Aktueller Inhalt von farblos

  1. farblos

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Ein Abend der Sprachlosigkeit - schönes Wort -, der Bube ist gerettet, erhoben über das Nichts, und genau das ist es, es ist das betrübliche nichtssagende Wort.
  2. farblos

    Für Bormor!

    Für Bormor!
  3. farblos

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    U.D.O. finde ich völlig überflüssig, vielleicht ist es eine Frage der Generationen.
  4. farblos

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Danke für die vielen Vorschläge! Es wird "The Shining" werden, es scheint die Hauptempfehlung zu sein.
  5. farblos

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Ich lese gerade "Needful Things" von King und bin etwas enttäuscht. Es liest sich gut und ist recht unterhaltend, ich habe allerdings mehr Spannung erwartet. Er soll ja irgendwie Horror darstellen, nur zündet es bisher gar nicht. Vielleicht kann jemand einen Titel des Autors empfehlen, der mehr...
  6. farblos

    DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

    Ich habe die Ausgabe zuverlässig erhalten. Das war auch eine lange Weile ohne Neuigkeiten.
  7. farblos

    Kuttenthread

    Das wäre ja eine magere Hülle. Ich finde die Preise für Patches erschreckend hoch, habe aber keine Ahnung von der Materie.
  8. farblos

    Kuttenthread

    Mich würde mal interessieren, wieviel Geld so eine Kutte letztendlich kostet (im Schnitt).
  9. farblos

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Lese gerade dieses tolle Buch und kann es vorbehaltlos empfehlen. Bisher ist es eine 8 von 10 Punkten. Bemerkenswert ist die Optik der äußeren Buchseiten, die stellen eine Landkarte dar, sieht klasse aus.
  10. farblos

    Filme mit transformativer Kraft

    Gerade das andere/neue Lebensmodell ist es ja, was neben der Ablehnung der bürgerlichen Gesellschaft, im Grundsatz schon unmöglich zu sein scheint. Als müsse man akzeptieren, dass die eigene Rolle fest steht und das Ausbrechen eher zu einer Jagd, oder zu einer hoffnungslosen Suche verkommt. Als...
  11. farblos

    Filme mit transformativer Kraft

    Ein weiterer Film, der mir in den Sinn kommt, ist Easy Rider. Kaum ein anderer Film hat mich so beeindruckt und ich möchte behaupten, auch verändert. Es ist diese Sehnsucht nach Weite und der Natur, nach der Entdeckung von anderen Menschen und sich selbst. Die Gewissheit wie sinnlos die eigene...
  12. farblos

    Filme mit transformativer Kraft

    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass hier ein sehr gelungenes und spannendes Thema eröffnet wurde. Der erste Film, der mich sehr beeindruckte und über den ich immer mal wieder nachdenke, ist "Invasion of the Body Snatchers". Ich war ziemlich jung und das konstante Gefühl der Verfolgung, des...
  13. farblos

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Das Buch kann ich jedem empfehlen, der historische Romane mag. Sehr roh und düster wirkte es auf mich, eine wirklich spannende Geschichte und famos geschrieben. Teil zwei kommt im April, insgesamt gibt es drei Bände. Ich gebe 8 von 10 Punkten.
Zurück
Oben Unten