DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign 3.6.2016

Haha, wie geil. Interessant auch die "Complete Line Up"-Liste von Mystic Circle, da spielten Leute davor/ danach/parallel wohl z.B. auch bei Into Darkness und Maladie (von den beiden Bands sind ja auch (Ex)Mitglieder hier im Forum.

Der legendäre Graf von Beelzebub spielt(e) wohl sogar mal bei den V8Wankers
und hier (da fiand ich die alten Mystic Circle Promobildchen aber geschmackvoller:D)


http://www.rockdetector.com/artist/germany/gloomball
Das mit den V8 Wankers ist aber doch bekannt. :D
 
Das Cover ist super. Hat schon was vom Klassiker "The Secrets of the Black Arts". Endlich kommt mal wieder ein richtiges Black Metal Album.

Ja, die Parallelen sind sehr deutlich zu erkennen. Sind auch beides Necrolord-Cover:

darkfuneralwhereshadowscd.jpg
http://assets.blabbermouth.net.s3.amazonaws.com/media/darkfuneralwhereshadowscd.jpg
dark_funeral-the_secrets_of_the_black_arts_(remastered)-front.jpg
http://www.qpratools.com/gallery/00...rets_of_the_black_arts_(remastered)-front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht dem Konsens entspricht, ich höre die Diabolis Interium gerne. Mag ne Plastikproduktion sein, aber um den neuen Nachbarn zu erläutern wer eingezogen ist, reicht es allemal :)

"Apprentice of Satan" sehr geiler Track!

Stimme ich dir zu. Ich glaube, ob man die Produktion der neueren DF-Alben mag oder nicht, ist letztlich Geschmackssache. Ob und warum der sterile Sound, von bpsw. "Attera Totus Sanctus", die Black-Metal-Atmosphäre (auch für mich) kaputtmacht, ist eine gute Frage. Was ich persönlich jedoch ausschlaggebender als den Sound finde, ist, dass doch seit Secrets... musikalisch alles wesentliche bei DF schon gesagt ist.
 
...das wollte ich auch nicht infrage stellen ;) Ich finde den Bezug der beiden Cover sogar so auffällig, dass ich dies nochmal aufgreifen wollte. Das sind doch die einzigen beiden Necrolord-Cover bei DF, oder?
Wenn man jetzt wüsste, was ich halt nicht weiß, das er nur blau, weiß, grau, schwarz, lila Farbtöne verwendet, würde ich pauschal deine Frage mit "JA" beantworten ;)

Stimme ich dir zu. Ich glaube, ob man die Produktion der neueren DF-Alben mag oder nicht, ist letztlich Geschmackssache. Ob und warum der sterile Sound, von bpsw. "Attera Totus Sanctus", die Black-Metal-Atmosphäre (auch für mich) kaputtmacht, ist eine gute Frage. Was ich persönlich jedoch ausschlaggebender als den Sound finde, ist, dass doch seit Secrets... musikalisch alles wesentliche bei DF schon gesagt ist.
Das kann man dann aber bei ca. 98 % aller Bands sagen. Mir haben die ersten 3 Alben damals jedenfalls Spaß gemacht.

Ich hab keine Ahnung, wie erfolgreich die sind.
Extrem bekannt sind sie auf alle Fälle...warum auch immer.
Also auch in ihrem Bereich / Genre erfolgreich. Und das mit Sicherheit weil deren Alben wohl genug Leuten Spaß machen.

Ist halt wie bei Sabaton oder Powerwolf. Da verstehe ich nicht halt den Erfolg. Nur weil im hiesigen Forum kaum oder keine Dark Funeral Fans sind, hat das keine Aussagekraft zu der großen, weiten Welt dort draussen.
 
[1.)] Wenn man jetzt wüsste, was ich halt nicht weiß, das er nur blau, weiß, grau, schwarz, lila Farbtöne verwendet, würde ich pauschal deine Frage mit "JA" beantworten ;)

[2.]) Das kann man dann aber bei ca. 98 % aller Bands sagen. [3.)] Mir haben die ersten 3 Alben damals jedenfalls Spaß gemacht.

