DEAF FOREVER - die siebenundfünfzigste Ausgabe

Leider muss ich jetzt schon meinen Unmut kundtun. Angegkündigt wurde eine "extradicke Doppelausgabe".
Darunter stelle ich mir deutlich mehr als 156 Seiten vor. In der Vergangenheit gab es mindestens ein reguläres Heft,
das 156 Seiten hatte. Man ist näher an der Wahrheit, wenn man festhält, dass die Februar-Ausgabe entfällt und das
nicht ausgeglichen wird.
 
mmh stimmt leider... Nummer 3/23 mit Night Demon hatte auch 156 Seiten. Aber was nützt das Jammern.. Das Loch im eh schon tristen Fevruar wird rießig sein
 
Das Loch im eh schon tristen Fevruar wird rießig sein

Bestimmt. Es wird wahrscheinlich viele von uns verschlingen. Ich vermute jedenfalls, Selbstmordrate wird im deutschsprachigen Raum unter Nerd-Metallern explodieren. Dabei kann man doch auch seine Freizeit mit dem andachtsvollen Lesen alter Hefte, natürlich sorgsam foliert und in Schutzumschlag gehüllt, verbringen, um dem eigenen Dasein einen Rest an Sinn abzuringen. Und ein nächstes Heft kommt bestimmt. Halleluja!
 
Nicht nur das, Kameradinnen und Kameraden, keiner hat bedacht, das der Februar nächstes Jahr auch noch 29 Tage hat(wir werden alle sterben) :D

Zur Ankündigung, die Themenbereiche scheinen dieses Mal sogar noch breiter zu sein, als sonst. Ick frei mir :feierei:
 
Nur die Ruhe. Jetzt wollen mal nicht anfangen Seiten zu zählen und Ausgaben um dann noch zu sagen, ich krieg nicht genug für mein Geld..

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, daß wir als Szene durch die ganz beschissenen Corona-Jahre einigermassen durchgekommen sind - vielliecht mit eineinhalb blauen Augen, weil Preise gestiegen, Konzert und Festivallandschaft geschrumpft etc. etc.
Aber mal Hand aufs Herz wer hätte noch vor 2 Jahren gedacht, das wir da je wieder rauskommen und man sich am Wochenende wieder aussuchen kann auf welches der vielen Metal-Konzerte man geht?

Wir können uns glücklich schätzen so nen straffen Underground und Szene-Postille inkl. Infrakstruktur für Konzerte etc. zu haben.

Jetzt fangen wir aber echt nicht an Seiten zu zählen und Abo-Bedingungen durchzugehen.

Ich bin einfach nur froh, daß es weitergeht beim DF, daß ich im März und September nach Hamburg darf, weil da jemand ist, der die ganzen Underground-Schmankerl nach Deutschland bringt.

In dem Sinne - Kussi ihr Lieben
 
Nur die Ruhe. Jetzt wollen mal nicht anfangen Seiten zu zählen und Ausgaben um dann noch zu sagen, ich krieg nicht genug für mein Geld..

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, daß wir als Szene durch die ganz beschissenen Corona-Jahre einigermassen durchgekommen sind - vielliecht mit eineinhalb blauen Augen, weil Preise gestiegen, Konzert und Festivallandschaft geschrumpft etc. etc.
Aber mal Hand aufs Herz wer hätte noch vor 2 Jahren gedacht, das wir da je wieder rauskommen und man sich am Wochenende wieder aussuchen kann auf welches der vielen Metal-Konzerte man geht?

Wir können uns glücklich schätzen so nen straffen Underground und Szene-Postille inkl. Infrakstruktur für Konzerte etc. zu haben.

Jetzt fangen wir aber echt nicht an Seiten zu zählen und Abo-Bedingungen durchzugehen.

Ich bin einfach nur froh, daß es weitergeht beim DF, daß ich im März und September nach Hamburg darf, weil da jemand ist, der die ganzen Underground-Schmankerl nach Deutschland bringt.

In dem Sinne - Kussi ihr Lieben

Danke!
 
Das ganze Gemoppe, ey. Da fällt mal ne Ausgabe aus und die kommende ist nicht exakt so dick wie es sich einige vorgestellt haben, da werden schon Seiten gegen Cent-Beträge aufgerechnet, um zu meckern, wie viel der verehrte Leser eigentlich bekommen müsse, weil er ja einen rechtlichen Anspruch drauf habe. Als würde die Redaktion reihenweise Leser über den Tisch ziehen und sich mit dem eingestrichenen Gewinn die Prostata vergolden lassen. Echt. Man kann sich auch einfach mal freuen, dass es so ein Magazin überhaupt noch gibt, in das alle zwei Monate Herzblut fließt und es gut sein lassen.
 
Leider muss ich jetzt schon meinen Unmut kundtun. Angegkündigt wurde eine "extradicke Doppelausgabe".
Darunter stelle ich mir deutlich mehr als 156 Seiten vor. In der Vergangenheit gab es mindestens ein reguläres Heft,
das 156 Seiten hatte. Man ist näher an der Wahrheit, wenn man festhält, dass die Februar-Ausgabe entfällt und das
nicht ausgeglichen wird.
Für Abonnenten ändert sich nichts. Das Abo läuft ein Heft länger (6 Hefte, wie immer beim Abo). Zudem kommt jetzt ein Heft mit einer Seitenzahl, die angesichts der Papier- und Herstellungspreise enorm hoch ist. Mir fehlt ehrlich gesagt jegliches Verständnis für diesen "Unmut".


PS: Seitenanzahl regulärer Ausgaben:
DF: 148
Eclipsed: 132
Metal Hammer: 116
Visions: 116
Rocks: 132
Rock Hard: 132

Jetzt kommen wir mit 156 (!) Seiten und das Abo verlängert sich um ein Heft - und es wird gemoppert. Das ist mir zu hoch...
 
Für Abonnenten ändert sich nichts. Das Abo läuft ein Heft länger (6 Hefte, wie immer beim Abo). Zudem kommt jetzt ein Heft mit einer Seitenzahl, die angesichts der Papier- und Herstellungspreise enorm hoch ist. Mir fehlt ehrlich gesagt jegliches Verständnis für diesen "Unmut".
Ich bin kein Abonnent. Mir geht es auch nicht um Geld. Ich hätte mit einem höheren Heftpreis kein Problem.
Für die lange Pause habe ich nach der Ankündigung mit mehr Seiten gerechnet, als die Ausgabe tatsächlich bekam.
Das kann sogar als Kompliment interpretiert werden. Wie viele Kunden wollen von einem Hersteller schon mehr Produkte
als dieser liefern kann? ;)
 
Jetzt wollen mal nicht anfangen Seiten zu zählen und Ausgaben um dann noch zu sagen, ich krieg nicht genug für mein Geld..

Glaube es geht keinem um's Geld.
Es fehlt den Leuten schlichtweg ein Heft für zwei Monate, welches sie liebgewonnen haben und das ihnen wichtig ist.

Mir fehlt ehrlich gesagt jegliches Verständnis für diesen "Unmut".

Ernsthaften Unmut konnte ich hier nicht vernehmen.

Sehe es eher als gegenteilig an!

Sorgen müsste man sich machen, wenn es den Leute schlichtweg egal wäre, ob jetzt mal ein Heft kommt oder nicht.
Finde es immer schon befremdlich, wenn Leute noch an den Vorvorgängerheften lesen und die neue Ausgaben auf nem Stapel versauern... wäre für mich dann nach ner Weile der Punkt mein Abo zu hinterfragen.

Gehöre aber ja zu der "Heiß auf's Heft-Fraktion", von dem her keine Sorge!

Schöne Weihnachten, guten Rutsch, glückselige (Nicht-)Fasnet und bis zum HOH.
 
wäre für mich dann nach ner Weile der Punkt mein Abo zu hinterfragen.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich hänge auch noch bei der Tankard Fotolovestory rum. Nicht, weil die Bilder so knorke sind. Mir fehlt einfach die Zeit. Am schnellsten lesen kann ich im Urlaub im Strandkorb. Wäre jetzt ein wenig kalt. Allerdings freue ich mich trotzdem schon auf die neue Ausgabe. Vor allem die Rezis. Wobei ich mir vorgenommen habe, mal ein wenig zu sparen. Obs was wird? Vor allem, wenn ich dann noch die Interviews lese wirds unter Umständen noch mehr, wenn mir die Leute sympathisch sind.
 
Für Abonnenten ändert sich nichts. Das Abo läuft ein Heft länger (6 Hefte, wie immer beim Abo). Zudem kommt jetzt ein Heft mit einer Seitenzahl, die angesichts der Papier- und Herstellungspreise enorm hoch ist. Mir fehlt ehrlich gesagt jegliches Verständnis für diesen "Unmut".


PS: Seitenanzahl regulärer Ausgaben:
DF: 148
Eclipsed: 132
Metal Hammer: 116
Visions: 116
Rocks: 132
Rock Hard: 132

Jetzt kommen wir mit 156 (!) Seiten und das Abo verlängert sich um ein Heft - und es wird gemoppert. Das ist mir zu hoch...
Das ist aber eine auch so eine Milchmädchenrechnung. Die meisten Hefte erscheinen monatlich, das DF alle zwei Monate (zum Glück für mich, sonst kommen ich mit dem lesen nicht hinterher) , das macht nach Adam und Riese 78 Seiten pro Heft und Monat. Nur so als doofe Randbemerkung. ;):D
 
Das ist aber eine auch so eine Milchmädchenrechnung. Die meisten Hefte erscheinen monatlich, das DF alle zwei Monate (zum Glück für mich, sonst kommen ich mit dem lesen nicht hinterher) , das macht nach Adam und Riese 78 Seiten pro Heft und Monat. Nur so als doofe Randbemerkung. ;):D
Jetzt wird es albern. Seitenzahl in Relation zum Preis, wenn schon denn schon. :)
 
Ich habe mir zwei Ausgaben der neuen Nummer bestellt. Am 09.02. (bei guter Führung auch schon am 08.) lege ich mir das zweite, ungeöffnete Heft morgens in den Briefkasten, um mich abends wie ein Schneekönig über die neue Ausgabe zu freuen. In meinem Alter funktioniert das. Und ich werde wieder viel Spaß mit der "neuen" Ausgabe haben. Alles easy.
 
Zurück
Oben Unten