DEAF FOREVER - die neunte Ausgabe

Mustaine hat die musikalisch geniale ''Rust In Peace'' mit seinem unkoordinierten Gekrächze ruiniert. Der Mann darf mir niemals über den Weg laufen. Und Metallica sind schuld. Das wäre nicht passiert, wenn sie ihn nicht rausgeschmissen hätten. Denn dann ging es los mit seinem Krächzen.

Der Herr ist übrigens Schwarzgürtelträger in Karate. Nur so als Entscheidungshilfe, falls es doch mal passiert. :D
 
Kann es eigentlich sein, dass Mustaines Systemkritik, die er ja während seiner gesamten Karriere geäußert hat, lange als links fehlinterpretiert wurde und er seit jeher eher republikanischen Werten zugeneigt ist, welche er seit einigen Jahren lediglich offener zur Sprache bringt?
 
Ich denke mal, als Amerikaner ist er auch da im Vorteil. Schaut schlecht aus, schwarzes Perlchen.;)

Na gut, dann bleibt mir nur noch die Möglichkeit, Dave in einem Tischtennisspiel zu bezwingen. Aber irgendwer muss ihn ja stoppen, in irgendwas, bevor er weiter Musik macht oder das, was er so nennt.
 
Kann es eigentlich sein, dass Mustaines Systemkritik, die er ja während seiner gesamten Karriere geäußert hat, lange als links fehlinterpretiert wurde und er seit jeher eher republikanischen Werten zugeneigt ist, welche er seit einigen Jahren lediglich offener zur Sprache bringt?

Wenn ich mir den Videoclip zu '99 Ways To Die' anschaue, dann isser jetzt am gegensätzlichen Pol angelangt.
 
Na gut, dann bleibt mir nur noch die Möglichkeit, Dave in einem Tischtennisspiel zu bezwingen. Aber irgendwer muss ihn ja stoppen, in irgendwas, bevor er weiter Musik macht oder das, was er so nennt.
Einfach mal den Araya fragen, der hat auch mehrere Schwarze und ein paar Kilos mehr. Der hätte bestimmt Spass dran, so nem new born redheaded redneck ein paar Benimmregeln ins Stammbuch zu schreiben:D
 
Wenn ich mir den Videoclip zu '99 Ways To Die' anschaue, dann isser jetzt am gegensätzlichen Pol angelangt.

Man kommt aus dem Staunen kaum noch raus und fragt sich, woher diese Wandlung rührt. So denn überhaupt eine Wandlung stattgefunden hat. Das ist es ja, was ich meine, dass ich mir nämlich mittlerweile unsicher bin, wofür der Mann all die Jahre eigentlich stand. Vielleicht würde er das Video ja heute auch als Statement für Gun Responsibility interpretieren. Wird man wohl leider nie erfahren, solange er sich dem Dialog entzieht.
 
Kann es eigentlich sein, dass Mustaines Systemkritik, die er ja während seiner gesamten Karriere geäußert hat, lange als links fehlinterpretiert wurde und er seit jeher eher republikanischen Werten zugeneigt ist, welche er seit einigen Jahren lediglich offener zur Sprache bringt?

Ich versuche mich mal an einem Interpretationsversuch bzw. einer Analyse der Mustain'schen Logik. Die übrigens von zahlreichen Amerikanern geteilt wird.

1. Mustaine behauptet, dass Obama diverse Amokläufe inszeniert hat, um gegen das US-amerikanische Recht auf Schusswaffenbesitz vorgehen zu können.
2. Diverse Menschen in den USA sind der Ansicht, dass sich die Bevölkerung gegen eine verbrecherische Regierung zur Wehr setzen können muss. Das geht nach Ansicht dieser Menschen nur mit Schusswaffen. Die Schusswaffen geben diesen Menschen die "Freiheit", genau das im Notfall tun zu können.
3. Obama gehört für manche Menschen in den USA zu einer solchen Verbrecher-Regierung.
4. keine Waffen, kein Regierungssturz. Keine "Freiheit".
5. Daraus folgt: Diktatur (Nazi-Amerika) gegen die man sich als kleiner Bürger nicht mehr wehren kann.

