Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Battalions Of Fear 8,5/10
Follow The Blind 8/10
Tales From The Twilight World 10/10
Somewhere Far Beyond 10/10
Imaginations From The Other Side 9/10
Nightfall In Middle Earth 8,5/10
A Night At The Opera 7/10
A Twist In The Myth 7,5/10
At The Edge Of Time 8/10
Beyond The Red Mirror 9/10
 
Zugegeben ich lass mich da vermutlich zu sehr von der Produktion beeinflussen. Sind schon ein paar geile Dinger wie Run for the Night oder Banish from Sanctuary dabei.

Hat irgendjemand die FtB und BoF in der remastered Version und wenn ja: wie klingt das?
 
Zugegeben ich lass mich da vermutlich zu sehr von der Produktion beeinflussen. Sind schon ein paar geile Dinger wie Run for the Night oder Banish from Sanctuary dabei.

Hat irgendjemand die FtB und BoF in der remastered Version und wenn ja: wie klingt das?
Die remixten klingen gut.
Meine Faves bleiben jedoch die Japan Erstauflagen, welche vom Klang her für mich die Besten sind.
Und die ersten 4 Scheiben unter 9,5 zu bewerten ist wirklich seltsam.

Mal schnell wieder in Erinnerungen schwelg....


 
Battalions Of Fear 8/10
Follow The Blind 6/10
Tales From The Twilight World 9/10
Somewhere Far Beyond 9,5/10
Imaginations From The Other Side 10/10 ---> großartigstes Album wo gibt (von ganzer Welt)
Nightfall In Middle Earth 10/10
A Night At The Opera 8/10
A Twist In The Myth 8/10
At The Edge Of Time 9/10
Beyond The Red Mirror 8/10

Alles im Guardian-Kontext zu verstehen. Wenn es generell gelten soll, auf jede nochmal 2 Punkte drauf. (jaaa, ich weiß...12/10, fuck the system! :cool:)
 
"Battlefield", "Under The Ice", "The Maiden And The Minstrel Knight", "The Soulforged" und vorallem "And Then There Was Silence" sind saugut:verehr:
Ich find das Album von vorne bis hinten..... (ich wills nicht aussprechen).
Vielleicht wäre das Anders, wenn ich die Band später kennengelernt hätte und nicht mit den LUCIFERS HERITAGE Demos, welche ich noch per Brief beim Markus bestellt habe.
 
Vielleicht wäre das Anders, wenn ich die Band später kennengelernt hätte und nicht mit den LUCIFERS HERITAGE Demos, welche ich noch per Brief beim Markus bestellt habe.

Auch wenn ich alles von der Band mag, obwohl ich sie durch dieses '89 Live Promo Tape kennengelernt habe, habe ich schon den Eindruck dass es da vielen Leuten ähnlich geht. So ab der "Nightfall" gab es einen langsamen Wechsel in der Fanbasis der Band und es gibt nicht wenige die mit den alten Platten nix anfangen können. Es ist also nicht verwunderlich, dass es einigen Menschen genau umgekehrt geht.
 
Ich find das Album von vorne bis hinten..... (ich wills nicht aussprechen).
Vielleicht wäre das Anders, wenn ich die Band später kennengelernt hätte und nicht mit den LUCIFERS HERITAGE Demos, welche ich noch per Brief beim Markus bestellt habe.
Auch wenn ich alles von der Band mag, obwohl ich sie durch dieses '89 Live Promo Tape kennengelernt habe, habe ich schon den Eindruck dass es da vielen Leuten ähnlich geht. So ab der "Nightfall" gab es einen langsamen Wechsel in der Fanbasis der Band und es gibt nicht wenige die mit den alten Platten nix anfangen können. Es ist also nicht verwunderlich, dass es einigen Menschen genau umgekehrt geht.
ich hab sie durch die Tokyo Tales kennengelernt!
 
Auch wenn ich alles von der Band mag, obwohl ich sie durch dieses '89 Live Promo Tape kennengelernt habe, habe ich schon den Eindruck dass es da vielen Leuten ähnlich geht. So ab der "Nightfall" gab es einen langsamen Wechsel in der Fanbasis der Band und es gibt nicht wenige die mit den alten Platten nix anfangen können. Es ist also nicht verwunderlich, dass es einigen Menschen genau umgekehrt geht.
Richtig. Bei mir ist das der Fall.
Die "Nightfall" hat mich damals, trotz grandioser Zwischenparts, auch sehr enttäuscht. Danach war bei mir das Thema BG mehr oder weniger vorbei.
Ich freu mich aber für jeden, dem auch die neueren Scheiben oder die ANATO gefallen. Mir erschliesst sich das einfach nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten