in allen Phasen der Band. Welchen Song bzw. Text würdest wählen, um das Außenstehenden zu verdeutlichen?
Für meine Aussage weiter vorne in diesem Thread, dass ich kein großer Texthörer/-versteher bin, wurde ich ja schon massiv "zurechtgewiesen". :)
Aber klar, der dort angesprochene Text von Red Sector A ist brutal intensiv.

05. Welchen Track würdest du jemandem vorspielen, um ihm die Band vorzustellen?
Wenn das Ziel ist, denjenigen für Rush zu begeistern, dann etwas erfassbar-melodisches, wie etwa Closer to the heart oder viellicht Animate. Wenn man ihn eher überfordern oder "abschrecken" will, dann By-Tor and the snow dog.


06. Was hat Rush so speziell gemacht? Wird bzw. kann es eine Band wie Rush überhaupt wieder geben?
In der Rückschau würde ich ihre musikalische Wandelbarkeit kombiniert mit der einzigartigen personellen Stabilität über diesen langen Zeitraum nennen. Aber genau diese Fähigkeit, unterschiedliche Musik in ihren festen Stil zu formen, klappt heute wohl kaum noch, wenn man "groß" werden will. Dafür ist die Zeit zu schnell geworden, bzw. die große Masse der Hörer nimmt sich diese zu wenig, um neue Musik zu verstehen. Wie auch, bei der Menge, die heute verfügbar ist bzw. neu erscheint. Was nicht schnell zündet, kommt oftmals (zu) schnell weg. Insofern erwarte ich so etwas wie Rush tatsächlich nicht mehr.


07. Welche ist deine Lieblingsscheibe von Rush, welche dein Schlusslicht?
Eine Lieblingsscheibe zu benennen, ist nahezu unmöglich für mich. Unter Androhung von Folter würde ich aber wohl Permanent waves nennen. Am wenigsten mag ich ziemlich sicher Hold your fire und das Debut.


08. Kommen wir nun zu unserem "Spiel" hier: Welche Tracks sind deine honorable mentions?
Mein Ziel war es ja, meine 10 Lieder möglichst von unterschiedlichen Platten zu nehmen. Daher sind allein von z.B. Moving pictures mit Limelight und Tom Sawyer schon zwei Wahnsinnsüberstücke herausgefallen. U.a. am längsten überlegt habe ich z.B auch, wie ich Animate unterbringen kann. Und von der zu Unrecht arg untergegangenen Presto hätte ich gerne ein Stück genannt, vielleicht The pass.


09. Welcher Song war deine Nummer 11, und was macht ihn "schlechter" als deine Nummer Zehn?
Es war schon schwer genug, die zehn auszuwählen. Und jetzt fragst Du mich ernsthaft auch noch nach einer Nr. 11? Und ich kann meine vielen Bauchentscheidungen bitte nicht auch noch begründen.


10. Welchen Song unserer Top 20 findest du zu weit vorne, welche zu weit hinten?
Da ich wohl ein sehr gepaltenes Verhältnis zu 2112 habe, am ehesten noch den. Mit meiner Nichtnennung bin ich wohl in der Minderheit, aber mit der herausgekommenen 21er-Reihung kann ich insgesamt trotzdem gut leben.


11. Welche Band(s) sollen wir als nächstes für eine DFF Top 20 sezieren?
Damit das Spiel funktioniert und nicht komplett ausufert, dürfte die Band nicht uferlos viele Leute ansprechen. (Obwohl eine ultimative Maiden-Forumsliste schon irgendwie cool wäre.) Ich fand hier gerade die Übersichtlichkeit bei der Anzahl Beteiligter charmant.
Die schon genannten Threshold oder Savatage fände ich spannend. Oder Armored Saint? Metal Church?
 