Soweit habe ich jedenfalls seine Argumentationskette verstanden. Er mag also die Regierung unter Obama nicht und sieht seine "Freiheit" als Bürger eingeschränkt im Notfall gegen diese Regierung vorgehen zu können, weil er glaubt, dass Obama die Bevölkerung quasi "entwaffnen" will. Da das aber ein "Grundrecht" eines jeden Amerikaners ist, und er dieses Grundrecht bedroht sieht, wähnt er die USA auf den Weg in eine "Nazi-Diktatur".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann bleibt mir nur noch die Möglichkeit, Dave in einem Tischtennisspiel zu bezwingen. Aber irgendwer muss ihn ja stoppen, in irgendwas, bevor er weiter Musik macht oder das, was er so nennt.
The secret of table tennis: Schau nie auf den Ball, sondern auf den Arm des Gegners.
Wenn Du Training brauchst, gib Bescheid. Kann dir gern ein paar bio-mechanische Tricks zur Verbesserung deines Rückhand-Topspins zeigen ... und wenn Du ihn dann besiegt hast, hälst Du ihm @wrm 's Fragen unter die Nase!
 
Ich versuche mich mal an einem Interpretationsversuch bzw. einer Analyse der Mustain'schen Logik. Die übrigens von zahlreichen Amerikanern geteilt wird.

1. Mustaine behauptet, dass Obama diverse Amokläufe inszeniert hat, um gegen das US-amerikanische Recht auf Schusswaffenbesitz vorgehen zu können.
2. Diverse Menschen in den USA sind der Ansicht, dass sich die Bevölkerung gegen eine verbrecherische Regierung zur Wehr setzen können muss. Das geht nach Ansicht dieser Menschen nur mit Schusswaffen. Die Schusswaffen geben diesen Menschen die "Freiheit", genau das im Notfall tun zu können.
3. Obama gehört für manche Menschen in den USA zu einer solchen Verbrecher-Regierung.
4. keine Waffen, kein Regierungssturz. Keine "Freiheit".
5. Daraus folgt: Diktatur (Nazi-Amerika) gegen das man sich als kleiner Bürger nicht mehr wehren kann.

Soweit habe ich jedenfalls seine Argumentationskette verstanden. Er mag also die Regierung unter Obama nicht und sieht seine "Freiheit" als Bürger eingeschränkt im Notfall gegen diese Regierung vorgehen zu können, weil er glaubt, dass Obama die Bevölkerung quasi "entwaffnen" will. Da das aber ein "Grundrecht" eines jeden Amerikaners ist, und er dieses Grundrecht bedroht sieht, wähnt er die USA auf den Weg in eine "Nazi-Diktatur".

Seine Argumentation verstehe ich sehr gut. Ohne diese inhaltlich zu teilen wohlgemerkt! Muss ich das erwähnen? Sicher ist sicher. Ich stell mir einfach die Frage, ob man ihn all die Jahre womöglich falsch verstanden hat und zu Unrecht als irgendwie linken Musiker, ja, als Anarchisten gar, rezipierte.

Aber manchmal ändern Menschen ihr Wertesystem ja von Grund auf. Nicht zu unterschätzen ist da wohl auch Mustaines Drogenkarriere, genauer gesagt, sein Weg aus der Sucht. Immerhin liegt der begleitete Drogenentzug in den USA zum großen Teil in den Händen der Evangelikalen. Der Weg vom Hedonisten zum konservativen wiedergeborenen Christen ist ein Phänomen, das man gerade unter Rockmusikern immer wieder beobachtet.
 
Seine Argumentation verstehe ich sehr gut. Ohne diese inhaltlich zu teilen wohlgemerkt! Muss ich das erwähnen? Sicher ist sicher. Ich stell mir einfach die Frage, ob man ihn all die Jahre womöglich falsch verstanden hat und zu Unrecht als irgendwie linken Musiker, ja, als Anarchisten gar, rezipierte.

Aber manchmal ändern Menschen ihr Wertesystem ja von Grund auf. Nicht zu unterschätzen ist da wohl auch Mustaines Drogenkarriere, genauer gesagt, sein Weg aus der Sucht. Immerhin liegt der begleitete Drogenentzug in den USA zum großen Teil in den Händen der Evangelikalen. Der Weg vom Hedonisten zum konservativen wiedergeborenen Christen ist ein Phänomen, das man gerade unter Rockmusikern immer wieder beobachtet.

Ach ja. Das alte Leid. Was ist ein Christ? Sicher niemand, der ne Knarre braucht.

EDIT: Ich mag Obama auch nicht, aber die ganze Waffengeschichte ist so'n typisches "Büchse der Pandora"-Ding, das noch von anne dunnemal stammt und sich mittlerweile zu'nem Monster ausgewachsen hat, dass sich selber in den Schwanz beisst und nicht mehr zu kontrollieren ist.
Das Gesetz hätte schon lange geändert werden müssen, aber über die Jahre ist daraus eine Riesenindustrie geworden, an der sehr mächtige Menschen sehr viel Geld verdienen. Ein Frankenstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
The secret of table tennis: Schau nie auf den Ball, sondern auf den Arm des Gegners.
Wenn Du Training brauchst, gib Bescheid. Kann dir gern ein paar bio-mechanische Tricks zur Verbesserung deines Rückhand-Topspins zeigen ... und wenn Du ihn dann besiegt hast, hälst Du ihm @wrm 's Fragen unter die Nase!

Keine Lust auf Mustaines Gesabbel. Ist zwar lobenswert, dass sich der Wolf die Mühe gibt, sich mit Rotblondie zu unterhalten, auch wenn ich mich frage, weshalb. Aber der Typ (Mustaine, nicht Wolf) ist überbewertet. Die Beachtung, die ihm geschenkt wurde, die habe ich nie verstanden.

Trainings-Tipps nehme ich gerne an.

 
Gibt's eigentlich im Rahmen des Hell Over Hammaburg auch ein Tischtennisturnier? ... oder spielen da alle Badminton?
 
Verstehe die Frage nicht. Du schreibst ich hab nicht ganz unrecht, revidierst das in dem zweiten Teil des Satzes aber wieder. Das ergibt auf das Zitat von mir irgendwie keinen Sinn.

Kannste die Frage nochmal anders formulieren?!

Du hast nicht unrecht damit, dass man nichts so provokativ sein muss. Hab das Interview selber noch nicht gelesen, nur davon gehört.

Aber dass Mustaine intelligent sein soll, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich verstehe besser, worauf Du hinauswillst, aber ich muss Dir immer noch widersprechen. Das Geschäft geht nicht so, dass unsere Seite einen Kotau macht, damit Dave Mustaine vorgefertigtes Gewäsch zum neuen Album absondert, und hinterher alle glücklich sind, weil viele Menschen die neue Megadeth kaufen und viele Menschen unser Heft. Die Story machen wir, und nicht Dave Mustaine. Wenn er das nicht will - kein Problem. Wenn er seine öffentliche Wahrnehmung mittels Beschränkung von Fragen kontrollieren will, soll er einfach weniger Interviews geben und mehr Anzeigen schalten. Oder gar keine Interviews geben und nur noch Anzeigen schalten.

Diplomatie ist sowieso der falsche Ansatz. Ich brauche den nur, um einer Band im Vorfeld zu versichern, dass ich sie nicht in die Pfanne hauen werde. Abgesehen davon müssen wir provozieren. Einerseits, weil wir mit andern Medien um Eure Zeit konkurrieren, andererseits, weil wir mit anderen Medien um die Zeit des Künstlers konkurrieren. Wir müssen die Leute aus der Reserve locken. Das klappt, wenn alle Seiten mitspielen, und da kannst Du Wolf keinen Vorwurf machen. Was wäre denn anders gewesen, wäre Wolf diplomatischer vorgegangen und hätte Dave dafür erst nach 12 und nicht schon nach 2 Minuten aufgelegt? Eben.

OK, langsam pendeln wir uns auf dieselbe Frequenz ein. Aber ich erwarte von auch doch nicht, dass ihr den Musikern in den Arsch kriecht. Natürlich sollt ihr bei kontroversen Aussagen kritisch nachhaken, lästig sein und bei Bedarf auch provokant. Durch eine etwas subtilere und unterschwelligere Provokation wäre hier aber vielleicht mehr rausgekommen.

Vielleicht hätte Wolf nach Mustaines Ansage, dass er nur Fragen zum Album möchte, einfach klipp und klar sagen sollen, dass er das nicht gut findet und gerne auch ein paar kritischere Fragen stellen möchte, weil das DF an vorgefertigtem Promo-Gelaber kein Interesse hat. Hätte Mustaine das verweigert, hätte Wolf sich gerne gleich verabschieden können. Vielleicht würde Mustaine dann merken, dass seine Vorgehensweise nicht gut ankommt.
 
Ich finde WRM seine provozierende Art teilweise schon echt grenzwertig. Wenn er pöbeln will, dann kann er das auch... Ohne das Interview bisher gelesen zu haben, gehe ich ganz stark davon aus, das wir alle mehr Infos und vielleicht sogar verständlichere Eindrücke von Mustaine seinen Ansichten usw. bekommen hätten, wenn der Mühlmann etwas sensibler agiert hätte. Wenn ich im RH-Forum lese, dass da Fragen wie "Wie geht es deinem Guitar-Tech?" gestellt wurden, is klar, dass da sowohl Mustaine und auch sein Management keinen Bock drauf haben. (Man muss dazu wissen, dass Mustaine seinen Guitar-Tech vor kurzem während einer laufenden Tour rausgeschmissen und im Eifer des Gefechts einer miesen Laune öffentlich über ihn hergezogen hat. Dieser hatte wohl extrem scheisse gebaut und Mustaine hasst es nunmal auch seit Jahren, wenn sein Monitor-, In-Ear oder was-auch-immer-sound nicht stimmt. Auch zu Gunsten der Besucher des Konzerts, da diese den vollen Preis zahlen und auch etwas entsprechendes dafür bekommen sollen. Jeder Mensch hat Launen! Und Mustaine geht offen damit um. Seine Entscheidung! Ich will gar nicht wissen was für ein Scheiss im Business abgezogen wird, was wir nicht mitbekommen. Da is mir, zumindest in dem "Gutar-Tech-Thema", einer wie Mustaine fast schon sympathisch, weil er ehrlich ist)

Wenn man jemanden fertig machen will und ihm ggf. sogar etwas unterstellen will, weil man mit Ehrlichkeit heute nicht mehr umgehen kann, dann bekommt man das auf diese Art und Weise sicher auch gut hin. Wer Mustaine kennt, weiß sicher dass er bei gewissen Dingen ein Sensibelchen ist.
Und das heißt nicht, dass ich seine Meinung teile! Grundsätzlich halte ich Mustaine aber für einen der intelligentesten Musiker überhaupt. Man muss sich nur mal ausgiebig mit ihm beschäftigen und nicht nur allen negativen Krams über und von ihm zusammen sammeln und ihn fertig machen!

Also Frage ich mich wirklich was der Mühlmann damit erreichen wollte, indem er ihm derart provokant auf die Füße tritt? Ehrlich gesagt ziemlicher Kinderkram und eine Schande für das DF! Wahrscheinlich hätte man das Interview einfach gar nicht abdrucken sollen. Aber ganz toll und ober-rebellisch wie das Deaf Forever nun ja zu sein scheint, macht man sich ein Späßchen drauß...

Wie gesagt, ich habs noch nicht gelesen, verfolge aber diesen Thread und habe auch im RH-Forum darüber gelesen. Trotzdem ist das DF damit bei mir bereits JETZT extrem im Stellenwert gesunken.

Herzlichen Glückwunsch!


ähm, vllt erstmal abwarten, selsbt lesen und dann äußern, das was du schreibst kann ich nicht ernst nehmen, kauf dir das Heft (oder lies es im Kiosk) und dann poste zu dem tatsächlichen Hergang, so macht das doch keinen Sinn
 
Glaub mir, der ist jedenfalls intelligenter als ein Großteil der DF-Redaktion... Spaß bei Seite ;-)

Ja IST er! Also ich höre seit ca. 1990 Megadeth (kann auch 1989 gewesen sein, mein erstes Album war SFSGSW) und habe so ziemlich jeden Schnipsel von Mustaine gelesen, gehört und gesehen. Wie gesagt, wenn man jemanden fertig machen will, bekommt man das schnell hin. Und die Presse sucht ja immer gerne diese Dinge um Anerkennung und Quoten zu bekommen. Und Mustaine ist nunmal offen und ehrlich. Gefundenes Fressen also für Presse und vor allem die, die ihn missverstehen und aufgrund vager Behauptungen die über die Presse kamen, immer mehr dazu dichten usw.

Die früheren Texte sind wirklich großartig und lassen auch auf einen gesunden, kritischen Geist schließen.
Aber was der in letzter Zeit so von sich gibt...
 
Zurück
Oben Unten