Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, *Losing It' ist auch wirklich fantastisch. Ich mag die Live-Version auf der "R40" total gerne.Ja, die ist bei mir auch enorm gewachsen und mittlerweile klar über "Grace Under Pressure" (über "Power Windows" war sie bei mir eh schon immer).
Ich liebe echt alle Songs auf dem Album, am meisten wohl "Subdivisions" und "Losing It", aber alle anderen sind auch phantastisch!
Meine Top Ten übermittelt hatte kleine Änderungen zu meinem Zettel
1. 2112
2. Cygnus X1 Book2: Hemispheres
3. Tom Sawyer
4. The Spirit of Radio
5 . The Trees
6. Freewill
7. Subdivsion
8. Nobodys Hero
9. Seven cities of gold
10.Animate
Ich springe als nur-Beobachter zu 11:11. Welche Band(s) sollen wir als nächstes für eine DFF Top 20 sezieren?
"Between The Wheels" und "Mission" nicht mal in den Top 50? Ich geh jetzt sterbenIch habe 9 von 10 Treffern in den Top 10. Meine Top 50 (ich habe hier eine Top 100 rumliegen, die Plätze 51-100 sind auch sehr gute Songs, aber dann wird die Liste zu lang und außerdem möchte ich nicht übertreiben):
1. Subdivisions
2. Tom Sawyer
3. La Villa Strangiato
4. The Spirit Of Radio
5. Cygnus X-1
6. Limelight
7. Xanadu
8. Witch Hunt
9. 2112
10. Dreamline
11. The Garden
12. Distant Early Warning
13. Red Barchetta
14. YYZ
15. Jacob's Ladder
16. By-Tor And The Snow-Dog (Live)
17. The Wreckers
18. Chain Lightning
19. The Analog Kid
20. One Little Victory (Remix)
21. Natural Science
22. Red Sector A
23. Bravado
24. Cygbus X-1 Book II
25. Vital Signs
26. Nobody's Hero
27. Beneath, Between And Behind
28. Working Man
29. The Trees
30. Marathon
31. Passage To Bangkong
32. The Big Money
33. The Pass
34. Ghost Rider
35. Animate
36. Fly By Night
37. Closer To The Heart
38. The Necromancer
39. Roll The Bones
40. Resist (Live "unpl.")
41. Losing It
42. Circumstances
43. New World Man
44. Headlong Flight
45. The Camera Eye
46. Prime Mover
47. The Enemy Within
48. Mystic Rhythms (Live)
49. Driven
50. Caravan
"
"Between The Wheels" und "Mission" nicht mal in den Top 50? Ich geh jetzt sterben
Hast du eine Top100? oder gar eine Top165 (=alle Songs)?Ich wusste nicht, daß meine Liste töten kann. Das tut mir jetzt leid. Hoffentlich klappt es nicht, ansonsten: R.I.P.
P.S.: "Between The Wheels" ist auf Platz 77 und wäre somit Karrierehöhepunkt bei normalen Bands. "Mission" mag ich nicht sonderlich; es reicht aber auch nicht für die Flop 3 (mehr kriege ich bei Rush übrigens nicht zusammen).
bin mir gar nicht sicher, ob ich ihn auf der Nummer 1 erwartet hätte. Das er auftaucht, ist klar. Bei mir hat er es auf die Nummer 8 geschafft. Die Vorsprünge im Ranking sind allerdings eh hauchdünn. Ich liebe ganz besonders den Eröffnungspart und das nachfolgende "Temples Of Syrinx", nachdem "The Meek Shall Inherit The Earth". Das alles ist so großartig miteinander verwoben, ein wahres Meisterwerk. Natürlich in Kombi mit dem kompletten Song, der nahezu alles davon hat, was die 70er Rush ausmacht. Aber grade die ersten beiden Parts sind für mich Rush pur! Wenn das Riff sich aus dem Echo anschleicht und dann in das typische Galoppieren übergeht, ist so geil (wo Maiden dieses Galoppieren herhaben könnten?), das heavy Solo, der schnelle Teil, hach. Dann das "Temples"-Riff und Geddys recht aggressiver, hysterischer Gesang, göttlich. Der lässige, ruhige "Discovery"-Teil, das pure Metal-Solo in der "Presentation" und auch das vom "Grand Finale". Das ist alles so unfassbar gut2112: Overture / The Temples Of Syrinx / Discovery / Presentation / Oracle: The Dream /...
Order Your Copy Today! · 200g LP with hologram- Amazon link: http://smarturl.it/2112LP· Digital – iTunes link: http://smarturl.it/2112Remaste...www.youtube.com
01. 2112 (141 Punkte, 22 Nennungen)
(2112, 1976)
"'2112' is probably the most important thing we’ve ever written, because without that song, we probably would not have continued as a band. It came from a different place, more from a place of defiance and anger that things were sort of going the way they were around us. So we were fighting back. There was a lot of pressure on us, from the record company and, to some degree, from management, to go back to our rock roots, make another Rush album. And we basically said: You know what? That’s not what we’re about. If we go down, we’re going to go down in flames!!
We started writing the song while on the road. We wrote on the road quite often in those days. 'The Fountain of Lamneth' was really our first full concept song, and '2112' was an extension of it. That was a tough period for Rush, because "Caress of Steel" didn’t do that well commercially, but we were really happy with it and wanted to develop that style. Because there was so much negative feeling from the record company and our management was worried, we came back full force with "2112". There was a lot of passion and anger on that record. It was about one person standing up against everybody else." (Alex Lifeson)
"I credit the genesis of my interest in science fiction to a less widely known author named Samuel R. Delany. He is the author of "The Fall of the Towers", a science fiction epic, which I stumbled upon while in London and which influenced my writing of '2112' and 'Cygnus X-1'. In retrospect, how amazing I should come across that particular book, so poetic, richly imagined, and original, by that particular writer, who still ranks among the best in the genre, I think. Similar to the way a few novels and plays were drilled into my head at the time without much seeming effect, or affect, later they would resonate in ways I could never have suspected." (Nils Peart)
"We wanted the finale to be ambiguous: I took the optimistic view that the priests were vanquished and the temples destroyed, but I remember Neil talking about the two factions still at war when a third party swoops in to take overall control. He and I talked about the Ayn Rand concept of 'Sense of Life'-how each of us views the world and makes decisions based on individual values-and in that spirit it felt best not to spell everything out. Was it a rebellion of the oppressed masses or an invasion of liberating forces? That's up to you to decide-and, I believe, one of the essential things that listeners were engaged by and responded to so well." (Geddy Lee)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen