Aktueller Inhalt von Der Zerquetscher

1. Der Zerquetscher

Rammstein

Der Kommerz? Bitte? Du findest "Mein Teil" oder "Zerstören" kommerziger als zum Beispiel "Engel"? Übrigens wunderbare Lieder, die mich selbst als Death Metaller mindestens einmal im Jahr dazu bringen, die jeweiligen Scheiben anzuschubsen - auch wenn die Hitdichte nicht mehr ganz so hoch ist wie...
  2. Der Zerquetscher

Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Wegen des mit den Growls des Frontmanns variierenden Contraltos der Sängerin keine Platte, die ich in Dauerschleife hören könnte, aber ein sehr starkes Stück harte, unkonventionelle Musik.
  3. Der Zerquetscher

Horror und Gore

Reboot haben wir uns gespart, weil das nach lieb- und seelenlosestem Rip-Off aussah. Teile 2-6 kommen nicht mehr entfernt an das Original heran, wobei allein der vierte Teil heraussticht, weil der erstaunlich brutal und für das Franchise unkonventionell war. Spätestens Teil 5 und 6 wurden aus...
  4. Der Zerquetscher

Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Nach Run zwanzig oder fünfundzwanzig oder so noch absolut nullinger abgenutzt. So verspielt und tricky, dass der Inhalt vorhält. Mein nunmehr zweiter Kandidat für die Scheibe des Jahres.
  5. Der Zerquetscher

Eine perfekte Platte. Makellos.
  6. Der Zerquetscher

Horror und Gore

Howl (GB, 2015) Atmosphärisch dichtes und nur im vierten Fünftel klitzewenig verquasseltes Filmchen, das nur eines von einer ganzen Reihe an guten B-Werwolfdingern war, die in den Jahren vor der Pandemie rauskamen. 8/10
  7. Der Zerquetscher

Horror und Gore

Auf jeden Fall. Aus einem vergessenen Grund habe ich vor fünfzehn Jahren meine DVD-Box (Teile 1-4) verschenkt. Ich weiß es heute nicht mehr, aber es muss an der Qualität gelegen haben. Denn wenn die völlig scheiße ist oder irgendwas verkleinert mit 4:3 passiert, bin ich da empfindlich. Teil 3...
  8. Der Zerquetscher

Horror und Gore

Mit dem aswang versuche ich gar nicht mitzuhalten. Gegen den bin ich ein Anfänger. Aber ich mach mir Mühe: Fright Night 2 (USA, 1988) Nicht ganz so stimmig wie Teil 1, aber stimmungsvoll. Und mit einer Tüte neuer Ideen. Amanda Bearse wurde durch eine neue Freundin ersetzt, denn sie konnte...
  9. Der Zerquetscher

Gott, ich mag dieses Cover. Endlich sind die Cannibals wieder da, wo sie hingehören. Nämlich ganz nah an künstlerischer Kompromisslosigkeit.
  10. Der Zerquetscher

Als die Platte damals rauskam, war der kleine Zerquetscher ziemlich sauer. Denn ihm war das inzwischen "zu kommerziell", was die Jungs aus Halifax da unter die (begeisterten) Leute brachten. 25 Jahre später hatte ich dann meinen Frieden mit dem Ding gemacht und es mir ins Regal gestellt. Die...
  11. Der Zerquetscher

Horror und Gore

Der Sommer ist weitergezogen. Lange Abende auf der Terrasse... nix mehr. Recht so. Wieder Zeit für Filme. Gestern Halloween-Auftakt: Fright Night (USA, 1985) Einer der besten Genrefilme und vielleicht die kunstechteste Teenie-Vampir Arbeit überhaupt. Ein geschickt zurechtgefeiltes Drehbuch...
  12. Der Zerquetscher

Cannibal Corpse

Ah schade. Du bist nämlich auch so'n Typ, bei dem ich immer genau hinhöre. Ich hoffe, dass du dich wenigstens diesmal irrst. :D ;) Platte müsste schon bei meinen Eltern angekommen sein. Vielleicht Sonntag vorbeijetten.
  13. Der Zerquetscher

An die Scheiben prasselt der erste Herbstregen. Die Häuser gegenüber liegen im Dunkel vor der Dämmerung. Und die Twin Towers, die da schemenhaft im oberen Drittel des Covers zu sehen sind, würden zwei Jahre nach Erscheinen der Platte nicht mehr stehen. Eine Scheibe, die wie keine andere die...
  14. Der Zerquetscher

H.P. Lovecraft

:D Scheiße, hast mich fast gehabt. Aber ich hab erst heut im Netz wieder so viel Skurriles gelesen, dass bisweilen für mich als Beobachter die Übergänge von legitimer Spartenmeinung zu tagesförmiger Sonderlichkeit, bis hin zu chronisch-idiosynkratischem Leiden, fließend sind. Vergiss es. ;)
  15. Der Zerquetscher

H.P. Lovecraft

Was ist grad das Thema: Zadoks Bitte um qualifizierte Tipps oder dein Geburtstagsgeschenk?
Zurück
Oben Unten