Aktueller Inhalt von Marctologist

  1. Marctologist

    Crom Dubh

    Auf dem Rest des Albums kommt das Gegrowle so gut wie gar nicht vor. In einen zweiten Song reinzuhören, wäre in dem Fall also nicht verkehrt: Der Song ist mein Favorit vom Album, das ich im Übrigen sehr sehr gut finde. Auch live taugt die Band was und ist sicher das ein oder andere Hinhören...
  2. Marctologist

    Unsere (meine) Metalgötter: Peter Tägtgren (#1)

    Hä? Kam das jetzt so rüber, als wär ich in dem Studio gewesen oder war das unklar? Dass Tägtgren gerne mal heimlich die Parts anderer Musiker aufnimmt, die gerade bei ihm im Studio waren und deren Aufnahmen löscht, sagt er halt öfters in Interviews. Er sagt selber, dass es so ist. Da muss man...
  3. Marctologist

    Faszinierend schlechte Musik

    Ha! Das habe ich doch jetzt echt verdrängt Naja, macht die Platte jetzt auch nicht viel besser oder schlechter. Und wie gesagt, nen gewissen Charme hat sie ja, sonst würde sie mir nach über zehn Jahren nicht immer noch im Kopf rumspuken. ;)
  4. Marctologist

    Unsere (meine) Metalgötter: Peter Tägtgren (#1)

    Ich mag ja so manches von Hypocrisy und Peter Tägtgren hat sicher auch einige gute Produktionen hinbekommen, also bin ich jetzt nicht generell gegen seine Musik und Produktionen. ABER was den Typen für mich deklassiert, sind seine teils doch sehr bekloppten Aussagen zu Metal und Musik generell...
  5. Marctologist

    Persönlich Wichtigstes Death/Thrash/Black Metal Album

    Death Metal Dismember - Death Metal Zufällig auf einem Schulausflug nach Düsseldorf gekauft. Ich war erstmal ein bisschen erschlagen von der Auswahl und habe dann einfach mal das gegriffen, wo der Albumtitel die Richtung vorgab: Death Metal! Zu der Zeit kannte ich schon Death Metal, aber eher...
  6. Marctologist

    Faszinierend schlechte Musik

    "Sie kommen..." - "Sie kommen?" - "Sie kommen!" Ich wüsste ja heute noch gerne, wer von den Musikern mit einem von Napalm Records verwandt war. Ist hier wahrscheinlich gut aufgehoben. So kitschig und billig, dass es fast schon bäuerlich-alpinen Charme hat. Achja, super Misheard-Lyrics bei 1:18.
  7. Marctologist

    Nargaroth

    Die hier? www.gbmc.org Oh, verdammt. o_O Zu Nargaroth: Kanwulf/Ash/Rene hin oder her, ein bisschen brauchbare Musik ist bei dem ganzen Zirkus auch aufgetaucht. Sonst würde sich für die Band inzwischen vermutlich keine Sau mehr interessieren. Die "Herbstleyd" und die "Rasluka"-EPs hör ich heute...
  8. Marctologist

    The Crown

    Naja, da wird es vermutlich auch einfach nicht so viel Material gegeben haben.
  9. Marctologist

    German Black Metal Art

    Bergthron - Wotanskult Funeral Procession - Funeral Procession Helrunar - Frostnacht Mayhemic Truth - In Memoriam Nagelfar - Hünengrab im Herbst ... fallen mir spontan ein. Morgen früh könnte diese Liste aber auch wieder leicht anders aussehen.
  10. Marctologist

    The Crown

    Das ist echt ne großartige Band. Die "Deathrace King" war damals als die rauskam eine der ersten härteren Platten, die ich mir geholt habe. Zu der Zeit hat die mich echt nicht losgelassen und ne Zeit lang waren The Crown für mich die Nummer 1. Ich kann auch die DVD empfehlen.
  11. Marctologist

    Bathory: Laudatio et Adoratio

    Der kommt bei mir auch locker unter die zehn liebsten Bathory-Songs. Was man sich auch mal geben kann, sind die "Quorthon"-Sachen, vor allem den Song hier:
  12. Marctologist

    90er Black Metal außerhalb Skandinaviens

    Super Thread! Gut, um ein paar Sachen (wieder) zu entdecken. Vieles wurde ja schon genannt, hier mal was aus den USA. Dahinter steckte damals der Typ, der dann in den 2000ern als Ein-Mann-Band Tearstained ein paar Platten bei Barbarian Wrath rausgebracht hat.
  13. Marctologist

    Bathory: Laudatio et Adoratio

    Ohja, die haben nochmal ihre ganz eigene Stimmung. Die beiden Scheiben stecken für mich auch voller Erinnerungen, gerade die Nordland I habe ich damals als die rauskam rauf und runter gehört.
Zurück
Oben Unten