DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign 3.6.2016

Dark Funeral sind seit ewigen Zeit am Ball, live langweilg und eintönig auf CD hörtswert.. Der alte Sänger ist wieder mit dabei und Nachtgarm wieder bei Negator... Hat wohl nicht so gepasst auf der Zwischenmenschlichen Ebene...
 
Tut mir leid, aber das debüt klingt erbärmlich langweilig, kann die songs kaum unterscheiden und es gibt kaum melodien oder irgendwas was einem im Gedächnis bleibt.
Alles was nach dem ersten album kam war tausendmal besser, das einzige was vom debüt bleibt ist der miese sound
 
Tut mir leid, aber das debüt klingt erbärmlich langweilig, kann die songs kaum unterscheiden und es gibt kaum melodien oder irgendwas was einem im Gedächnis bleibt.
Bitte was ? Gerade wegen den Melodien kann man die Songs super unterscheiden. The Dawn no more rises hör ich immer raus oder auch den Opener. Tut mir leid, aber ich glaub, du hast Hörprobleme.
Und mieser Sound ist für mich was komplett anderes als das beim Debüt.
 
Haha, wie geil. Interessant auch die "Complete Line Up"-Liste von Mystic Circle, da spielten Leute davor/ danach/parallel wohl z.B. auch bei Into Darkness und Maladie (von den beiden Bands sind ja auch (Ex)Mitglieder hier im Forum.

Der legendäre Graf von Beelzebub spielt(e) wohl sogar mal bei den V8Wankers
und hier (da fiand ich die alten Mystic Circle Promobildchen aber geschmackvoller:D)


http://www.rockdetector.com/artist/germany/gloomball

Ohne Gründungsmitglied und ohne Mitglied vom Mk.2-Line-up... ach herrje...
 
Dark Funeral habe ich erstmals im Sommer 1995 beim Folter Records Open Air gesehen. Weiß jemand, ob damals noch Themgoroth gesungen hat, oder ob das schon Caligula war? Der Wechsel war ja in dem Jahr.
 
Ich geh jetzt mal chronologisch durch die Diskographie. Die EP ist eh ein Scheibchen für die Ewigkeit, doch bereits bei der "Secrets" muss auch ich zugeben, dass die seit ca. 1997 kaum noch gelaufen ist. Jetzt gerade wieder aufgelegt; zunächst die Tägtgren-Albumversion. Natürlich gibt's da viel Hasenfick, aber trotzdem finde ich, dass die Scheibe Atmosphäre hat und nicht zu steril ist. Bin mal auf den Vergleich zur Swanö-Version gespannt.
 

Geiler Song! Das klingt doch richtig vielversprechend. Bin sehr positiv überrascht. Der Sound ist endlich wieder Bombe! Richtig "schöne" Drums. Gefällt mir auf anhieb besser als alles aus der letzten Dekade. :verehr:
 
Bin auch positiv überrascht. Das geht doch etwas mehr wieder in die Richtung der ersten 2 Alben. Geknüppel ist gut, der langsame Part in der Mitte geht noch ^^

Liegts vielleicht am blauen Cover ? o_O
 
Die Produktion ist wirklich besser.
Aber es fehlt die bedrohliche Black Metal-Magie.
 
Die Produktion ist wirklich besser.
Aber es fehlt die bedrohliche Black Metal-Magie.
Ja, da gebe ich dir nach mehrmaligem Hören des Tracks vorerst Recht. Secrets... bleibt da für mich an der Spitze. Ich will mich aber dennoch erstmal nicht festlegen, bevor ich nicht den Rest gehört hab. Atmosphärischer-Eindruck entsteht oft ja auch dann im Gesamtkontext von Platten (zumindest bei mir).
 
Ja, da gebe ich dir nach mehrmaligem Hören des Tracks vorerst Recht. Secrets... bleibt da für mich an der Spitze. Ich will mich aber dennoch erstmal nicht festlegen, bevor ich nicht den Rest gehört hab. Atmosphärischer-Eindruck entsteht oft ja auch dann im Gesamtkontext von Platten (zumindest bei mir).

Die Secrets... und die In the Sign EP sind schon die besten Veröffentlichungen.
Der Rest hat so gut wie gar keine Atmosphäre. Aber für's Auto sind die schon tauglich^^
 
Zurück
Oben Unten