Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

Was mich unweigerlich zu der Frage führt, was ich denn auf der Signals seit Ewigkeiten überhöre, das besser ist als Subdivisions?

Mein Liebling war immer schon 'The Weapon', der auch in meinen Top10 gelandet ist, erst dann kommt 'Subdivisions'. Insgesamt ist "Signals" eines der Rush-Alben, die über die letzten Jahre am meisten bei mir gewachsen ist und mittlerweile fast zum 11er-Trio aus "Moving Pictures", "Grace Under Pressure" und "Power Windows" aufgeschlossen hat.
 
Triple-Post!
hier meine Top10:

01. Nobody's Hero ("Counterparts")
02. Manhattan Project ("Power Windows")
03. Red Sector A ("Grace Under Pressure")
04. The Garden ("Clockwork Angels")
05. The Trees ("Hemispheres")
06. The Weapon ("Signals")
07. Tom Sawyer ("Moving Pictures")
08. Red Tide ("Presto")
09. 2112 ("2112")
10. Mission ("Hold Your Fire")
 
Danke @Pavlos für Deine Mühe und all die anderen leidenschaftlichen Beiträge.
Auch wenn ich nur stiller Mitleser war, hat mir die ganze Sache viel Freude bereitet.

Am Ende auch mal meine eingeschickte Top 10:

1) Subdivisions
2) Cygnus X-1 Book II: Hemispheres
3) Natural Science
4) Xanadu
5) 2112
6) YYZ
7) Red Sector A
8) Animate
9) Middletown Dreams
10) The Garden
 
Ich kenne sehr wenig von Rush, aber ich wusste, es würde 2112 werden. :) :verehr:
I am we are the priest!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Nennungen sind mal ne Ansage, hätte ich so auch nicht erwartet, das macht einen Schnitt von 6.8, der minimal unter dem von Platz 3 (7.0) liegt, aber in dem Fall durch seine große Konsenswirkung wohl zurecht drüber gelandet ist.

Ich widerspreche mal ganz vorsichtig:
Cygnus X-1 Book II hatte 116 Punkte bei 13 Nennungen, was einen Schnitt von ca. 8,92 Punkte pro Nennung ergibt. Damit liegt der Song in der Schnitttabelle deutlich vor dem Dritten (Afterimage: 7,75). Den besten Schnitt hat The camera eye mit 9,25 ereicht. Der hat offensichtlich eine kleine aber sehr fanatische Anhängerschaft.
 
Meine Top 10

1. The Camera Eye ( Moving Pictures )
2. Tom Sawyer ( Moving Pictures )
3. 2112 ( 2112 )
4. La Villa Strangiato ( Hemispheres )
5. Cygnus X-1 ( A Farewell To Kings )
6. By-Tor And The Snow Dog ( Fly By Night )
7. Stick It Out ( Counterparts )
8. Animate ( Counterparts )
9. Jacob's Ladder ( Permanent Waves )
10. The Spirit Of Radio ( Permanent Waves )
 
Sehr schön, mit 2112 ist also mein (bzw. fast aller) 70er Jahre Longtrack-Favorit an der Spitze, was ja jetzt auch keine große Überraschung ist. Bei mir sieht die Liste so aus:
1. Nobody’s Hero (5)
2. The Spirit Of Radio (8)
3. Red Sector A (4)
4. Limelight (9)
5. 2112 (1)
6. Tom Sawyer (6)
7. Subdivisions (2)
8. Anagram (For Mongo)
9. Red Barchetta (12)
10. La Villa Strangiato (10)

Das sind dann doch glatt 9 von 10 Treffer, davon 8 sogar in den Top 10. Lediglich ein Song meiner Liste hat es nicht geschafft: Anagram (For Mongo) vom fantastischen (aber teils ungeliebten) Presto, das auch hier vollkommen untergeht, aber mit Hand Over Fist, Available Light oder Superconductor noch einige weitere Schwergewichte zu bieten hätte und bei dem ich dringend empfehle, es mal wieder aus dem Regal zu ziehen.

Danke an @Pavlos für dieses wunderbare Spiel, das mir einen wochenlangen Rushathon beschert hat.
 
Die folgenden habe ich ins Rennen geschickt. Immerhin sieben Treffer. Ich bin zufrieden.

01 Bastille day / Caress of steel
02 Bravado / Roll the bones
03 The spirit of radio / Permanent waves
04 Subdivisions / Signals
05 The trees / Hemispheres
06 Red barchetta / Moving pictures
07 Nobody's hero / Counterparts
08 Marathon / Power windows
09 Xanadu / A farewell to kings
10 Test for echo / Test for echo

Dank an @Pavlos für die schöne Idee und die wunderbare Betreuung. Mir hat das Spielchen sehr viel Freude gemacht!
 
Mein Liebling war immer schon 'The Weapon', der auch in meinen Top10 gelandet ist, erst dann kommt 'Subdivisions'. Insgesamt ist "Signals" eines der Rush-Alben, die über die letzten Jahre am meisten bei mir gewachsen ist und mittlerweile fast zum 11er-Trio aus "Moving Pictures", "Grace Under Pressure" und "Power Windows" aufgeschlossen hat.
Ja, die ist bei mir auch enorm gewachsen und mittlerweile klar über "Grace Under Pressure" (über "Power Windows" war sie bei mir eh schon immer).
Ich liebe echt alle Songs auf dem Album, am meisten wohl "Subdivisions" und "Losing It", aber alle anderen sind auch phantastisch!
 
Zurück
Oben Unten