.

Zu 1.) Wohl wahr :D
Zu 2.) Hmm, da teile ich deine Meinung nur bedingt. Ich finde, manche Bands entwickeln sich erst so richtig nach ein paar Veröffentlichungen und schaffen es, frische Ideen mit einzubringen, ohne dass es zu gleichförmig klingt (was bei den letzten Dark Funeral Alben aus meiner Sicht der Fall ist). Die Frage ist, glaube ich zumindest, auch, was man sucht und erwartet von ner Band. Ein gutes Beispiel für solche Bands, die gewachsen sind, wären meiner Meinung nach bspw. Obscure Infinity, deren letztes Album "Perpetual Descending Into Nothingness" bekannt, vertraut und trotzem frisch klingt.
Zu 3.) Bin ich absolut deiner Meinung.
 
Zu 2.) Hmm, da teile ich deine Meinung nur bedingt. Ich finde, manche Bands entwickeln sich erst so richtig nach ein paar Veröffentlichungen und schaffen es, frische Ideen mit einzubringen, ohne dass es zu gleichförmig klingt (was bei den letzten Dark Funeral Alben aus meiner Sicht der Fall ist). Die Frage ist, glaube ich zumindest, auch, was man sucht und erwartet von ner Band.
Eben das schrieb ich ja, das es mir reicht, einen gewissen Standard zu halten. Die letzten Alben fand ich auch nicht mehr so klasse wie die ersten zwei. Deswegen hab die letzten auch erst einige Zeit nach VÖ für wenig Geld gekauft.
Wie ich bei dem neuen Album verfahre, weiß ich nicht. Zulegen mit Sicherheit, nur ob bei VÖ oder später zum halben Preis, hängt von meiner Lust und Laune ab. Sollte es mich aber beim reinhören umblasten durch Songs ähnlich wie " The Dawn no more rises " , " Enriched by Evil " oder " Open the Gates " muss ich es wohl nah bei VÖ haben.
 
Eben das schrieb ich ja, das es mir reicht, einen gewissen Standard zu halten. Die letzten Alben fand ich auch nicht mehr so klasse wie die ersten zwei. Deswegen hab die letzten auch erst einige Zeit nach VÖ für wenig Geld gekauft.
Wie ich bei dem neuen Album verfahre, weiß ich nicht. Zulegen mit Sicherheit, nur ob bei VÖ oder später zum halben Preis, hängt von meiner Lust und Laune ab. Sollte es mich aber beim reinhören umblasten durch Songs ähnlich wie " The Dawn no more rises " , " Enriched by Evil " oder " Open the Gates " muss ich es wohl nah bei VÖ haben.

Du nennst da genau die Songs, die ich auch im Kopf habe. Vielleicht ist ja nicht nur das Cover eine Rückbesinnung. Das wäre wirklich wünschenswert :) Bin gespannt!
 
Die stimmt trotzdem nicht. Tiamat - Wildhoney wäre ein Gegenbeispiel.

Verdammt^^ xD Ja ich weiß, es gibt auch noch weitere Gegenbeispiele (bspw. At The Gates - Slaughter of the Soul).
By the way, Tiamat, cooles Cover, aber völlig andere Welt. Die Black-Metal-Cover a la Secrets.. und Storm of the light's bane sprechen mich von der Atmosphäre mehr an.
 
Die stimmt trotzdem nicht. Tiamat - Wildhoney wäre ein Gegenbeispiel.
wat ? Dieses grell orange mit der Sonnenblume ist vom Necrolord ? Um Gottes Willen. Was hat man dem denn bezahlt das der sowas malt.

Verdammt^^ xD Ja ich weiß, es gibt auch noch weitere Gegenbeispiele (bspw. At The Gates - Slaughter of the Soul).
By the way, Tiamat, cooles Cover, aber völlig andere Welt. Die Black-Metal-Cover a la Secrets.. und Storm of the light's bane sprechen mich von der Atmosphäre mehr an.

Oder auch "The Somberlain" und " In the Nightside Eclipse" ^^
 
Zurück
Oben Unten