"
Ich habe 9 von 10 Treffern in den Top 10. Meine Top 50 (ich habe hier eine Top 100 rumliegen, die Plätze 51-100 sind auch sehr gute Songs, aber dann wird die Liste zu lang und außerdem möchte ich nicht übertreiben):

1. Subdivisions
2. Tom Sawyer
3. La Villa Strangiato
4. The Spirit Of Radio
5. Cygnus X-1
6. Limelight
7. Xanadu
8. Witch Hunt
9. 2112
10. Dreamline
11. The Garden
12. Distant Early Warning
13. Red Barchetta
14. YYZ
15. Jacob's Ladder
16. By-Tor And The Snow-Dog (Live)
17. The Wreckers
18. Chain Lightning
19. The Analog Kid
20. One Little Victory (Remix)
21. Natural Science
22. Red Sector A
23. Bravado
24. Cygbus X-1 Book II
25. Vital Signs
26. Nobody's Hero
27. Beneath, Between And Behind
28. Working Man
29. The Trees
30. Marathon
31. Passage To Bangkong
32. The Big Money
33. The Pass
34. Ghost Rider
35. Animate
36. Fly By Night
37. Closer To The Heart
38. The Necromancer
39. Roll The Bones
40. Resist (Live "unpl.")
41. Losing It
42. Circumstances
43. New World Man
44. Headlong Flight
45. The Camera Eye
46. Prime Mover
47. The Enemy Within
48. Mystic Rhythms (Live)
49. Driven
50. Caravan
"Between The Wheels" und "Mission" nicht mal in den Top 50? Ich geh jetzt sterben :hmmja:
 
"

"Between The Wheels" und "Mission" nicht mal in den Top 50? Ich geh jetzt sterben :hmmja:

Ich wusste nicht, daß meine Liste töten kann. Das tut mir jetzt leid. Hoffentlich klappt es nicht, ansonsten: R.I.P.

P.S.: "Between The Wheels" ist auf Platz 77 und wäre somit Karrierehöhepunkt bei normalen Bands. "Mission" mag ich nicht sonderlich; es reicht aber auch nicht für die Flop 3 (mehr kriege ich bei Rush übrigens nicht zusammen).
 
Ich wusste nicht, daß meine Liste töten kann. Das tut mir jetzt leid. Hoffentlich klappt es nicht, ansonsten: R.I.P.

P.S.: "Between The Wheels" ist auf Platz 77 und wäre somit Karrierehöhepunkt bei normalen Bands. "Mission" mag ich nicht sonderlich; es reicht aber auch nicht für die Flop 3 (mehr kriege ich bei Rush übrigens nicht zusammen).
Hast du eine Top100? oder gar eine Top165 (=alle Songs)?
 
01. Wann, wo und wie war dein Erstkontakt mit den Kanadiern?
Die Story hatte ich ja bereits zu The Spirit Of Radio gepostet.

02. Rushs Karriere kann ja in mehrere Abschnitte unterteilt werden. Welche Phase ist deine liebste, welche war weniger stark?
Die stärkste Phase war von 1976 bis 1984, lauter 10er Alben, von 78 bis 81 sogar nur 11er. Verständlicherweise ging es nach den persönlichen Katastrophen und der Auszeit von Neil Peart etwas holpriger weiter und die beiden Comeback Alben Vapor Trails und Snakes & Arrows laufen mir nicht ganz so gut rein.

03. Betrachten wir mal die drei Musiker separat und über den Zeitraum ihrer gesamten Karriere: Wo siehst du die Stärken und Schwächen jedes einzelnen?
Bei Geddy Lee sehe ich keine Schwäche, Alex Lifeson vielleicht einen Tick zu ruhig und Neil Pearts „Schwäche“-Phase ist nach solchen Tragödien nur allzu menschlich, unglaublich stark, dass er überhaupt nochmal zurückkam. Die größte Stärke der Drei war ihre Einheit nach außen, auch wenn es zwischenmenschlich nicht immer rund lief.

04. Neil Peart war ein wunderbarer Texter,und zwar in allen Phasen der Band. Welchen Song bzw. Text würdest wählen, um das Außenstehenden zu verdeutlichen?
Wie bereits geschrieben: Nobody‘s Hero.

05. Welchen Track würdest du jemandem vorspielen, um ihm die Band vorzustellen?
Ebenso Nobody‘s Hero, na klar!

06. Was hat Rush so speziell gemacht? Wird bzw. kann es eine Band wie Rush überhaupt wieder geben?
Eine Band nahezu ohne Makel mit einer über 40-jährigen Karriere - wie soll es das in der heutigen Zeit nochmal geben können?

07. Welche ist deine Lieblingsscheibe von Rush, welche dein Schlusslicht?
Top: Moving Pictures, „Flop“: Rush (und das überflüssige Feedback).

08. Kommen wir nun zu unserem "Spiel" hier: Welche Tracks sind deine honorable mentions?
Anagram (For Mongo), Force Ten, Hand Over Fist

09. Welcher Song war deine Nummer 11, und was macht ihn "schlechter" als deine Nummer Zehn?
Cygnus X-1 Book II Hemispheres und nichts.

10. Welchen Song unserer Top 20 findest du zu weit vorne, welche zu weit hinten?
Roll The Bones zu weit vorne, weil ich den nicht mal ansatzweise in der Nähe der Top 20 sehe, The Spirit Of Radio zu weit hinten, aber das ist einzig dem Abstand zwischen meiner und GesamtPlatzierung geschuldet.

11. Welche Band(s) sollen wir als nächstes für eine DFF Top 20 sezieren?
Threshold!
 

01. 2112 (141 Punkte, 22 Nennungen)
(2112, 1976)

"'2112' is probably the most important thing we’ve ever written, because without that song, we probably would not have continued as a band. It came from a different place, more from a place of defiance and anger that things were sort of going the way they were around us. So we were fighting back. There was a lot of pressure on us, from the record company and, to some degree, from management, to go back to our rock roots, make another Rush album. And we basically said: You know what? That’s not what we’re about. If we go down, we’re going to go down in flames!!
We started writing the song while on the road. We wrote on the road quite often in those days. 'The Fountain of Lamneth' was really our first full concept song, and '2112' was an extension of it. That was a tough period for Rush, because "Caress of Steel" didn’t do that well commercially, but we were really happy with it and wanted to develop that style. Because there was so much negative feeling from the record company and our management was worried, we came back full force with "2112". There was a lot of passion and anger on that record. It was about one person standing up against everybody else." (Alex Lifeson)

"I credit the genesis of my interest in science fiction to a less widely known author named Samuel R. Delany. He is the author of "The Fall of the Towers"
ir
, a science fiction epic, which I stumbled upon while in London and which influenced my writing of '2112' and 'Cygnus X-1'. In retrospect, how amazing I should come across that particular book, so poetic, richly imagined, and original, by that particular writer, who still ranks among the best in the genre, I think. Similar to the way a few novels and plays were drilled into my head at the time without much seeming effect, or affect, later they would resonate in ways I could never have suspected." (Nils Peart)

"We wanted the finale to be ambiguous: I took the optimistic view that the priests were vanquished and the temples destroyed, but I remember Neil talking about the two factions still at war when a third party swoops in to take overall control. He and I talked about the Ayn Rand concept of 'Sense of Life'-how each of us views the world and makes decisions based on individual values-and in that spirit it felt best not to spell everything out. Was it a rebellion of the oppressed masses or an invasion of liberating forces? That's up to you to decide-and, I believe, one of the essential things that listeners were engaged by and responded to so well." (Geddy Lee)
bin mir gar nicht sicher, ob ich ihn auf der Nummer 1 erwartet hätte. Das er auftaucht, ist klar. Bei mir hat er es auf die Nummer 8 geschafft. Die Vorsprünge im Ranking sind allerdings eh hauchdünn. Ich liebe ganz besonders den Eröffnungspart und das nachfolgende "Temples Of Syrinx", nachdem "The Meek Shall Inherit The Earth". Das alles ist so großartig miteinander verwoben, ein wahres Meisterwerk. Natürlich in Kombi mit dem kompletten Song, der nahezu alles davon hat, was die 70er Rush ausmacht. Aber grade die ersten beiden Parts sind für mich Rush pur! Wenn das Riff sich aus dem Echo anschleicht und dann in das typische Galoppieren übergeht, ist so geil (wo Maiden dieses Galoppieren herhaben könnten?), das heavy Solo, der schnelle Teil, hach. Dann das "Temples"-Riff und Geddys recht aggressiver, hysterischer Gesang, göttlich. Der lässige, ruhige "Discovery"-Teil, das pure Metal-Solo in der "Presentation" und auch das vom "Grand Finale". Das ist alles so unfassbar gut:verehr:
 
Zurück
Oben Unten