Urfaust - Liebesbekundigungen, Huldigungen, Verehrung für LoFi Black Magik bitte hier

Holy Shit, was für ein Album. "Meditatum II" bläst einen nach den Ritualgesängen des Intros in der Tat völlig aus den Socken, aber der vierte Track setzt dem ganzen dann die Krone auf. Diese fiese Lache am Anfang, diese walzenden und zermalmenden Riffs und IX, der selten leidender Klang - so geht böse Musik, ich glaube sogar, dass mich Urfaust noch nie in diesem Ausmaß aufgewühlt haben. Das flottere "Meditatum V" kehrt dann mit einem noch staubtrocken die Reste auf, die nach dieser klanglichen Hölle übrig sind. "Empty Space Meditation" könne die bisher beste Urfaust sein, mal schauen wie sich das noch entwickelt.
 
Ach ja, und ncoh 'ne Frage an Herrn Köhler (falls er hier mitliest bzw. es mitbekommt):

Was ist denn die grandiose Geschichte hinter den klassischen Stücken auf der "Nichtswürdiger Geist"? Ich fand/finde die Scheibe nämlich gerade wegen dieser Songs so phänomenal, und da täte es mich schon interessieren. Diese Informationslücke ist auch das einzige, was ich am Urfaust-Interview in Nr. 14 zu bemäkeln habe. Ansonsten informativ und witzig, wie immer bei den Jungs.
Gerne auch in Ultra-kurzversion per PN oder so. :)
 
Ist @jpn noch aktiv hier? Ich hatte schon ne Weile nichts mehr von ihm gelesen. Allerdings hätte ich mir dazu auch Infos gewünscht, da ich die Platte zu Hause habe und gerne auch mal in unterschiedlicher RPM abspiele.

Ansonsten kam das neue Album gestern endlich an und das Auspacken war eine reine Freude! Die Lavish sieht so großartig aus und ich bin immer wieder fasziniert, wie Ván noch mal was anderes, noch mal einen drauflegen kann. Einfach ganz große Klasse und jeden Penny wert!

Das Album läuft in der Tat sehr gut rein, dabei wirkt es wie aus einem Guss. Also ziemlich finster gegossen wohlgemerkt. Der Opener nach dem Ambient-Intro (so will ich es mal bezeichnen) bläst jedenfalls alles weg, Sound und Stimmung sind hier aber auch weiterhin wirklich böse, finster, monolithisch. Und zu jeder Sekunde großartig!
Ich kann jetzt nicht sagen, ob mir der Drunken Clochard fehlt oder ob mir der Sound zu sauber ist, aber es scheint alles erst mal zusammenzupassen.
 
Wo ich hier @Gaimchú und @Wing_of_Gloria die Lavish so abfeiern höre, zwickt es mich schon etwas, nicht auch zugegriffen zu haben damals. Nun gut, es ist wie es ist und das Geld war halt nicht da in dem Moment :hmmja:
@JPK ist glaube ich nicht mehr aktiv, was ich sehr bedaure.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es die nicht noch eine Zeitlang bei Ván geben wird - die The Devil's Blood-Lavishs gab es ja auch ewig lange.

Hmmmm, nun gut. Wenn der Herr hier nicht mehr aktiv ist frage ich halt die Tage noch mal über Facebook nach. Mich interessiert die Story nämlich wirklich. :)
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es die nicht noch eine Zeitlang bei Ván geben wird - die The Devil's Blood-Lavishs gab es ja auch ewig lange.

Hmmmm, nun gut. Wenn der Herr hier nicht mehr aktiv ist frage ich halt die Tage noch mal über Facebook nach. Mich interessiert die Story nämlich wirklich. :)
Da hast du allerdings recht, das macht die Sache für mich nicht einfacher, da ich momentan und auch die nächsten Monate mit meinem Geld extrem sparsam umgehen muss, aber immer wieder im Omline-Shop um die rumschleichen werde (bis sie dann eines Tages entweder nicht mehr verfügbar ist oder mir gehört :D)

Edit: Da mich die Geschichte auch interessiert, würde ich mich freuen, wenn du bei entsprechender Antwort von ihm evtl. ne PN schicken würdest :)
 
Das neue Urfaust Album ist sehr gut. Mal wieder sehr abwechslungsreich und voll von tierischem Ritualzauber. Der Gesang klang nie so gut, sowohl in geschriener als auch in gesungener Ausführung.
Allerdings wäre es besser gewesen, wenn sie das Album "Meditationen über den Raum leer" genannt hätten.
 
Das neue Urfaust Album ist sehr gut. Mal wieder sehr abwechslungsreich und voll von tierischem Ritualzauber. Der Gesang klang nie so gut, sowohl in geschriener als auch in gesungener Ausführung.
Allerdings wäre es besser gewesen, wenn sie das Album "Meditationen über den Raum leer" genannt hätten.
... oder "Anbetung des leeres Gemach"
 
Aaaaalso - mal unabhängig vom Albumtitel ;) - muss ich nach diversen Durchläufen schon sagen, daß mich die Platte jedes Mal auf's neue flasht. Beim ersten Durchgang herrschte noch Verwirrung, ähnlich wie bei ersten Fick mit einer neuen Partnerin: Finde ich's nur geil, weil ich SIE klasse finde und es daher ja geil sein MUSS? Oder weil's wirklich geil ist? IST es überhaupt wirklich geil?

Ja.
Ist es.
Die Songs bauen wunderbar aufeinander auf, die Stimmung ist klasse und steigert sich von Track zu Track, die Produktion ist super, alles Richtig gemacht. Durchaus ein Schmuckstück in der Diskographie! :verehr:
Die einzige Frage, die mir bleibt, ist, wie die neuen Songs mit ihren so wesentlichen Keyboards live umgesetzt werden...
 
Wahrscheinlich (leider) gar nicht. Sie spielen ja gern nur ältere Sachen. Anno 2012 glaube auch nix von der Bettlerin.
 
DAS befürchte ich eben auch. :hmmja:

Sah sie zwei Mal nach Veröffentlichung der Spilt mit Lugubrum und hoffte vergebens auf "Zelfkastijder".
 
Höre jetzt auch mal rein, bin gespannt. Manches von Urfaust find ich richtig geil, manches langweilt mich ziemlich. Schauen wir mal.
 
Endlich ist das Paket auch bei mir angekommen. Sofort ausgepackt und gleich wieder eingepackt. Layout etc ist einfach fantastisch. Gerade beginnt der erste Durchlauf und ich beginne zu schwelgen. Bin daher erstmal wieder weg.
 
Zurück
Oben Unten